ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ruhigster Benziner?

Ruhigster Benziner?

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 19:03

Welcher ist der ruhigster Benziner?

 

Ich hab gehört, dass der E320 fast so laut wie der E320 CDI sein soll. Stimmt das? Ist der wirklich so laut oder ist der Diesel so leise?

Und welches ist der ruhigste Diesel?

Also ich meine E220, E240 usw. (alles Vormopf).7

LG

Beste Antwort im Thema

Da habe ich noch einen Link gefunden:

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-laermtest_375991.html

Da ist der 320er CDI Motor gleich zweimal unter den ersten sieben. Der 220CDI leiser als der 500er. Naja bin ich mal gespannt wenn das erste Elektro Auto im Test auftaucht :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Laufruhigester Benziner = E240

 

kreischt aber ab 4000/U wenn er gefordert wird, bis zu dem Drehzahlbereich ist der Motor unauffällig. Der E320 ist etwas lauter, hat aber auch mehr Dampf, verbraucht ähnlich viel/wenig wie der E240. Was du da gehört hast ist Quatsch mit Soße....

 

Im Dieselbereich sollen die 6 Zylinder mit 3 bzw 3,2l am ruhigesten laufen, rauher Motorlauf beim 270cdi, die 4 Zylinder halt Bauartbedingt lauter, egal ob Benziner oder Diesel...

 

 

E500 ganz klar.

8 zylinder laufen immer ruhiger als 6 zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

E500 ganz klar.

8 zylinder laufen immer ruhiger als 6 zylinder.

von der Laufruhe her gebe ich dir Recht. Aber ein V6 sollte leiser

sein. Immerhin hat der einige bewegliche Teile weniger...

und die machen ja die Geräusche.

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

E500 ganz klar.

 

8 zylinder laufen immer ruhiger als 6 zylinder.

Ich glaub du hast noch nicht in einem E500 Gas gegeben...

Kommt halt drauf an wie man Laufruhe intepretiert, von reinen Fahrgeräusch her ist der 500er lauter wie 240 und 320, das ist aber als Sound zu verstehen, nicht als Störung.

 

Defintitv am ruhigsten, leisesten etc. im mittleren Drehzahlbereich und im Stand ist der E240, ich kenne 240/320/500 auswendig aus mehreren Autos....Der E240 läuft aber man merkt es nicht, hab schon etliche mal nochmals versucht den Zündschlüssel zu drehen, obwohl das Ding schon an war...Den 320 und 500 spürt und hört man etwas besser.... 

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:56

Also hört man den E320 von innen oder vibriert er?

 

Und wie ist er in der Fahrt?

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Also hört man den E320 von innen oder vibriert er?

 

Und wie ist er in der Fahrt?

Ist die Frage was Du unter hören verstehst?

Im Vergleich zum Diesel hört man den E320 nicht und er vibriert auch nicht. Das ist aber systembedingt. :D

Grüße

Peter

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 21:37

Das Wichtige ist, dass ich den Motor nicht höre, wenn ich drin bin und dass er nicht vibriert.

Danke für die Antworten! Wenn ich mehr will: Einfach zum Händler und ne Probefahrt :D

Werde dann in den nächsten Tagen zum Mercedes-Benz Gebrauchtwagenzentrum in der Nähe fahren und mit dem E240 und E320 fahren um die Unterschiede mal "live" zu erleben und den Kraftunterschied zwischen den beiden zu fühlen.

Wie viel Nm hat der E320er? Der E320 CDI hat ja 500 Nm.

am 27. Oktober 2008 um 21:41

Zitat:

20 fahren um die Unterschiede mal "live" zu erleben und den Kraftunterschied zwischen den beiden zu fühlen.

Wie viel Nm hat der E320er? Der E320 CDI hat ja 500 Nm.

315 Nm bei 3000-4800 Umin glaube ich...

OT:

Den leisesten den ich gefahren habe war eine S-Klasse mit V12 Bi-Turbo.

Auf den Knopf gedrückt ... ist er jetzt an oder aus?

 

Einen sehr leisen Benziner mit Dampf hast Du mit dem 350er

Als Diesel würde ich einen V6 Diesel empfehlen ... der R6 ist m.E. etwas brummiger.

Hyperbel

am 27. Oktober 2008 um 22:25

E 200, bis 3.000 Umdrehungen :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Das Wichtige ist, dass ich den Motor nicht höre, wenn ich drin bin und dass er nicht vibriert.

 

Danke für die Antworten! Wenn ich mehr will: Einfach zum Händler und ne Probefahrt :D

 

Werde dann in den nächsten Tagen zum Mercedes-Benz Gebrauchtwagenzentrum in der Nähe fahren und mit dem E240 und E320 fahren um die Unterschiede mal "live" zu erleben und den Kraftunterschied zwischen den beiden zu fühlen.

 

Wie viel Nm hat der E320er? Der E320 CDI hat ja 500 Nm.

Was du da forderst erfüllt so ziemlich jeder V6 von MB, der 320 und der 240 sind quasi die selben Motoren, nur der 240er hat 2,6l Hubraum, der 320er 3,2l.

Vom Verbrauch her geben sie sich nichts, die VS Kosten sind ähnlich, Leistungsmäßig hat der 320er das was dem 240er fehlt, mehr Durchzug und deutlich mehr Bums ab 200kmh.

 

Je nachdem was du Leitungsmäßig/Preißmäßig brauchst/suchst, sind vielleicht der 280/350 noch eine Alternative, ab 2005 gabs die anstatt dem 240/320er, die Gebrauchtwagenpreise sind sowieso im Keller, da kommen auch die in Frage.

Da habe ich noch einen Link gefunden:

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-laermtest_375991.html

Da ist der 320er CDI Motor gleich zweimal unter den ersten sieben. Der 220CDI leiser als der 500er. Naja bin ich mal gespannt wenn das erste Elektro Auto im Test auftaucht :D

am 28. Oktober 2008 um 4:35

Gerade beim Thema Geräusche darf man nicht nur das absolute Geräuschniveau betrachten sondern man muss zwangsläufig schauen, wie die Geräusche entstehen (Frequenzband). Einige Geräusche sind angenehmer für unser Ohr, andere weniger.

Die amerikanische Zeitschrift Motortrend hat einmal einen ausführlichen Test gemacht. Da waren vermeindlich lautere Autos rein subjektiv erheblich ruhiger.

Insofern: Unbedingt PROBEfahren!

Man sollte schon noch differenzieren , Laufruhe eine Motors hat nicht unbedingt was mit der Lautstärke zu tun !

 

So kann ein Schiffsmotor der 16 Zylinder hat , ruhiger LAUFEN als ein 4 Zylinder Benziner , obwohl der Benziner wesentlich leiser ist ! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen