1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. rürverkleidung beleuchtung

rürverkleidung beleuchtung

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. November 2011 um 1:54

hallo an alle,

ich habe gestern einen gesehn der hatte auf der unterseite der türverkleidung led's. also wenn der die tür auf hatte sind die angegangen sah echt cool aus.

jetzt wollte ich das bei mir auch machen.

meine frage ist wie ich das am besten mache und wo ich die led's dann anklemme?

soll ich die led's dann alle zusamen löten?

hatt das jemand bei seinem audi? das auto wo ich das gesehen habe war ein g astra cuope.

Ähnliche Themen
23 Antworten

dachte grad schon Hast mein Auto gesehen. ;)

ich hab mir für vorne Ca 60cm lange led Bänder geholt ina bucht natürlich Wasserdicht. hab sie einfach an der roten original Beleuchtung an der Tür angeschlossen.sind schon über nen Jahr dran und halten immer.wurden natürlich auch schon mal nass durch regen oder AutoWäsche.

Ergänzend: Wenn sie nur leuchten sollen wenn die Tür auf ist -> über den Türkontakt schalten lassen.

Je nachdem wo du sie montierst (z.B. im Innenraum unten an die Kante) kann es nachts ein wenig ungeschickt sein wenn es im Fahrzeug heller ist als die Straße draußen von den Scheinwerfern ausgeleuchtet wird. ;)

Für den Effekt im Dunkeln genügen übrigens auch schon wenige, breit abstrahlende LED. Bevor es das reichhaltige Angebot mit vorkonfektionierten LED-Clustern gab, haben sich das andere mit wenigen einzelnen LED auch schon an die Unterseite von Türtaschen, in den Fußraum, etc. verbaut.

Grüße, Martin

Nur zum eigenen Verständniss:

Soll das dann die Warnlichter in den Türen seitlich ersetzen das Fahrradfahrer und Autofahrer warnen sollen, oder Leuchtmittel, welches direkt an der Unterseite den Boden anstrahlt?

Grüße,

Korti

Themenstarteram 19. November 2011 um 16:54

@grete88 neee war nicht dein auto^^ emm könntest du mal en bold hochladen wie du das angeschlossen hast?

@korti2k ja die sollen nur nach unten auf den boden stralen wenn ich die tür uf mache also die rote soll anbleiben wenn möglich ^^

Ausstiegsbeleuchtung nennt sich das.

Und ein Bild vom Anschluss ist ja wohl... hoffentlich überflüssig. Die LED-Leiste (dazu würde ich auch raten, einfacher und sieht besser aus) hat ne Zuleitung mit 2 Drähten, dann geht man an die rote Warnleuchte ran, baut die aus (ich glaub die Türverkleidung muss da nicht raus, stimmts?), hat dort wiederum 2 Kontakte, und dann schließt man das an. Wenns nicht leuchtet, Kabel andersrum anschließen. Fertig.

Ich würde (falls da ein entsprechender Stecker dran ist) Abzweig-Flachsteckhülsen verwenden.

Na ich habs einfach an der roten Beleuctung an der TÜr für Fahradfahrer angeklemmt. Die geht ja nur an wenn die Tür aufgemacht wird.

Bild wies leuchtet kann ich gerne noch machen wennde willst. Hier nen Bild die ich drunter hab.

120-2
Themenstarteram 19. November 2011 um 18:03

hmm ja ein bild wies leuchtet wäre auch interesant. ja ih meine ja nur nicht das ich die an die rote pampe mit anklemm und mir dann die leitung anfängt zu schmoren und dann mein auto nur noch einmal hell leuchtet ^^

So da sind mal sein Bilder. Die Gelb/Orange Farbe is vona Straßenlaterne. Hat keene Lust Auto umzuparken wo`s vl dunkler is aber man erkennt es ja. ;)

Und genau an der Roten Lampe die auf dem Bild mit zu sehen is da hab ich die Angeschlossen. Und wenn du dich nicht traust das selber zu machen Frag nen Kumpel oder jemand andres der bisl Ahnung von Strom hat. Is aber alles halb so wild. ;)

20111119-200239
20111119-200251

Warum hängt die da so runter :D ... Gabs keine roten LEDs ?

Wieso macht man sowas.

MfG Andy

PS: kann man die FL Dachbeleuchtung für Hinten auch nachrüsten ?

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Wieso macht man sowas.

Gegenfrage: Wieso bezahlen Leute 100€ für eine Ausstiegsbeleuchtung auf Glühobstbasis ab Werk?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Gegenfrage: Wieso bezahlen Leute 100€ für eine Ausstiegsbeleuchtung auf Glühobstbasis ab Werk?

Weil sie schon 1400 Euro für die »Soundanlage mit Navi« gezahlt haben welche es auch für ca. 300 Euro »separat« gegeben hätte. Da kommt es auf 100 Euro auch nicht mehr an? ;)

Wobei ich glaube das sich das »Wieso macht man sowas« auf Farbwahl und Variante der Montage bezogen hat.

Grüße, Martin

joa hab ich jetzt auch erst gesehen das die sich bisl gelöst hat. aber nach 1 1/2 Jahre is das nich so schlimm.wird wieder anklebt. und ja es gibt die auch in rot / blau / grün usw. aber ich wollte ja sehen wohin man tritt wenn man aufsteigt. da sind farbliche nich so praktisch für.und die weißen fallen halb so viel auf.hab auch sonst mein ganzen Innenraum auf smd umgerüstet. sie leuchten aber immer noch wie am ersten Tag.

Jo Fish so war es gemeint, auf jeden Fall Respekt. Sowas würde ich bei mir nicht anbauen.

Denke wenns ordentlich gemacht ist, sieht auch gut aus. Ist es bei euch so dunkel oder warum sieht man nicht wo man hin tritt ?

MfG Andy

PS: Würde mich trotzdem interessieren wie es stimmig mit Rot aussieht ! :D

mal eine andere Frage Jungs ich hab vorne keine ab Werk montierten Roten Leuchten drin, hab aber zu Hause noch zwei solche Bänder zu liegen würde die gerne über den vorderen Türkontaktschalter der Innenraumleuchte anschließen aber wo ist der?????

Hinten finde ich so ein pippus der sich reindrückt aber vorne nicht kann mir jemand sagen wie ich das dann wo anschließe????

Danke

Deine Antwort