ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ruhestrom gleich aktiv

Ruhestrom gleich aktiv

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 6:58

Hallo Leute,

 

Bitte hilfe!! Seit 3 wochen das ich mein neue Varta AGM 95ah batterie habe montiert bekomme ich jeden mall Ruhestrom 1... die letzte 3 tage, is diese ruhestrom 1 gleich nach abschliesen von die fahrzeug aktiv, weil die fahrzeug in bus ruhe stand geht (leucht warndreiecke erlisht)... wenn ich dan die fahrzeuge nach 30 min öffne, dan bekomme ich auf vcds ruhestrom 1, und mit 5-6 min später ist dan auch die ruhestrom 2 und spater 3 aktiv bekommen! Habe die neue agm batterie codiert wie ein 92agm und die serienummer mit +1 erhöht von die ältere originale batterie... ich weiss nicht wass ich muss machen?? Wo kann es liegen.. :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welches Batteriesteuergerät (BEM) ist installiert? Mit der Endung "C" am ende?

Funktionieren alle Keyless Taster an den Türgriffen?

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 7:41

Zitat:

@neo010585 schrieb am 15. Juni 2017 um 09:02:51 Uhr:

Welches Batteriesteuergerät (BEM) ist installiert? Mit der Endung "C" am ende?

Funktionieren alle Keyless Taster an den Türgriffen?

STG ist mit "C" genau... alle keyless funtkioniert ohne probleme!

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 11:59

Ich habe auch ein fehler auf tv tuner... kann das etwas machen auf ruhestrom?

Asset.JPG

Steuergerätefehler können zwar Probleme machen, aber wenn Busruhe herscht, wie vorgesehen, dann wird das TV-Stg eher nicht die Ursache sein.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 15:47

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 15. Juni 2017 um 15:46:35 Uhr:

Steuergerätefehler können zwar Probleme machen, aber wenn Busruhe herscht, wie vorgesehen, dann wird das TV-Stg eher nicht die Ursache sein.

Ich habe doch MIN und PLUS beide demontieren von die Batterie, die batterie

auf CTEK 5.0 angehängen um 100% voll zu laden bis morgen... so mache ich dan ein komplette reset für die fahrzeuge und alle steuergeräten, dan montiere ich morgen wieder die Batterie in die fahzeug... is es am besten um die Batterie wieder neu an zu melden und neu zu codieren (serienummer +1)??

Oder ganz montieren und klar?

Wenn die Batterie neu ist und wirklich unbeschädigt (vllt. durch Lagerung beschädigt), dann kann es nicht schaden, sie nochmals komplett neu anulernen.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 16:23

Oke, dan melde ich die batterie wieder neu an... höfflich weiss ich morgen mehr ;)

 

Danke

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 17:23

Ist ein neue batterie , normale weisse, nicht 100% geladen?... oder ladet sich durch fahren nach 100%?

neue batterien sind nie zu 100% geladen.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 19:04

Ist dan nicht am besten um bei neue batterien erst mall komplett mit ein ladegerät 100% zu laden und dan in die fahrzeug zu montieren ? :D

ich weis nicht genau wie dasmit diese batterie programm in dem auto funktioniert. ich habe gehoert man sollte die batterie immer im fahrzeug laden,.aber da ging es um eine batterie die schon ab werk drin war.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 19:10

Normale weisse, stimmt. Das ist am besten, aber bei batterie probleme is auch gut um die batterie zu demontieren aus fahrzeug, auf ladegerät komplett voll zu laden und dan, wenn die batterie in ordnung ist, neu an zu melden...

höfflich ist damit mein probleme behoben :)... aber ich weiss nicht, weill ich die letzte 3 jahr immer ruhestrom probleme habe! Ich glaube das ich ein verbraucher habe die mein batterie leer saugt :(

schon mal versucht durch sicherung ziehen das problem einzugrenzen?

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 5:18

Welche sicherung muss ich dan ziehen? Das weisst man nur bei einen ruhestrom

Messung en dan ziehen stimmt? Ich habe leider keine Werkzeug und erfahrung um das in ordnung zu machen... is vielleicht jemand in die Nahe von Gronau westfalen 48599 die mir kan hilfen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ruhestrom gleich aktiv