Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. runde tagfahrleuchten am V70 I ....ich hab's gemacht

runde tagfahrleuchten am V70 I ....ich hab's gemacht

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 18:09

hallo gemeinde,

 

habe ein paar runde tagfahrleuchten ( sind je leuchte 4 led's ) vom schwiegerpapa geschenkt bekommen ( von atu mit steuergerät und zulassung ) die er selber doch nicht verbauen wollte.

 

die funktionieren so: zündung an= sie leuchten automatisch; ablendlicht an= leuchten automatisch aus

 

habe im anhang ein paar bilder. ich weiß, ist geschackssache. aber ich finde sie stören nicht.

 

gruss michael

 

Beste Antwort im Thema

Das mit dem dauer-Abblendlicht bei unseren Elchen ist doch grade so schön das man kein Tagfahrlicht braucht.

Alles an nicht originalem Zubehör lehne ich grundweg ab.

Aber wenns schäää macht, ist doch Geschmacksache.

Mein Elch bleibt REINRASSIG :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mit solchen Threads waere ich immer vorsichtig hier.

Ausser Du kannst gut mit Kritik umgehen.

 

Uebrigens, dachte bis jetzt, dass dies Dein Auto ist hier

Zumindest passt Dein Avatar.. :D:D

pafro: wtf?!?!:eek:

 

und mir ist egal ob er kritik abkann oder nicht:D:

hab schon schlimmeres gesehen, aber ich bleibe bei meiner meinung, dass TFL nur haben sollte, wer es von werk aus anbietet. und selbs da sieht einiges arg nach "mal eben reingebastelt" aus.

so, habe fertig :D:D

Hallo michaelv70,

jedem tierchen sein Plesierchen gelle, ok sie sin relativ unauffällig, aber sie passen nicht dahin:confused

Ich fahre eh tag und nacht mit Licht :eek:

von daher den neumodischen Schnikschnack brauch ich nict und will ich nicht gelle.

Ich bin ein Verfechter von orschinal und sonst nichts :D:D:D:D:D

So das war meine Kritik, war s schlimm:p

mennzer;)

am 25. Februar 2011 um 20:23

Lass Dir Deine neuen Lampen nicht madig machen, die meisten Elchfahrer sind halt 'Tuningmuffel' ;) - Das sieht auf den Fotos sauber verbaut aus, bravo. Ich persönlich hätte sie allerdings direkt neben den Neblern eingebaut, also quasi auf die andere Seite des Abschlepphakens. So sind sie für meinen Geschmack etwas nah beieinander - Aber wie es halt gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Mit solchen Threads waere ich immer vorsichtig hier.

Ausser Du kannst gut mit Kritik umgehen.

 

 

Uebrigens, dachte bis jetzt, dass dies Dein Auto ist hier

Zumindest passt Dein Avatar.. :D:D

Sehen in Irland alle Elche so aus :D:D ???

Ich wollte eigentlich mal ne Wohnmobiltour durch Schottland und Irland machen aber ich glaube meine Frau kriegt dann nen schreck und ich werd neidisch:D:D

Ich find's auch und meiner Meinung nach sieht es nicht gebastelt aus. Die geraden TFL neigen da eher dazu...

Gruss wamic

Schick;),

 

Nun zu meiner Frage: Wie hast du die Verkabelung angebracht?

Hab auch noch TFL bei mir run zu liegen, die eigendlich an meinen Elch sollten, keiner wollte mir die einbauen. *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Hallo michaelv70,

jedem tierchen sein Plesierchen gelle, ok sie sin relativ unauffällig, aber sie passen nicht dahin:confused

Ich fahre eh tag und nacht mit Licht :eek:

von daher den neumodischen Schnikschnack brauch ich nict und will ich nicht gelle.

Ich bin ein Verfechter von orschinal und sonst nichts :D:D:D:D:D

So das war meine Kritik, war s schlimm:p

mennzer;)

kann man bei unseren elchen überhaupt das licht ausschalten ? :D hatte ich noch nie aus.....

für mich zählt auch nur original zubehör.....aber jeder so wie er möchte....

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Hallo michaelv70,

jedem tierchen sein Plesierchen gelle, ok sie sin relativ unauffällig, aber sie passen nicht dahin:confused

Ich fahre eh tag und nacht mit Licht :eek:

von daher den neumodischen Schnikschnack brauch ich nict und will ich nicht gelle.

Ich bin ein Verfechter von orschinal und sonst nichts :D:D:D:D:D

So das war meine Kritik, war s schlimm:p

mennzer;)

kann man bei unseren elchen überhaupt das licht ausschalten ? :D hatte ich noch nie aus.....

für mich zählt auch nur original zubehör.....aber jeder so wie er möchte....

Ja,beim Lichtschalter gibts es eine kleine Schraube dafuer. Je nach Stellung der Schraube ist das Licht 24/7 an oder wenn du es einschaltest

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

 

kann man bei unseren elchen überhaupt das licht ausschalten ? :D hatte ich noch nie aus.....

für mich zählt auch nur original zubehör.....aber jeder so wie er möchte....

Ja,beim Lichtschalter gibts es eine kleine Schraube dafuer. Je nach Stellung der Schraube ist das Licht 24/7 an oder wenn du es einschaltest

ja.klar...ich kenne die schraube und bei mir ist sie auch so eingestellt,dass das licht 24/ an ist,wenn ich losfahre.....finde ich zimlich praktisch die kleine schraube...

Das mit dem dauer-Abblendlicht bei unseren Elchen ist doch grade so schön das man kein Tagfahrlicht braucht.

Alles an nicht originalem Zubehör lehne ich grundweg ab.

Aber wenns schäää macht, ist doch Geschmacksache.

Mein Elch bleibt REINRASSIG :D

Moinsen,

TFL ist so eine Sache... Ich finde, egal wie man es macht - es sieht zu 99% gebastelt aus.

Einfach weil es keine fahrzeugspez. Einbaurahmen gibt.

Ich hab's bei Schwiegervater an seinen Pajero Penin gebaut - sieht komisch aus...

Ich hab's in der Firma am Kollegen seinen* A6 Allroad gebaut - sieht komisch aus...

...und das nicht, weil ICH es angebaut habe, was Ihr wohl jetzt wieder denkt :D:D

*= der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Habe auch die tolle "sofort-Licht-an-wenn-Motor-läuft" Funktion am TurboElch und finde das Klasse.

Markus

Jetzt mal was anderes zu den thema! Wieso wird das Tagfahrlicht eigentlich vorgeschrieben vom Gesetzgeber? Vollkommen unsinnig, in Schweden wo das schon ewig so ist, ist bei den Autos Zündung und licht gekoppelt Motor an licht an :) ohne licht fahren geht gar nicht nur hie lr in Deutschland wird wieder der komplizierte Weg gemacht. Und wer verdient nun an den Nachrüstset s und an der Zulieferung für die Autoindustrie . Ein richtiger Schildbürgerstreich seitens der Gesetzgebung und der Industrie gelle:)

Kaum wird irgendwas unsinniges produziert und ist noch nicht mal Pflicht für Altfahrzeuge schon wird es drangebastelt. Da Spende ich lieber nen paar Euro für Menschen denen es schlechter geht als mir

Mennzer

am 26. Februar 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

... Da Spende ich lieber nen paar Euro für Menschen denen es schlechter geht als mir

Mennzer

Danke, Kontodaten schick ich dir per PN... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. runde tagfahrleuchten am V70 I ....ich hab's gemacht