ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Runderneuerte Reifen

Runderneuerte Reifen

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 19:27

Guckt mal, was haltet ihr von den Reifen hier?

Ebay Artikelnummer: 7913093312

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7913093312

 

2 Jahre Garantie! Kostenloser Versand!

 

Der billigste Neureifen kostet 60 Euro im Netz!

 

Das sind runderneuerte aber bis 240km/h zugelassen sind, kann doch nicht so gefährlich sein, oder?

Zumal ich nur 168km/h fahren kann!

Ähnliche Themen
19 Antworten

was nützen dir 2 Jahre Garantie wenn du aufgrund eines zerfetzten Reifens mit 168 an nen Baum fährst?

ich halte von dem Angebot absolut nix.

bei runderneuerten weisste nie wie das Drahtzeug (Unterbau vom Reifen) zugerichtet wurde

dazumal sind runderneuerte lauter (rollgeräusch)

wenn du die Teile kaufst, sparste am falschen Ende (an deiner Sicherheit)

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 19:55

Spielverderber!

Aber da, wo ich gewöhnlich 168km/h fahre, sollten eigentlich keine Bäume stehen!

Meine Reifen sind schon alt und ich habe mir jetz noch was in einen Reifen eingefahren.

Wenn ich jetzt 400 Euro für Conti Eco Contact ausgebe, hab ich kein Geld mehr für die Urlaubsreise, für die ich die neuen Reifen bräuchte!

Zwickmühle...

Zitat:

Original geschrieben von Horstinator

Spielverderber!

du kannst dir doch kaufen was du willst. (ist dein Leben)

aber du hast nach unserer/meiner Meinung gefragt und die hab ich geäußert

Ich bin der gleichen Meinung wie Bimmelimm. Du sparst da einfach am falschen Ende. Besonders wenn du auf deinem Urlaub auf das Auto angewiesen bist, dann solltest du es auch dementsprechend ausruesten. Es muessen ja nicht gleich die teuersten Reifen sein. Es gibt auch gute bis sehr gute Reifen fuer 50-70 Euro pro Stueck.

Das Problem bei runderneuerten Reifen ist immer: Es gibt Firmen, die runderneuerte Reifen herstellen, die über jeden Zweifel erhaben sind. Die checken jeden Reifen, den sie reinbekommen, gründlich durch, sogar mit Röntgenbildern, Ultraschall oder wie auch immer. Dann gibt es andere Hersteller, die jeden Reifen vom Schrot nehmen und einfach neues Profil drauf pappen.

Leider kannst du als Endverbrauch NIE unterscheiden, zu welchen beiden der gerade angebotene Reifen gehört.

Deswegen mein generelles Fazit (leider): Immer Finger weg von runderneuerten Reifen.

Btw: 195/55-15 ist tatsächlich ziemlich teuer. Rechne mal durch, ob es sich für dich finanziell nicht lohnt, stattdessen 195/50-15 aufziehen und die dann eintragen zu lassen.

am 29. Juli 2004 um 7:13

schau mal bei www.Reifendirekt.de da gibts schon ordentliche Reifen für 50€

von:

Star Performer

GT Radial

Kumho

Millennium

Sava

Hankook

 

Alle oben genannten Hersteller bieten deine Reifengröße für unter 60€ das Stück an. Versandkosten fallen bei Reifendirekt nicht an.

Die Eintragung kostet 37 Euro.

am 29. Juli 2004 um 8:06

Ganz eurer Meinung, finger weg!

Ich würds dir auch nicht empfehlen!

Ein Bekannter hat sich auch runderneurte aufgezogen und er kann jetzt nicht mehr schneller als 100 km/h fahren, da die Reifen fruchtbar schwammig werden.

am 29. Juli 2004 um 14:16

Hallo,

habe vor 2 Jahren bei einer Aktion vom Autozubehörhandel 195/50/15 Reifen zu 36 Euro gekauft. Waren keine runderneuerten. Auch die runderneuerten halten oft bis zu Jahren, ich selbst hab keine schlechten Erfahrungen damit. Kaufe aber oft auch gebrauchte Reifen mit Alter von 1-2 Jahren von privat, da bekomm ich oft 4 Reifen für 50 Euro.

Tschüss

am 29. Juli 2004 um 17:51

GT Radial

Sommerreifen CHAMPIRO 55

195/55 R15 85V bei ReifenDirekt.de nur 50,20 EUR

 

Inkl. Versand.

Da solltest Du in keinster weise über Runderneuerten SCHROTT nachdenken.

Dann trink im Urlaub 2 Bier weniger.

:-)

Finger weg von runderneuerten Reifen! Neue Reifen bekommt man bei www.reifendirekt.de zu sehr günstigen Preisen direkt nach Hause geliefert. kaufe dir lieber 4 ganz neue anstatt den runderneurten Müll. Die Dinger halte ich selber wirklich für gefährlich.

am 30. Juli 2004 um 21:48

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Runderneuerte Reifen sind ja nichts weiteres als ALTE Reifen mit neuer Sohle drauf und das soll halten??? Ich habe mir jetzt auch 4 Neue Reifen bei www.reifendirekt.de bestellt.

Einfach NEUE holen DOT xx04 !! Es müssen ja nicht immer Conits sein, auch andere Marken sind gut.

Also sogar einige BF Goodrich, Yokohama und Toyo Modelle sind dort ziemlich günstig zu haben. Da ich nächstes Jahr auch die Hinterachse neu bestücken muss, werde ich vielleicht die Gelegenheit wahrnehmen und direkt alle 4 Räder erneuern. 4 Reifen für insgesamt unter 200 Euro finde ich für meine Sicherheit völlig ok. Werde da wohl zu BF Goodrich oder Yokohama greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen