ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ruhezustand bei 3 Wochen nicht Benutzung aktivieren? (Hybrid)

Ruhezustand bei 3 Wochen nicht Benutzung aktivieren? (Hybrid)

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 11:44

Habe gerade in der Guide App gelesen, das man die Hybrid Batterie bei längerer nicht Benutzung bei 30% stehen lassen soll, dabei sah ich auch, dass es einen Ruhezustand gibt, die Frage ist jetzt ob der bei 3 Wochen auch schon Sinn macht?

Ruhezustand
Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

der Ruhezustand hat meines Erachtens nichts mit dem Hybrid zu tun, die Funktion gibt es für alle Motorisierungen. Der Zweck ist, bei längeren Standzeiten die 12V Batterie zu schonen.

Ich hatte meinen 400d diesen Sommer 3 Wochen auf dem Flughafenparkplatz stehen, ohne den Ruhezustand. Er ist anschließend ganz normal gestartet. Bedanke auch bei dem Ruhezustand, dass keine Statusabfragen über die App mehr möglich sind und auch die Alarmanlage (sofern vorhanden) ohne Funktion ist. Das war für mich der Grund, am Flughafenparkplatz nicht den Ruhezustand zu aktiveren.

Ich denke die Funktion ist eher etwas, wenn das Fahrzeug über Monate in einer Garage eingelagert wird.

VG aus Hamburg.

Schön zu sehen ist auch, dass das Auto selbstständig die automatische Vorklimatisierung abschaltet, wenn man zwei Tage hintereinander zu den eingestellten Zeiten nicht losfährt. Mit dem nächsten Start wird es wieder aktiviert.

2-3 Wochen sind für den Hybriden kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ruhezustand bei 3 Wochen nicht Benutzung aktivieren? (Hybrid)