Rund, eckig und ausgefallen
Hi!
Ich möchte über 2 Kuriosi berichten, die mich in der letzten Zeit mehr oder weniger beschäftigen.
1.) Wieso fahren so viele Autofahrer früh morgens gegen 6:30 Uhr, wenn es noch richtig dunkel ist auf der A3 zwischen Köln und Krefeld besonders, wenn es aus Kübeln schüttet und die Sicht sowieso besonders mieß ist, mit defekter Beleuchtung am Fahrzeug? Ich habe eines Morgens auf benannter Strecke bei ca. 30 Fahrzeugen mit defekten Abblendlichtern und Kennzeichenbeleuchtungen aufgehört zu zählen! Das sind alle 2,6 Kilometer ein Fahrzeug mit sichtbaren geringen Mängeln. Ein zu hoch eingestellter Scheinwerfer ist übrigens ein erheblicher Mangel!
2.) Vermehrt begegnen mir "Experten" die scheinbar anders sein wollen als Andere, und montieren das Nummernschild mit der AU Plakette am Heck?!? Das scheint eine Spezie mit Tunnelblick zu sein...denn alle Anderen tragen ihre Schilder ja konform und umgekehrt :O) Wurde hier dem Halter mehr Freiraum eingeräumt?!?
Tja, der Einsacht läuft im Moment perfekt, also beschäftigt man sich eben notdürftig mit "Anderem"!
-edit- Smiley vergessen
Gruß Alex
Ähnliche Themen
14 Antworten
Kennzeichentausch ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber auch noch nie drauf geachtet.
Wenn du in die Zählerei noch die Leute aufnimmst die ihr Licht nicht korrekt bedienen, also mit Standlicht, Neblern, Nebelschlussleuchte und alle Defekte .... nee, soweit kann ich nicht zählen, da wär ja warscheinlich jedes 3. oder 4. Auto dabei.
Gruß Meik
P.S. Gehe aber eben nachgucken ob bei mir alles tut, nicht dass du mich mitzählen musst
Das kommt mir doch so bekannt vor!
Seit mittlerweile über vier Wochen kommt mir jeden Morgen aufm' Weg zur Arbeit ein tiefergelegter Corsa mit defektem Abblendlicht entgegen.
Und im Sommer hatte er öfters Standlicht plus Nebelscheinwerfer an obwohl kein Wölkchen am Himmel war! *kopfschüttel*
Und auf dieser Strecke stehen so oft die Grünen und blitzen, aber diesen Spinner ziehen sie natürlich nicht raus...
Im Sommer bemerkt man die defekten Lichter der anderen nicht so.
Hatte meine Kennzeichen auch mal falsch rum drauf, wusste bis dahin garnicht dass es ne bestimmte Regelung gibt welches vorne sein muss.
Das mit den tiefergelegten Golf 3 und Corsa usw. liegt daran, dass nicht etwa die Fahrer zu dumm sein (die Fahrzeuge werden ja sehr oft "verändert" und damit auch automatisch in irgend einer Weise überprüft) ... das liegt daran, dass die Stoßdämpferwirkung durch eine nicht ordentliche Tieferlegung wie es wohl bei den meisten aus Geldmangel der Fall sein wird, nichtmehr wirklich gegeben ist.
Folgen davon sind die kaputten Lichter und in einigen Jahrzehnten auch die kaputten Wirbelsäulen der Fahrer.
Ich kenne auch solche leute die es leider nie lernen wollen.
Vor knapp 3 Wochen stand ich an einer Ampel vor mir ein Astra bei dem September 2003 der Tüv abgelaufen war.
MfG Daniel
wofür ham wa eigentlich den kostenlosen Lichttest im Oktobär?
Sonst wird doch in Deutschland auch alles gegriffen was umsonst ist
Ok...sieben Tage später trifft es auch mich auch.
Erst fall ich fast mit dem Zapfhahn rückwärt um, als ich die Spritpreise von heute sah (1 Liter Super zum Preis von Diesel)...und dann auch noch das, worüber ich seit Wochen den Kopf schüttele...ein Abblendlicht defekt.
Auf dem Weg zum Ersatz sah ich weitere 8 Kandidaten mit nur einem Auge. Ganz zuschweigen von der jungen Dame mit Handy am Ohr im BurgerKing "drive through" und Sechseck im Heck :O)
Noch komischer finde ich es, wenn Autos mit defekter Beleuchtung entgegen kommen, die das nicht funktionierende Licht auch noch im Cockpit anzeigen.
"Scheiß drauf, mache ich morgen" (365 mal im Jahr) ?
ich will ja nun nicht diskriminieren, aber da gibts schon gewisse regelmäßigkeiten bei ausfall und bedienunfähigkeit.
ausgefallene lampen beobachte ich meistens bei frauen in kleinwagen-
..."waaat?? ne kaputte birne??? is dat nicht wat zum essen???hauptsache die schmink-spiegel beleuchtung funktioniert"...
absichtlich falsch eingeschaltetes licht (besonders nebelscheinwerfer) ist eher die generation Golf 3+4 bis 25.
schaut mal alle her: ich kann mir krasse blaube nebelscheinwerfer leisten...
UND: spätpubertierende BMW fahrer: krass! ich hab endlich einen BMW mit nebelscheinwerfer erwischt, das muss ich alle zeigen!
dann die ganze gattung älterer autofahrer mit teuren neuwagen, die mit der unübersichtlichen technik derart überfordert sind,
das sie irgendwas drehen und ziehen, hauptsache es wird hell.
tja, viele bleiben da nicht mehr übrig...
aber das ist alles noch harmlos-
meine favoritenliste füllen immer noch autolenker die auf der autobahn mit freier sicht mit nebelschlußleuchten fahren!
da bekomm ich nen hals!!!
offenbar haben die so einen nebel vor den augen, das ich mich manchmal genötigt fühle, mit fernlicht hinter ihnen nachzufahren. vielleicht sehehen sie dann ihre unübersichtlichen lichtschalter in der richtigen reihenfolge...
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
meine favoritenliste füllen immer noch autolenker die auf der autobahn mit freier sicht mit nebelschlußleuchten fahren!
da bekomm ich nen hals!!!
offenbar haben die so einen nebel vor den augen, das ich mich manchmal genötigt fühle, mit fernlicht hinter ihnen nachzufahren. vielleicht sehehen sie dann ihre unübersichtlichen lichtschalter in der richtigen reihenfolge...
...wundern sich aber immernoch, wieso die heckscheibe nicht frei wird.
wenn man über ein zwischenmenü der klimaautomatic die heckscheibenheizung einschalten muss ist das auch kein wunder...
Also PKW mit einem defekten Scheinwerfer kommen mir am wenigsten entgegen, dafür aber immer die Leute, die komplett ohne Licht fahren.
Das ist sehr lustig.. wär vorhin grad beinahe einem reingefahren, weil ich den ohne Licht hinter dem geparkten Auto nicht gesehen hab.
(fährt nen Mini Cooper S, aber is zu blöd sein verdammtes Licht anzumachen.. dummer Nachbar.)
bei uns rasen die Leute auf der Landstraße echt abartig + dauerüberholen, is also echt saugefährlich ohne Licht da zu fahren. wenn ich da dann ein eingegenkommendes auto (natürlich im dicksten nebel ohne scheinwerfer an) kommen sehe, dann fühle ich mich auch oft genötigt denjenigen darauf "mäßig" hinzuweisen.
doppelscheinwerfer, also H4 Fernlicht + H1 Fernlicht gleichzeitig is ne schöne sache. taghell.
Bremsbirnchen als Ersatz für Rücklicht
Manche haben ja sogar die löbliche Absicht die defekten Birnchen auszuwechseln - zum Beispiel die Rückleuchten. Aber die achten deswegen nicht darauf, ob die Birnen für das Rücklicht oder das Bremslicht bestimmt ist. Dann greift man einfach ins Regal und nimmt irgendwelche.
Und dann fahr mal morgens im Stau hinter so einem her - und du kannst nicht überholen. Wie sagt man es den Leuten???
Mir ist übrigens mal aufgefallen, dass die Birnchen bei VW am kürzesten leben - angefangen beim Golf III... Ich hab schon seit Jahren keine mehr gewechselt!
jepp, die verrecken irgendwie dauernd.
hab erst gestern wieder neue eingebaut, nachdem des linke hintere scho wieder hin war.. von einem tag auf den anderen.