- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Rückstrahler/ Katzenaugen??? Die Polizei muckt auf, was tun?
Rückstrahler/ Katzenaugen??? Die Polizei muckt auf, was tun?
Ich fahre heute mit meinem herrlichen Golf 2 nach Hause, auf dem Beifahrersitz meine süße Freundin und vor mir die Polizei. Die lassen mich vorbei und ziehen mich kurz danach raus und meinen knallhart zu mir, dass meinen schwarzen Lampen (alled mit E Prüfzeichen) die Katzenreflektoren fehlen. Ich soll doch bitte zum Baumarkt fahren oder ATU etc. und mir auf meine GTI Schürtze hinten links und rechts ein Katzenauge ranbaxen. Was mach ich nun? Ist das derren Ernst und kommen die damit durch? Oder kann ich weiter so fahren, denn die Lampen sind ja schwarz und der Reflektor dran, nur halt schwarz.
?????????????????? Help me
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja, aber das sind doch originale Golf 2 Leuchten, mit E Zeichen etc. nur das die halt dunkel sind, drin sind se ja sicherlich, nur dunkel, also trotzdem entweder neu oder Reflektoren ja? wie geil is das denn? wie sieht denn das aus?
Nein, es sind keine originalen G2 Leuchten. Original gabs die bunten und die schwarz-roten.
Es ist doch gar nicht so schwer: Wenn in deinem Rücklicht kein roter Reflektor drin ist, dann brauchste halt extra welche. Die brauchen übrigens auch n e-Zeichen.
Du kannst froh sein, dass die Rennleitung gut drauf war: Streng genommen erlischt dadurch die ABE vom Fahrzeug, gibt Punkte und kostet ordentlich Geld. Also ran damit oder RüLis tauschen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ohne die Katzenaugen sind die Rückstrahler nicht erlaubt. Folglich darfst du nun wirklich zu 'ATU ( bitte nich dahin) oder zum Baumarkt fahren und dir Katzenaugen besorgen. Die Polizei kommt damit durch
Also habe ja auch Schwarze Rückleuchten Von Hella, aber Hier in der Schweiz sagt die Rennleitung nichts dazu, also fahre schon lange ohne Rückstrahlern herum, denke auch in deutschland ist es keine Vorschrift, einfach eine sicherheitsvorrichtung. .
Grüsse
dann schau mal in eure stvzo den da sind ganz sicher rückstrahler vorgeschrieben, in deutschland sind die per stvzo vorgeschrieben an jedem fahrzeug. und du hast recht es ist ne sicherheitsvorschrift sogar ne sinnvolle die es auch ab werk beim golf 2 gab.
oder willst du lieber da seiner in dein auto knallt weil dir die rückstrahler fehlen und er es dadurch net sah?
Sogar in den ABEs steht das drin
Zitat:
Original geschrieben von vwpower88
Also habe ja auch Schwarze Rückleuchten Von Hella, aber Hier in der Schweiz sagt die Rennleitung nichts dazu, also fahre schon lange ohne Rückstrahlern herum, denke auch in deutschland ist es keine Vorschrift, einfach eine sicherheitsvorrichtung. .
Grüsse
auch vor 30 J. nicht anders, Katzen Augen müssen, sein wie auch immer!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Zitat:
Original geschrieben von vwpower88
Grüsse
Gruß
Ja, aber das sind doch originale Golf 2 Leuchten, mit E Zeichen etc. nur das die halt dunkel sind, drin sind se ja sicherlich, nur dunkel, also trotzdem entweder neu oder Reflektoren ja? wie geil is das denn? wie sieht denn das aus?
Zitat:
Original geschrieben von xyzk1
Zitat:
Gruß
Ach so! ich hatte die, dran obwohl, ich Orginale hatte! fand ich irgend wie doof, und weg damit! wie es mit den Dunkel Dingern aus sieht, weiß ich nicht!
Gruß
Hatte ich vergessen! so, weit ich das, noch weiß gibt es da Bestimmungen, wenn zum Bsb. dunkeler sind als Orginal dann müssen Katzen Augen ran!
Gruß
Zitat:
Nein, es sind keine originalen G2 Leuchten. Original gabs die bunten und die schwarz-roten.
Es ist doch gar nicht so schwer: Wenn in deinem Rücklicht kein roter Reflektor drin ist, dann brauchste halt extra welche. Die brauchen übrigens auch n e-Zeichen.
Du kannst froh sein, dass die Rennleitung gut drauf war: Streng genommen erlischt dadurch die ABE vom Fahrzeug, gibt Punkte und kostet ordentlich Geld. Also ran damit oder RüLis tauschen.
Ja, man kennt sich n bissl vom Sehen, in einigen Situationen arbeiten wir zusammen. Okay danke für die Infos. Morgen sind die Dinger dran
Zitat:
Original geschrieben von xyzk1
Ja, man kennt sich n bissl vom Sehen, in einigen Situationen arbeiten wir zusammen. Okay danke für die Infos. Morgen sind die Dinger dran
oder Orginal!! finde ich gut! ok! Geschmacks Sache!
Gruß
Erstmal werd ich zum Übergang 2 Reflektoren ranbaxen, und irgendwann mit bissl Geld für vorne und hinen + Nebelscheinwerfer alles in Klarglas umändern.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Genau ich wußte doch da, war was! da, hast du, echt Schwein gehabt!
Gruß