1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Rückzahlung Falsch Berechnet?

Rückzahlung Falsch Berechnet?

Themenstarteram 19. März 2025 um 9:22

Hey

Ich komme mit einer Rechnung nicht klar:

Schließe Online Versicherung ab, das ganze wird Bestätigt, Versicherungsbeginn 2.1.25

Am 21.02.25 dann die Außerbetriebsetzung.

Jetzt kam die Rückzahlung, aber noch keine Post und mir kommt der Betrag Merkwürdig vor.

Es wurden 1.094,82 Jahresbetrag eingezogen, die Rückzahlung, 933,64 - 161,18 wurden einbehalten.

364 Tage X 3 Euro pro Tag sind 1092

Die Tage an denen mein Auto angemeldet war insgesamt 50 Tage (2.1 - 21.2) X 3 Euro pro Tag mach 150 Euro

Habe ich einen Fehler in meinen Berechnungen, bei der Versicherung kann ich mich nicht melden solange da keine Post kommt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

2.01. bis 21.02. sind 51 Tage. Vielleicht ergibt sich der weitere Fehler aus der Meldung der Zulassungsstelle. Ich würde bei der Versicherung anrufen.

Anmelde Und Abmelde Datum werden den Tatsachen entsprechend an die Versicherung übermittelt.

Themenstarteram 19. März 2025 um 10:12

Könnte es sein das die Versicherung irgendeine Bearbeitungsgebühr hat? Naja das wird Problematisch die zu erreichen hab jetzt keine Lust auf 30min Warteschleife ich warte mal ab ob das was per Post kommt ist ja jetzt kein Betrag den man dringend nachgehen müsste aber schenken will ich ihnen auch nix bei den Beträgen...

Kommt von der online Versicherung überhaupt Post?

Bei meiner höchstens die Mahnung, bei Nichtzahlung alles andere über das Postfach im Account.

Themenstarteram 19. März 2025 um 10:18

Ich hatte per c24 abgeschlossen und es kam nie was in den Account sondern nur per Post, kommt wohl auf die Versicherung an, eine andere auch bei c24 schickte alles in den Account und eMails. Mal abwarten dann Ruf ich da an die Rechnung ist nicht ok auch wenn es 51 Tage sind, außer halt durch Bearbeitungsgebühr oder eine Fehlerhafte Überlieferung der Zulassungstelle die eh chronisch überlastet ist.

Themenstarteram 19. März 2025 um 11:30

Gut, es gab keine lange Warteschleife.

Die Zulassungsstelle soll ihnen erst ein Tag später Bescheid gegeben haben am 22.02 (lol der 22 war ein Samstag), und daran müssen sie sich auch Halten, mein Beweiß ist aber auf der

Zulassungsbescheinigung T1, und auf der Quittung über die Abmeldegebühr das es am 21 und nicht am 22 war...

Die Dame faselte noch was davon das man nicht den "Reinbetrag" von 1094,82 nehmen könne,und wie ich auf die 3 Euro pro Tag komme, sonder irgendeine "Versicherungsteuer" dazu kommt, aber für mehr Informationen soll ich mich schriftlich melden...

Themenstarteram 19. März 2025 um 11:31

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. März 2025 um 11:00:21 Uhr:

Anmelde Und Anmelde Datum werden den Tatsachen entsprechend an die Versicherung übermittelt.

Wie ich eben Erfahren habe, ist das nicht korrekt.

Edit: Die Dame am Tel könnte mir auch Unsinn erzählt haben da meine Zulassungsstelle Samstags nicht arbeitet und der 22.02 ein Samstag war..

@Robertttt

Lies das hier mal zu Kurzzeittarifen:

https://kfz-versicherungen.com/.../

Deine Antwort