1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Ruhestromabschaltung Relais

Ruhestromabschaltung Relais

BMW X5 E53
Themenstarteram 22. November 2013 um 8:55

Guten Morgen,

ich habe einen großen Problem, ich suche seit gestern die Ruhe Stromabschaltung Relais, leider habe ich nicht gefunden. Hat jemand Ahnung wo diese Relais sitzt.

Gruß

Neco

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

Relais K72

gruss mucsaabo

Image1
Themenstarteram 22. November 2013 um 9:07

Danke für die Antwort im Bild kann ich nicht sehen wo genau,unter denn schub lade wo die Sicherungen sind

gruß

neco

hallo,

hinter dem Handschuhfach Fußraum Beifahrerseite

gruss mucsaabo

Themenstarteram 22. November 2013 um 9:18

Danke dir muss ich Handschuhfach raus nehmen

Welche Funktion übernimmt das Ruhestrom - Relais ?

Suche einen Startfehler / Startproblem.

Danke für Antwort

Themenstarteram 23. November 2013 um 21:26

Ich habe heute handschuhfach ausgebaut nicht gefunden, es ist bmw e53.

Gruß

Neco

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

hinter dem Handschuhfach Fußraum Beifahrerseite

gruss mucsaabo

Servus, Du musst den Teppich unter dem Handschuhfach umklappen. Da sitzt das Relai.

Musst unter dem Handschuhfach aber noch die Beleuchtung abbauen und rechts die Plastikverkleidung.

Erst dann kannst Du den teppich richtig umklappen.

Gruß Torben

Themenstarteram 24. November 2013 um 9:10

Danke für Deine Antwort heute werde ich machen

Danke

Neco

Original geschrieben von scheid1979

Servus, Du musst den Teppich unter dem Handschuhfach umklappen. Da sitzt das Relai.

Musst unter dem Handschuhfach aber noch die Beleuchtung abbauen und rechts die Plastikverkleidung.

Gruß Torben

Themenstarteram 24. November 2013 um 10:30

Hallo Torben,

vielleicht hast Du auch Ahnung, wenn mein Auto 2-3 Tage steht Batterie ist leer.

Die Gebläse habe ich auch ganz neu gewechselt, wenn Du schreibst wäre sehr nett.

Gruß

Neco

Original geschrieben von neco63

Danke für Deine Antwort heute werde ich machen

Danke

Neco

Gruß Torben

[/quote

Servus neco63, eine Ferndiagnose ist immer schwer grad in Sachen Elektrik und da hat der X5 sehr viel von.

Wechsel erst mal das Relai und wenn das Problem immer noch da ist bleibt Dir leider nichts anderes übrig als alles mal durch zu messen.

Hier mal ein Link von -SBseinefrau-, der hatte auch das Problem, vieleicht hast Du es auch schon gelesen.

Falls nicht liegt es bei Dir vieleicht auch daran.

Ist der 8 eintrag von oben.

http://www.motor-talk.de/.../...em-mit-elektrik-4-4i-t4728718.html?...

Gruß Torben

Themenstarteram 24. November 2013 um 13:40

Hallo Torben,

danke für die Antwort habe auch schon gelesen, er meinte die Sicherung 4 das habe ich nicht leider nicht verstanden. Wo ist denn Sicherung 4

Gruß

Neco

Servus neco63, eine Ferndiagnose ist immer schwer grad in Sachen Elektrik und da hat der X5 sehr viel von.

Wechsel erst mal das Relai und wenn das Problem immer noch da ist bleibt Dir leider nichts anderes übrig als alles mal durch zu messen.

Hier mal ein Link von -SBseinefrau-, der hatte auch das Problem, vieleicht hast Du es auch schon gelesen.

Falls nicht liegt es bei Dir vieleicht auch daran.

Ist der 8 eintrag von oben.

http://www.motor-talk.de/.../...em-mit-elektrik-4-4i-t4728718.html?...

Gruß Torben

Ich gehe mal davon aus, dass es die Nr 4 hinten im Sicherrungskasten im Kofferaum ist.

Ansosten schreib doch mal Achim ( SBseinefrau ) an, der kann Dir da bestimmt auch helfen,

hat ja das Problem auch gehabt.

Schaue heut abend auch mal nach, ob es die 4 ist

Gruß

Ich glaube mit Sicherung Nr. 4 meinete er die vierte von links. Das wäre dann die Nr. 75 für Boardmonitor und hat 5 Amphere. Mal schauen was Achim sagt.

Hallo, hat es denn geholfen mit dem stromabschaltrelai ? Habe gerade auch das selbe Problem mit meinem x5 e53 3,0i, mfg

Deine Antwort