ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückwärtsgang Licht rechts und Blinker rechts hinten defekt

Rückwärtsgang Licht rechts und Blinker rechts hinten defekt

Opel Astra J
Themenstarteram 6. August 2016 um 17:30

Guten Abend vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen also an meinem Opel Astra J 1,4 geht seit heute Mittag weder Blinker rechts noch Rückwärtsgang Licht rechts habe alle Sicherungen im Auto nachgeguckt doch leider keine kaputte gefunden vielleicht hattet ihr schon mal das gleiche Problem und könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Lampen auf Beschädigung überprüft?

Evtl ein Wackelkontakt an der Fassung oder am Kabel.

Wenn vorhanden mit dem Multimeter nachmessen.

Themenstarteram 6. August 2016 um 18:21

Guten Abend vielen Dank für Ihre Antwort die Lampen sind in Ordnung trotzdem funktionieren sie nicht

Hast du die Masse auch geprüft ? Könnte auch ein Massefehler sein.

Redest Du von einer Meldung im BC das etwas nicht OK sein soll oder hast Du wirklich gesehen das die Lämpchen nicht an sind?

Themenstarteram 6. August 2016 um 20:19

Beides er macht die Meldung im Bordcomputer und hinten funktionieren die beiden Lampen nicht Bremslicht und Standlicht hinten funktioniert nur halt nicht Rückwärtsgang + Blinker rechts Massekabel ist auch in Ordnung das ist ja das komische

Kommt Strom am Stecker für die Lampen an?

Themenstarteram 6. August 2016 um 20:33

Jaa

Dann kanns ja nur noch an den Leitungen zwischen Stecker und Leuchte bzw an der Leuchte selber liegen. Vllt mal eine neue Lampe probieren..

Riecht irgentwie nach einem Massefehler = Die Lampe (gesamt) hat keine richtige Masse.

Teilweise wird die Masse über den Glühfaden der 2 Fadenbirne (Stopplicht/Standlicht) gegeben.

Themenstarteram 7. August 2016 um 14:44

Guten Tag danke für die ganzen Antworten leider habe ich jetzt alles ausprobiert Massefehler ist es auch nicht Strom kommt an die Birnen sind auch in Ordnung ich weiß leider nicht mehr weiter und werde Montag also morgen zu meiner Vertragswerkstatt fahren trotzdem vielen Dank

Themenstarteram 8. August 2016 um 12:06

Hallo ich bin es noch einmal Ich wollte mal nachfragen ob es sein kann da die Werkstatt mir gesagt hat dass das Motorsteuergerät defekt sei ob es wirklich daran liegen kann das wirklich nur die zwei Birnen an und nicht funktionieren

motorsteuergerät?

Themenstarteram 8. August 2016 um 13:26

Jaa

Themenstarteram 8. August 2016 um 13:27

Sie sagten das hinten keinen Strom ankommt und dass es an den Motor Steuergerät hängen würde

Deine Antwort