ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rückwandlung Kaufvertrag,da Auto verkehrsunsicher ist( Privatperson)

Rückwandlung Kaufvertrag,da Auto verkehrsunsicher ist( Privatperson)

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 21:50

Hallo Corsa Fahrer,

hab ein Riesenproblem. Ne gute Freundin hat en Corsa B gekauft und dieser ist total verkehrsunsicher:

zu den Fahrzeugdaten:

Opel Corsa B

BJ 1998

167000 km

1,0 12 V

zu den Mängeln:

Federn vorne wurden abgesägt, Auto hoppelt ohne Ende und bricht in Kurven aus

Angel Eyes kaum Reichweite höchstens 10 Meter

Rückleuchten ohne ABE und Prüfzeichen

kein TÜV Bericht und keine AU Bescheinigung

3 Winterreifen,1 Reifen ist ein Sommerreifen

Alufelgen nicht eingetragen.

 

Verkäufer ist ausländischer Herkunft, er meint, er hat ihn von einem Kumpel gekauft,was ich aber nicht glaube, da Vorbesitzer 34 Jahre alt ist und kaum mit so nem aufgetunten Auto rumfährt.

Meine Freundin ist auch ziemlich blauäugig gewesen. Ihr Kaufvertrag wurde unvollständig ausgefüllt und mit falscher Adresse.

Waren heute bei dem Verkäufer und schilderten ihm die Sachlage,dass dieses Auto verkehrsunsicher ist. Er meinte,wenns nicht anders geht nimmt er ihn zurück, leider hatte er kein Geld da, da sein Dad in der Türkei ist. Warten auf Anruf von dem Typ.

Was denkt ihr, kann man diesem an den Kragen gehen?? da Auto erhebliche Mängel aufweist und laut Verkäufer keine Mängel hätte. Vorallem denk ich,wenn sie in ne Kontrolle der Polizei kommt, legen die das Auto still, da blaue Leds am Kennzeichen sind und blaue Lampen im Standlicht sind und ja kaum ABE´s und Eintragungen vorhanden sind.

Hat man überhaupt ne Chance den Vertrag rückgängig zu machen. Will ihr eben gerne helfen!!

Für eure Antworten bedanke ich mich recht herzlich

Grüße vom Bodensee

Beste Antwort im Thema

Nun zum 3. mal: 2100€

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsaBRV

Federn vorne wurden abgesägt

:eek: wer bitte is den so krass un sägt an den federn herum... also wenn die dich anhalten un das rausbekommen ... den prost,mahlzeit

 

 

Was genau steht im Kaufvertrag?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 22:02

ich hab die Dreckskarre net gekauft sondern meine gute Freundin.

Bei mir würde er bei so einem Auto nur Winki Winki sehn;-)

Ich war ja leider nicht dabei,Weiber eben voll stur und gutgläubig.

Vorallem für den Schrotthaufen noch 2100 Euro zu zahlen, naja vielleicht hat sie daraus gelernt.

Was meinst, haben wir ne Chance den kauf zu wandeln??

Grüße

am 26. Oktober 2009 um 22:03

genau das was fate fragt ist ausschlaggebend!!!

bei bastlerauto usw. haste die goldene ar...karte

bin selber noch mit nem händler am exerzieren :D

rechtsanwalt falls rechtschutz und gut

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 22:06

also Ihr Kaufvertrag ist fast nicht ausgefüllt,außer Name und Adresse der beiden.

Keine Angaben zum Fahrzeug, keine KM-Angabe,einfach nix.

Bei seinem ist scheinbar alles ausgefüllt.

Sie musste auf en Zettel schreiben: gekauft wie gesehn und Kauf ohne Garantie und sie musste unterschreiben, eigentlich muss des doch im Kaufvertrag stehen oder?

der Typ hat eh Dreck am stecken, die haben die Masche schonmal gemacht, hat die Polizei uns heute gesagt, sie hatten bereits ne Anzeige wegen Betrugs,aber Verfahren wurde eingestellt aus Mangel an Beweisen, verdammt, mich regt es echt auf, wie meine gute Freundin so doof sein kann und net aufgepasst hat

Was steht in SEINEM Kaufvertrag? Und warum hat sie nen anderen?

Anrufen, mit Anwalt und Handelskammer drohen, Anzeige würde ich so oder so machen, egal was bei rumkommt.

Edit

Murks, Handelskammer hat damit glaub ich nix zu tun, Gewerbeaufsichtsamt wohl eher.

am 26. Oktober 2009 um 22:11

normalerweise ja da der kaufvertrag ausschlagebend ist!

ich würde an ihrer stelle ihre rechtsschutzversicherung anrufen und denen das schildern.dann bekommt sie einen brief mit der bestätigung das die versicherung eine erstbeatung übernimmt und dann ab zum anwalt!

wenn ich mich recht entsinne müssen mängel usw im kaufvertrag stehen und nicht auf nem zettel nebenbei, aber da bin ich mir nicht sicher

 

EDIT: wieso ist bei seinem alles ausgefüllt? bei nem seriösen händler wird ein vertrag ausgefüllt via blaupause

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 22:13

ich hab den Kaufvertrag nicht gesehn, verdammte Scheiße, wie kann man so dumm sein. Die Polizei meinte es bringt eh nix. Mit dem Anwalt hammer schon droht,aber sie hat eben kein Rechtschutz,aber er hatte richtig schieß als wir mit Anwalt gedroht haben. Und ne Anzeige will er anscheinend nicht, der hat richtig dreck am stecken denk ich, ich hab zu ihm gesagt er soll die Karre zurücknehmen und Thema erledigt und die Kohle soll er wieder hergeben. ich denk er würde es machen,aber sein Dad denke ich nicht, da der anscheinend beim Verkauf mitgewirkt hat.

Steht in IHREM Kaufvertrag was drin von Bastlerauto / Teileträger oder so? Und hat ER auf IHREM Kaufvertrag unterschrieben?

am 26. Oktober 2009 um 22:16

wer steht denn als verkäufer aufm vertrag?

und wer ist "firmeninhaber" ?

wie alt ist denn deine freundin und ist sie vllt. noch in der lehre???

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 22:17

ist kein Händler sondern Privatperson,das ist eben das Problem, muss morgen mal nach nem Unfallschaden gucken,dann ist es eh klar, arglistig verschwiegen, dann kann sie die Karre zurückgeben.

Keine Angst wir bleiben der Corsa Gemeinde treu, haben en richtig schönen schon gefunden, falls wir ihn wandeln können.

Ich hab auch zu ihm gesagt ich würde mich schämen sowas zu verkaufen. Vorallem wenn sie en Unfall baut. Von den abgesägten Federn wusste sie nix, er stellt sich dumm und meint er hat ihn von nem Kollegen,was ich aber bezweifele. Der weiß genau,was er fürn Müll verkauft hat

nu beantworte mal fate`s fragen ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 22:19

die is 20, aber vorallem des mit der falsch angebenenen Adresse hätte mich schon stutzig gemacht,

leider war ich nicht dabei, hatte keine Zeit, hab gesagt sie soll warten und wir kaufen zusammen einen Corsa,aber nein, sie wollte ihn gleich haben. Es war noch en Kumpel dabei,der aber null Plan von Autos hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rückwandlung Kaufvertrag,da Auto verkehrsunsicher ist( Privatperson)