ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rüttel Karussel bei Kaltstart Sporadisch

Rüttel Karussel bei Kaltstart Sporadisch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. September 2015 um 13:22

Guten Tag liebe Motortalk´ler grüße euch

Kurz vorab meine Fahrzeugdaten:

W204 C220 CDI Blue Effiziency MOPF BJ 2012

 

Nun zum Problem

Wenn ich Morgens zur Arbeit fahre (Morgens passiert es komischerweiße am häufigsten ca. 5:30 ist der antritt ) und an einer Ampel stehen bleibe ist der Motor immer am Rütteln, dies ist teilweise manchmal so stark das man so richtig im Innenraum mit bewegt , das sind - meines befindens nach so richtige Stöße im Motorraum

Also die Stärke des rüttelns ist jedes mal unterschiedlich , ich weiß nicht genau welche Faktoren dabei eine Rolle spielen , ich konnte es noch nicht genau genug austesten.

Wenn der Motor dann etwas mehr Wärme hat nach ca. 5 minuten ist Totenstille, als hätte es nie ein Problem gegeben.

 

Die Sache ist die, bin ich einmal nach 5 minuten in diesen Status angelangt das nichts mehr ist, muss meist wieder ein ganzer Tag vergehen bis das geschehen sich wiederholt.

Also kurz Ausmachen um den Fehler zu reproduzieren funktioniert leider nicht.

und dieses Phänomen tritt auch nicht jeden Tag auf , sondern vlt alle 2-3 Tage.

 

Mein Problem ist, ich kann es der Mercedes Werkstatt nicht vorzeigen , denn immer wenn ich dort ankomme, ist das geschehen schon vorüber.

Ich hab den Wagen dort schon 2x stehen lassen für je 2 Tage und wie es der zufall will , hat das Auto nicht einen murks von sich gegeben.

Ich will auch jetzt ehrlich gesagt nicht jeden Tag da antanzen und darauf hoffen das es sich wiederholt.

Fehlerspeicher ist auch leer

 

Hat jemand eine Idee , woran das liegen könnte ??? bin langsam echt am verzweifeln

 

Gruß

Burn91

(Achja noch nebenbei - falls jemand Zeit & Lust hat mir die Frage zu beantworten : Hab demnächst einen Assyst A anstehen mit dem Code 505 , darin ist kein wechsel des Luftfilters vorgesehen, ist der Intervall wirklich so hoch ? also über 50.000 KM ? kenne das eigtl nur so , dass es alle 15-20.000 gewechselt werden müsste )

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi

Wechselt das mengenventil an der Hochdruck pumpe.Dann ist es weg. Ist eine sau Arbeit aber danach hast du ruhe.

...genau das Problem hatte ich auch. Ruckeln an der Ampel, aber nicht reproduzierbar. War immer abhängig von Außentemp., Kühlwassertemp. und anderen Paramtern.

Nach einem Jahr mit mehrfachem Reklamieren meinerseits wurde das Mengenregelventil auf Verdacht getauscht. Das Problem ist jetzt weg und die Kosten wurden von der Garantie übernommen.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 8. September 2015 um 17:47:25 Uhr:

Hi

Wechselt das mengenventil an der Hochdruck pumpe.Dann ist es weg. Ist eine sau Arbeit aber danach hast du ruhe.

Themenstarteram 8. September 2015 um 16:42

Zitat:

@Motör tömm schrieb am 8. September 2015 um 18:19:14 Uhr:

...genau das Problem hatte ich auch. Ruckeln an der Ampel, aber nicht reproduzierbar. War immer abhängig von Außentemp., Kühlwassertemp. und anderen Paramtern.

Nach einem Jahr mit mehrfachem Reklamieren meinerseits wurde das Mengenregelventil auf Verdacht getauscht. Das Problem ist jetzt weg und die Kosten wurden von der Garantie übernommen.

Nur doof das ich aus der Garantiezeit raus bin :/

Ist wahrscheinlich nichts, was ich Kaufen und selber wechseln kann ohne Probleme oder ?

Zitat:

@Motör tömm schrieb am 8. September 2015 um 18:19:14 Uhr:

...genau das Problem hatte ich auch. Ruckeln an der Ampel, aber nicht reproduzierbar. War immer abhängig von Außentemp., Kühlwassertemp. und anderen Paramtern.

Nach einem Jahr mit mehrfachem Reklamieren meinerseits wurde das Mengenregelventil auf Verdacht getauscht. Das Problem ist jetzt weg und die Kosten wurden von der Garantie übernommen.

Zitat:

@Motör tömm schrieb am 8. September 2015 um 18:19:14 Uhr:

Zitat:

@Underground1 schrieb am 8. September 2015 um 17:47:25 Uhr:

Hi

Wechselt das mengenventil an der Hochdruck pumpe.Dann ist es weg. Ist eine sau Arbeit aber danach hast du ruhe.

...ich habe am meinem 642 ähnliches, würde ich sagen, berichtigt mich wenn ich von etwas anderem rede

Manchmal nach langem Stehen(2Tage+) aber auch nach einer Nacht, füllt sich so an als ob nicht genug Saft auf der Batterie wäre (wenn man jeztz an einen Benziner denkt), also er geht nicht sofort bei der Zündung an, sondern braucht ein paar Umdrehungen/Rüttler um zu starten und läuft sehr rau.

Rede ich von etwas anderem bzw ist es normal was ich da beschreibe? Bzw denkt ihr, dass ich den :) um einen Austausch des Ventils kontatieren soll?

Themenstarteram 8. September 2015 um 17:58

 

@Motör tömm schrieb am 8. September 2015 um 18:19:14 Uhr:

Rede ich von etwas anderem bzw ist es normal was ich da beschreibe? Bzw denkt ihr, dass ich den :) um einen Austausch des Ventils kontatieren soll?

-

-

Ja wir reden in diesen Thema leider um was anderes tut mir leid :)

Bei dir wird es entweder eine zu schwache Batterie, bzw die Zündkerzen sein

viel glück weiterhin und allzeit gute fahrt

Zitat:

@Underground1 schrieb am 8. September 2015 um 17:47:25 Uhr:

Hi

Wechselt das mengenventil an der Hochdruck pumpe.Dann ist es weg. Ist eine sau Arbeit aber danach hast du ruhe.

Wo befindet er sich wie sieht er aus. ? mfg alex

Zitat:

@burn91 schrieb am 8. September 2015 um 19:58:16 Uhr:

[/quote

@Motör tömm schrieb am 8. September 2015 um 18:19:14 Uhr:

Rede ich von etwas anderem bzw ist es normal was ich da beschreibe? Bzw denkt ihr, dass ich den :) um einen Austausch des Ventils kontatieren soll?

[/quote

-

-

Ja wir reden in diesen Thema leider um was anderes tut mir leid :)

Bei dir wird es entweder eine zu schwache Batterie, bzw die Zündkerzen sein

viel glück weiterhin und allzeit gute fahrt

...sorry, muss da mal nachfassen

die Sache mit dem Benziner war nur als Beschreibung gedacht, geredet habe ich über den 350CDI. Oder meintest du die Glühkerzen?

Zitat:

@alexx882 schrieb am 8. September 2015 um 21:06:10 Uhr:

Zitat:

@Underground1 schrieb am 8. September 2015 um 17:47:25 Uhr:

Hi

Wechselt das mengenventil an der Hochdruck pumpe.Dann ist es weg. Ist eine sau Arbeit aber danach hast du ruhe.

Wo befindet er sich wie sieht er aus. ? mfg alex

Das Teil Sitzt an der Diesel Hochdruck Pumpe. Und die Pumpe ist unter dem saugrohr verbaut. Du musst dich langsam von oben dran vorarbeiten. Nach 4-5stunden und flucherei ist es erledigt.

Ist das Teil erfolgreich gewechselt worden?

Ich finde das teil nicht :(

http://swa.cmcomm.de/201304/0325-2.jpg

 

So sieht die Hochdruck Pumpe beim 651 aus.

Und der hell graue Anschluss geht zum mengenventil.

 

Die Pumpe sitzt unter!!! Der ansaugbrücke.

Das Teil siehst du von unten und oben nicht. Du musst erst alles zerlegen. Dann siehst du es.

Kannst ja mal ein Feedback geben.

Und nix erreicht? Oder noch nicht probiert?

Er hat vielleicht gedacht,das man das Teil Plug and Play einfach austauschen kann. Mal ehrlich,an sowas sollte kein Laie rumfummeln,das gehört in eine Werkstatt.

Themenstarteram 1. November 2015 um 16:24

Als ich das gelesen habe ist mir ehrlich gesagt n bisschen muffe aufgetreten ... Fahre immer noch mit rütteln durch die Gegend ... Mercedes lässt sich die Arbeit leider teuer bezahlen ... Aber denke mal ich gehe bald an die Sache dran ....

Ist es denn gefährlich für den Motor ? Ich meine habe dieses rütteln und rasseln schon öfters hier im Forum gelesen aber nie scheint etwas deswegen kaputt gegangen zu sein oder ?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rüttel Karussel bei Kaltstart Sporadisch