- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Opel Treffen
- Rüsselsheim, 29.10. Vectra C/Signum-Forum
Rüsselsheim, 29.10. Vectra C/Signum-Forum
Hallo,
im Vectra/Signum Forum kam die Idee auf ein Treffen samt Werksführung zu veranstalten. Als Datum hat sich wohl Freitag der 29.10. herauskristallisiert und steht soweit fest, da Samstags keine Werksführungen stattfinden werden.
Jetzt ist Eure Anmeldung gefragt, damit ich einen ungefähren Überblick über die Teilnehmeranzahl habe.
Beschreibung :
Ungefährer Zeitplan :
Anfahrt Opel Live (Start der Werkstour afaik) ist sehr einfach zu finden (Rüsselsheim Mitte abfahren, Richtung Rüsselsheim, 3. Ampel bei Opel Autohaus Jakob links, dann in das "Opel Live Parkhaus" auf linker Strassenseite).
Ihr findet das Opel Live am Rugbyring Ecke "An der Berggewann".
Dort sollte unser 1. Treffpunkt sein. Die Uhrzeit müsste noch in etwa festgelegt werden. Ich denke 14-15 Uhr wäre nett.
Ich schätze die Werksführung auf 2h Dauer.
Nach Ende der Werksführung kann man noch nen Abstecher in den Fanshop machen und evtl. Ausstellungen besichtigen.
Danach in Reihe zum Mainufer fahren (gute Fotokulisse, Parkplätze etc.) und evtl. vorm Abendessen noch etwas fotografieren und quatschen, dann ins anliegende Restaurant. Parkplätze reichlich vorhanden.
Vorstellbar wäre natürlich auch Freitags Werksführung, Abendessen, Samstags Opel Live Besichtigung und Mittagessen. So können die, die Freitags gar nicht können am Samstag doch noch dazustossen, quasi 2 Treffen in einem.
Übernachtungsmöglichkeiten :
Die Stadt Rüsselsheim hat ein tolles Online-Angebot :
Ich denke da findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Die Hotelbuchungen kann ich für euch aber nicht übernehmen, bitte entnehmt das aus obiger Site selbst. Ich empfehle Hotels in der Nähe des Marktplatzes, denn dann braucht man vom Restaurant am Mainufer aus nicht mehr fahren.
Stadtplan :
Ich empfehle Euch Map24.de für Stadtpläne bzw. als Routenplaner.
Werbung :
Wer möchte, kann ja diesen Thread bis zum Treffen in seiner Signatur verlinken, damit der Bekanntheitsgrad steigt. Je mehr, desto besser ist vorerst das Motto. Ich hoffe wir kriegen rund 30 Leute zusammen.
Teilnehmerliste & Anmeldung :
Ich werde diesen Beitrag immer um die angekündigkten Teilnehmer erweitern, so das auf der ersten Seite jeder sieht ob er aufgelistet ist. Anmeldungen entweder hier posten oder mir eine PN schicken. Wer teilnehmen will, aber hier nicht gelistet werden will, kann die ebenfalls gerne per PN sagen.
Wir sind nicht nur auf Vectra/Signum Fahrer begrenzt, wer gerne dabei wäre meldet sich einfach an!
Bisher haben sich (im anderen Thread) folgende Teilnehmer angekündigt :
meine Wenigkeit
Zerbrösel samt Begleitung
Ameise samt Begleitung
astra2.2dti samt Begleitung
roberl
W!ldsau
Olli71
Andy22 (samstags 30.10.)
SoulofDarkness samt Kumpel
signum19 samt Begleitung
ruetiger
tazi samt Begleitung
Unter Vorbehalt :
torjan
Toskana
aktuelle Teilnehmerzahl : 18(20)
Stand : 15.09.04, 19:21 Uhr
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
120 Antworten
Hallo BlackTM,
setz mich mal mit auf die Liste. Denke meine Freundin ist auch mit dabei, zieht zwar noch nicht, aber ich glaube sie kommt schon mit. Wir bleiben dann bis Samstag.
Viele Grüße,
Dirk
Danke, war schon unsicher weil du im anderen Thread noch nix dazu sagtest. Danke auch für den Link in der Signatur.
Mfg BlackTM
...ich bin auch dabei, der Termin ist für die Sommerbereifung auch noch im grünen Bereich.
@BlackTM: finde ich gut das Du das in die Hand genommen hast, wird sicher ein schönes Treffen.
Vielleicht finden wir ja noch was in der näheren Umgebung wo es sich lohnt eine Ausfahrt hin zu unternehmen...Hochheimer Markt ist ja leider erst im November aber vielleicht ist zu dem Zeitpunkt ein anderes Fest?
MfG
Hab schon aktualisiert.
Hab leider keinen Veranstaltungskalender o.ä. für die Umgebung.
Für den Samstag wäre das noch eine nette Erweiterung, Freitag Nachmittag denke ich ist schon soweit verplant.
Je mehr Leute kommen, desto mehr Gesprächspartner gibts ja, also für Gesprächsstoff ist denke ich mal gesorgt.
MfG BlackTM
Hallo BlackTM,
danke für Deine Bemühungen, ich hoffe das wird ein Erfolg und es gibt dann noch weitere Treffen. Ich frage mal meinen Onkel, was es sonst noch so am 30. in der Gegend für Veranstaltungen gibt. Der ist aus Hattersheim, das ist ja nicht weit weg.
Ach genau, als Routenplaner müssten wir doch beim Opel-Treffen eigentlich OnStar empfehlen. Die 2013/2015-Piloten stehen zwar vielleicht im Stau, finden aber hin
Viele Grüße, Dirk
Zitat:
Ach genau, als Routenplaner müssten wir doch beim Opel-Treffen eigentlich OnStar empfehlen. Die 2013/2015-Piloten stehen zwar vielleicht im Stau, finden aber hin
LoL, böse! ;-)
Mal schauen, ein 2-Tagesprogramm ist sicher für die von weiter her anreisenden auch interessanter, dann lohnt sich auch eine Hotelübernachtung.
MfG BlackTM
Hallo,
wir werden Freitags auch kommen (wir, das sind meine Freundin, der Siggi und ich).
Bleiben dann bis Samstag.
Wird bestimmt super spassig!!!!
Grüssle
Tazi
weis kleider noch ned genau ob der Freitäch funzt :/
da ich meinen Resturlaub leider schon Anfang Oktober verblasen muß. Aber werd schon irgendwie ne möglichkeit finden trotzdem nur 50:50 Zusage
So...Kollege und ich kommen definitiv. Urlaub ist eingereicht und genehmigt.
Fein :-)
Wenn ich so gegen Ende nächster Woche eine ungefähre Anzahl habe melde ich soweit alles an (Werksführung & Restaurantreservierung).
MfG BlackTM
Hallo
habe bei Opel gelesen das wenn man eine Werksführung mit mehr als 10 Personen macht, man unter umständen mit 2-3 Monaten Wartezeit rechnen muss???!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden???
Hoffe mal das es nun nicht ins Wasser fällt????!!!!
Grüssle
Tazi
Zitat:
Original geschrieben von Tazi
habe bei Opel gelesen das wenn man eine Werksführung mit mehr als 10 Personen macht, man unter umständen mit 2-3 Monaten Wartezeit rechnen muss???!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden???
Hoffe mal das es nun nicht ins Wasser fällt????!!!!
Hi Tazi,
ja, hab ich auch schon gesehen. Aber ich hoffe unsere OPEL-Mitarbeiter bekommen das hin. Sonst teilen wir uns halt auf 2 Führungen auf, oder?
Viele Grüße,
Dirk
Sacht mal...wie bekommt ihr den link in die Signatur? Und vor allem in dieser Schriftgrösse?
EDIT: Um den thread nun nicht weiter auseinander zu reissen, das Danke einfach als Nachtrag an dieser Stelle
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Sacht mal...wie bekommt ihr den link in die Signatur? Und vor allem in dieser Schriftgrösse?
Hm, wie kann ich das am besten hier 'reinstellen? Also so hab ich's gemacht:
Code:
Sieht etwas komisch aus, den Link hatte ich eigentlich mit URL gemacht, aber auf die Schnelle weiss ich nicht wie ich das hier reinstellen soll.
Klick hier: Treffen des Vectra-C/Signum Forums und so weiter am 29.10.04 in Rüsselsheim
Viele Grüße, Dirk