ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. runde summen an tankstellen???

runde summen an tankstellen???

VW Golf
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 14:13

jeder von euch kennt das bestimmt. ihr seid grad beim tanken und wollt auf eine runde summe kommen. ihr seid also bei 59,99€ und tickt die pistole nur ein bisschen an und zack... schon steht da 60,01€. ich hab schon sehr sehr sehr oft ein wenig experimentiert und ausprobiert. aber zu 90% stehen immer diese verdammten 1 cent dahinter. ich hab also mal versucht zum schluss in ein cent schritten auf die runde summe zu kommen. ich war also bei 59,90 , 59,91 ... bis auf 59,99 halt immer in ein cent schritten nur durch anticken der pistole. bis auf der letzte schritt auf die runde summe. der macht immer nen 2 cent schritt. bin ich jetzt total behämmert oder ist da wirklich was dran? habt ihr gleiche oder ähnliche erfahrungswerte? falls es euch noch nicht aufgefallen ist achten doch einfach mal bei den nächsten tankvorgängen darauf.

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2010 um 14:38

Das geht mir beim Pinkeln auch manchmal so.

Da schüttelt man und meint, dass nix mehr tropft und dann - zack -

kam doch noch mal ein großer Schwups.

 

 

 

 

 

 

Man, hast Du keine wirklichen Sorgen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

1) wo is der betrug? du bezahlst soviel wie reingeht. die dinger sind geeicht. somit is das falsche bedienung durch den bediener und kein betrug!

2) schaff ich sowas immer....

3) vielleicht total falsches forum?!

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 14:27

dann stell dir doch mal vor du hast eine eigene tankstelle. und du weist das fast alle leute eine runde summe tanken wollen. sagen wir einfach mal ne zahl von 100.000 leuten. und jeder übertankt um diese ein cent.....

am 1. Oktober 2010 um 14:38

Das geht mir beim Pinkeln auch manchmal so.

Da schüttelt man und meint, dass nix mehr tropft und dann - zack -

kam doch noch mal ein großer Schwups.

 

 

 

 

 

 

Man, hast Du keine wirklichen Sorgen?

am 1. Oktober 2010 um 14:46

Ich klingel mal beim Mod.:)

am 1. Oktober 2010 um 14:50

also von betrug kann da ehr weniger die rede sein, entweder hast du zu zappelige hände oder tankst an der falschen tankstelle^^;) bei meiner wird dir der cent erlassen:)

Zitat:

Original geschrieben von flof28

Das geht mir beim Pinkeln auch manchmal so.

Da schüttelt man und meint, dass nix mehr tropft und dann - zack -

kam doch noch mal ein großer Schwups.

:D

 

 

 

 

 

Man, hast Du keine wirklichen Sorgen?

am 1. Oktober 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Sanson86

dann stell dir doch mal vor du hast eine eigene tankstelle. und du weist das fast alle leute eine runde summe tanken wollen. sagen wir einfach mal ne zahl von 100.000 leuten. und jeder übertankt um diese ein cent.....

Ich mir auch schon ein paar mal passiert das es um einen Cent mehr wurde. Aber nicht wegen Betrug, sondern weil ich eine spur zuviel gedrückt habe. Aber meisten lassen die Kassiererinnen mir diesen einen Cent nach, da sie wissen dass man eigentlich eine Runde Summe wollte.

Bei mir wars noch immer mein eigener Fehler.

mfg

am 1. Oktober 2010 um 15:11

Was wollt ihr eigentlich alle mit runden Summen? Ich steck den Zapfhahn rein in den Tank und betätige die Verriegelung und lass laufen bis es "klack" macht und schenk nicht noch 10mal drauf. Die Summe die raußkommt die wird auch bezahlt, Basta!

MfG Tobi :)

Hi, auch mein "Senf" dazu, also mir geht es ähnlich wie dem Thread Eröffner, man schafft es fast nicht die ,00 hin zu bekommen, aber ab und an klappt es ja doch, denke aber das liegt daran, dass die Pistolen an der Zapfsäule ja auch erst mal einen gewissen Druck benötigen und den so zu dosieren dass man genau nur 1 Cent erwischt, ist halt nicht so einfach.

Logo gebe ich einem anderen im Thread recht, bei jedem Tankvorgang bundesweit 1 Cent, läppert sich schon zusammen. Aber wie ein anderer auch schreibt, meist verzichten sie ja bei Barzahlung auf diesen Cent, von daher denke ich Betrug ist es keinesfalls, eher halt dummer Zufall wenn es mit der runden Zahl nicht klappt.

Was ich aber eben hatte und was ich hier im Thread auch schon mal sah, das ist da eher Betrug und zwar ich hatte einen runden Betrag an der Zapfsäule auch noch beim einhängen der Pistole und als ich an der Kasse war ( leider wird ja beim auslesen der Tanksäulen Daten die Tanksäule auf o gesetzt und man kann es nicht mehr sehen ) da verlangte man dann 40,02 also 2 Cent mehr.

Denke insgesamt ist da, egal auch wenn geeicht, schon irgendwie der eine oder andere Cent unberechtigt und bei Millionen von Tankvorgängen summiert das sich schon.

Aber deswegen regt man sich nicht auf und ich brauche da auch keinen Thread zu eröffnen, denn ändern wird sich da eh nichts. Wer so viel Wert auf diesen 1 Cent legt, der sollte bar zahlen, dann wird er ihm eh erlassen oder bei ARAL tanken, da kann man einen genauen runden Betrag eingeben und dann erscheint auch xx,00 an der Zahpfsäule.

am 1. Oktober 2010 um 15:20

Wer Betrügt wen?

um 1,999L zu bezahlen, müsstest Du 291,6 ct berappen, tust Du nicht, Du zahlst für 2,00 - 2,005 L 292ct

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 15:25

ok ok. betrug ist leider der völlig falsche ausdruck. mir liegt das erläuterung leider gar nicht. aber egal.

auf jedenfall kommt mir das spanisch vor. und immer wenn ich frage ob mir dieser blöde cent erlassen wird, egal ob bar oder kartenzahlung kommt als antwort nur: tut mir leid das darf ich leider nicht. das ist so im system.

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Was wollt ihr eigentlich alle mit runden Summen? Ich steck den Zapfhahn rein in den Tank und betätige die Verriegelung und lass laufen bis es "klack" macht und schenk nicht noch 10mal drauf. Die Summe die raußkommt die wird auch bezahlt, Basta!

MfG Tobi :)

Kann ich so unterschreiben :)

Aber mal so ne andere Frage nebenbei. Ich bin auch eher der Fan vom Volltanken damit ich nich alle 2-3 Tage ran muss. Meine Freundin labert mir aber ständig ne Frikadelle ans Ohr das man nur Halbvoll tanken soll weil der Wagen somit leichter ist als Vollgetankt und man damit auf längere Zeit besser auskommt da der Wagen nicht so viel verbraucht.

Stimmt das denn wirklich so? Oder rendiert sich das kaum?

also wenn du dir mal ausrechnest:

ca 45L fasst dein Tank.. wenn man von 1kg/L ausgeht also ca 45kg

Wenn wir davon ausgehen dass deine Freundin immer mit halb vollem Tank fährt hat sie ca 22 kg weniger Gewicht an Board.

-> ganz ehrlich... auch wenn man jetzt von 45kg weniger ausgeht, ich glaube die 50m weiter zur Tanke verschlingen das wieder. da fahr ich lieber und hab nicht jeden Tag im Hinterkopf "oh ich muss ja gleich noch tanken"

Also ich mach voll wenns leer iss und gut iss.

zum TE:

also wenn ichs gewollt hab hab ich es bisher immer geschafft auf die exakte Summe zu kommen.

Ansonsten zahl doch mit Karte, da kümmerts dich dann sowieso nicht ob du Kleingeld zurück bekommst.

Oder geh mal nach Holland, da wird beim Einkaufen auch öfters aufgerundet, also so dass die Kassirerin dir keine 1 oder 2 Cent zurückgibt

Das ergert mich auch schon ne Weile. Vor allem nachdem Shell Automaten an der Kasse hat, bei denen man die volle Summe eingeben muss, Scheine und Hartgeld. Die Kassierer verlangen dann auch den Cent.

Ich Tanke denn für 50€ versuche ich zumindest und wenn es nicht klappt gebe ich 2 x 50€ an der Kasse ab...

Besser wäre, wenn man den Betrag an der Zapfsäule eingibt und die Pumpe schaltet beim erreichen ab...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. runde summen an tankstellen???