1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Rund ums bezahlen!

Rund ums bezahlen!

Themenstarteram 3. März 2011 um 6:14

Hallo Mietwagenfahrer,

gern würde ich erfahren, was Ihr alles so mitbucht bei Mietwagen oder allgemein....wie regelt Ihr euren Bezahlvorgang zur Miete.

Gibt es noch Barzahler? Verringert ihr euren Eigenanteil bei VK für Mietwagen? Meldet und bezahlt dem entsprechend einen Zweitfahrer. Wie früh reserviert ihr durchschnittlich? Ist es günstiger frühzeitig zu bestellen?

Was ist eigentlich der günstigste Weg ein Auto zu mieten? (früh buchen, über Internet mit KK?.....)

mep

Ähnliche Themen
18 Antworten

Grundsätzlich über ADAC mit Reduzierung der Vollkasko auf 350€. Zweitfahrer sind kostenlos und werden dann dementsprechend spontan noch eingetragen.

Teilweise reservier ich Wochen vorher, meist so 3 Tage vorher. Walk in eigentlich selten (fast) gar nicht.

Gezahlt wird mit KK, ist bei ADAC Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Grundsätzlich über ADAC mit Reduzierung der Vollkasko auf 350€. Zweitfahrer sind kostenlos und werden dann dementsprechend spontan noch eingetragen.

Teilweise reservier ich Wochen vorher, meist so 3 Tage vorher. Walk in eigentlich selten (fast) gar nicht.

Gezahlt wird mit KK, ist bei ADAC Pflicht.

Hab mal eine dumme Frage, weil du das Wort "Zweitfahrer" erwähnst: Beruflich war ich schon ein paar Mal Mitfahrer in einem EC-Fahrzeug. Mieten tut i.d.R. nicht der Fahrer, sondern die Verwaltung. Wie läuft das dann mit den Zweitfahrer? Muss man der Verwaltung Bescheid sagen, kann auch der Abholer am Tresen was sagen (lies: Kostet es extra) oder kann es sein, dass das wg. der EC-Kundenkarte mit Sonderkonditionen automatisch drin ist?

notting

Themenstarteram 3. März 2011 um 17:57

Firmenmieten haben eigentlich immer einen kostenlosen 2.Fahrer. Dieser muss nur immer den Vermietfirmen mitgeteilt werden, kostet aber nix.

mep

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Firmenmieten haben eigentlich immer einen kostenlosen 2.Fahrer. Dieser muss nur immer den Vermietfirmen mitgeteilt werden, kostet aber nix.

mep

Danke!

notting

am 3. März 2011 um 20:21

Zitat:

Gibt es noch Barzahler?

Macht das überhaupt noch eine (seriöse) Autovermietung im PKW-Bereich?

Themenstarteram 3. März 2011 um 20:34

Jab, wenn ich in meiner Stammfiliale von EC miete, bezahle ich immer paar. Nur an anderen Stationen bezahle ich mit KK.

Hatte noch nie Probleme wegen Barzahlung bei dieser Filiale. Nur einmal wegen Fahrzeugtausch und Rückgabe an anderen Station. Man sollte aber wissen, ich miete schon ewig an dieser einen Station in Lemgo.

mep

am 3. März 2011 um 20:36

Dann ist es eine Ausnahme, die dir sicher die Stationsleitung gewährt hat, weil man dich da kennt.

Aber einem Neukunden ein Auto bar auszuhändigen, der dann die Kilometer hemmungslos überzieht und die Kiste nicht volltankt, könnte man dem Geld lange hinterherlaufen, wenn die Kaution nicht ausreicht :D

Themenstarteram 3. März 2011 um 20:46

Habe schon so einige Mieten da getätigt. Letztens musste ich den W212 nicht mal vollgetankt zurückgeben, da dieser eh ausgeflottet wurde.

Die Filiale wird von einem älteren Ehepaar geführt, die zu Weihnachten stets ihren Christstollen bekommt. Also Top Mietverhältnis....

Ich meine aber, dass auch andere Kunden da bereits bar bezahlt haben.

mep

Kann es eigentlich jemand bestätigen, dass man bei Sixt nicht mehr unterschreiben muss? Ich musste zumindest weder beim A4 Avant noch beim 335i irgendetwas unterschreiben, hat mich etwas verwirrt.

Grüße

am 4. März 2011 um 7:16

Wenn du eine Kreditkarte hast und diese das Master Agreement (oder wie man das nennt) hat, dann brauchst du quasi nur bei der ersten Miete mit der Karte unterschreiben.

Seitdem müsste unten auf dem Vertrag "keine Unterschrift erforderlich" stehen, das ist bei Neukunden und Bankkarten- bzw. Barzahlern aber nicht so, die müssen noch unterschreiben ;)

Hm, hatte davor 6 Mieten je mit selbiger KK, die ich immer unterschreiben musste, daher wunderte ich mich etwas.

am 4. März 2011 um 8:56

Aber die Erklärung hast du ja jetzt, wieso du keine drei Kreuze mehr machen musst ;)

Gibt es in Lübeck eigentlich die Unterschriftenpads, auf denen man was sehen kann oder sind es noch die alten Dinger?

Danke. ;)

In Lübeck Zentrum, Braunschweig Süd und Hamburg Reeperbahn sieht man auf den Pads nicht, was man schreibt.

Zitat:

Hallo Mietwagenfahrer,

Wie früh reserviert ihr durchschnittlich? Ist es günstiger frühzeitig zu bestellen?

Was ist eigentlich der günstigste Weg ein Auto zu mieten? (früh buchen, über Internet mit KK?.....)

mep

Wenn man z.B. über www.Mietwagenmarkt.de oder

www.billiger-mietwagen.de bucht, kann man in der Regel bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren.

Also wenn man der Meinung ist, einen akzeptablen Mietpreis gefunden zu haben, dann reservieren.

Findet man später einen günstigeren Mietwagen oder wünscht sich eine andere Mietwagenklasse oder wünscht einen anderen Mietzeitraum, dann eine weitere Reservierung vornehmen und die erste Reservierung stornieren.

Kreditkartennummer muss zwar bei Reservierung genannt werden, wird aber bei rechtzeitiger Stornierung nicht belastet.

Kreditkartennummer gilt nur als Sicherheit für den Fall des No-show-up. 

O.

Deine Antwort