ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Runderneuerte Winterreifen ?????? Pro oder Contra

Runderneuerte Winterreifen ?????? Pro oder Contra

Themenstarteram 3. September 2008 um 11:18

Hi @ all

Wollte mir schon mal ein paar Winterreifen 205/60/R15 91H zulegen.Bin dann bei Ebay über ein angebot gestolpert. 25euro pro reifen mit sogar 11mm profil.Sind Runderneuert.....

Hat jemand schon mal erfahrungen mit Runderneuerten Reifen gemacht???

Also ich finde das angebot recht günstig.Sind von NORD FROST

Beste Antwort im Thema

Sehe ich genauso, wer an den Reifen spart, wird bald noch viel mehr Geld ausgeben!

Ich kanns ja noch verstehen wenn man nen Fiat Panda fährt und den ausschließlich in der Innenstadt mit max. 50km/h bewegt.

In meinen Augen ist das alles purer Wahnsinn:

- runderneuerte Reifen (man weis nie was die Karkasse vorher schon mitgemacht hat, zudem ist sowohl die genrelle Qualität als auch der Grip unter aller sau!)

- No-Name Reifen von Baumärkten und Co. genau wie "Markenreifen" die garkeine sind sowas wie TNG Star Performer zB.

- billige Fernost Reifen wie Marangoni oder Wanli

- gebrauchte Reifen egal welcher Marke, man weis einfach nicht was mit dem Reifen vorher angestellt wurde (zB mal heftig den Bordstein geküsst)

Es muss ja nicht gleich Michelin, Goodyear, Bridgestone, Pirelli, Dunlop oder Continental sein.

Gibt eine Menge guter Markenreifen die zum Teil auch von den Großen Sechs in Tocherfirmen produziert werden.

Hankook ist zB empfehlenswert. Und die sind dann schon deutlich günstiger als die Top Marken.

Grüße

Fatman

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Als gut gemeinten Ratschlag ohne nähere Begründung:

Falls du sie kaufst wirst du feststellen, dass sie schlecht sind. Also kauf lieber gleich was gescheites.

 

Benutz mal die Suche. Hierüber wurde schon öfter diskutiert.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur voll davon abraten!!!

Hatte damals auch mal son Schrott drauf und hatte Glück das cih keinen Crash gebaut habe!

Bei mir haben sich Stücke vom Reifen bei 140km/h oder so gelöst.

Spar also nicht am falschen Ende,das ist der einzige Kontakt zur Straße!!!

 

Ps. Meine Winterreifen waren teurer als meine Sommerpellen;)

Kann dir Dunlop SP Winter Sport D3 wärmstens empfehlen!

Sehe ich genauso, wer an den Reifen spart, wird bald noch viel mehr Geld ausgeben!

Ich kanns ja noch verstehen wenn man nen Fiat Panda fährt und den ausschließlich in der Innenstadt mit max. 50km/h bewegt.

In meinen Augen ist das alles purer Wahnsinn:

- runderneuerte Reifen (man weis nie was die Karkasse vorher schon mitgemacht hat, zudem ist sowohl die genrelle Qualität als auch der Grip unter aller sau!)

- No-Name Reifen von Baumärkten und Co. genau wie "Markenreifen" die garkeine sind sowas wie TNG Star Performer zB.

- billige Fernost Reifen wie Marangoni oder Wanli

- gebrauchte Reifen egal welcher Marke, man weis einfach nicht was mit dem Reifen vorher angestellt wurde (zB mal heftig den Bordstein geküsst)

Es muss ja nicht gleich Michelin, Goodyear, Bridgestone, Pirelli, Dunlop oder Continental sein.

Gibt eine Menge guter Markenreifen die zum Teil auch von den Großen Sechs in Tocherfirmen produziert werden.

Hankook ist zB empfehlenswert. Und die sind dann schon deutlich günstiger als die Top Marken.

Grüße

Fatman

Ich erinner mich da immer an den Reifenplatzer, den die Mutter eines Freundes bei 120 auf der Autobahn hatte. Zum Glück ist nix weiter passiert, außer einer Zierleiste, die durch Reifenteile abgerissen wurde.

Das waren auch runderneuerte Reifen.

am 3. September 2008 um 12:54

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an.

Beim Auto kann man an vielen sparen, aber auf keinen Fall bei Bremsen und Reifen.

Evtl. schau mal nach gebrauchten Reifen die noch über 6mm haben und nicht älter als 3 Jahre sind. Die sind bestimmt auch günstig. Dann achte aber drauf, dass es Vernünftige sind.

Muss mich da auch der allgemeinen Meinung anschließen. FINGER WEG von runderneuerten Reifen.

Mir schwebt da immernoch so ein Erlebnis im Hinterkopf rum.

Vor zwei Jahren hatte meine Freundin auf einem Ford Ka runderneuerte Reifen gefahren. Im zweiten Winter hat sich dann während der Fahrt vom Reifen vorne links der komplette Reifenmantel abgerollt. Dieser muss irgendwo aufgerissen sein und hat sich dann wirklich einmal komplett abgerollt. Anschließend war dann natürlich sofort die Luft draußen.

Glück im Unglück war, dass es in der Stadt bei um die 40km/h passiert ist! Das ist jetzt zwar ein extremes Beispiel was wohl nur in absoluten Sonderfällen auftritt, man muss aber auch bedenken das der Wagen nur in der Stadt gefahren wurde und auf der BAB nie schneller als 120km/h unterwegs war.

Das würde ich mir bei einem BMW mit deutlich mehr Motorleistung und somit auch höher Reifenbelastung gut überlegen.

Wenn du Geld sparen willst hol dir lieber gebrauchte Markenreifen (aber nicht zu alte)!

Ja ich weiß, es gibt genügend Verfechter von gebrauchten Reifen! "Wer weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist?"

Meine Empfehlung an dieser Stelle: Im Internet von PRIVAT ersteigern und die Pneus persönlich abholen. Bei der Abholung dann jeden Reifen einzeln optisch genau unter die Lupe nehmen, und ein Blick auf Verkäufer und Auto kann auch oft sehr viel verraten.

Das ist zwar immer noch keine Garantie das Reifen 100%ig i.O. sind, aber definitiv besser als runderneuerter Schrott.

Bei Sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht sparen um sich und Andere nicht zu gefährden!Da die Reifen nun mal den einzigen Kontakt zur Fahrbahn darstellen,kommen bei mir immer nur Neue und vernünftige Reifen in Frage.

MFG Christian

die reifen sind ganz vieleicht noch für burnout geiegnet aber mehr.... bitte lass es..

Nur mal nebenbei: Verfechter. ;)

Tach,Runderneuerte Reifen ich hatte noch nichts Anderes !! immer gut !! ob am Voyager,Audi, Laguna,oder jetzt am Passat wo ich mir auch mit 11mm geholt habe bei ebay gesehn und Tests gesucht und sogar die Prvate internet seite gefunden , die 11mm reifen sind echt Leise und laufen gut,bremsen ok die 11mm mergt mann schon aber sind gute Reifen !!

http://www.reifentest.com/.../index.html

http://www.oberst.net/Hauptseite_D.htm

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

 

http://www.reifentest.com/.../index.html

 

www.oberst.net/Hauptseite_D.htm

 

grüsse

Sorry, aber was sollen diese beiden Seiten denn bitte über die Technischen Fähigkeit eine RE Pneus aussagen...???

 

Das sind lediglich Seiten, wo sich diverse Besitzer solchen Reifen wohl mehr Supjektiv zu deren Verhalten äußern...:rolleyes:

 

Allerdings ohne fundiertes Technisches Backroundwissen unter Einhaltung gewisser Testparameter, wie sie z.B von großen Fachzeitschriften durchgeführt werden...:(

 

Diese Seite sagen absolut nichts, über die Leistungsfähigkeit der Reifen aus, sondern sind lediglich von "Verbraucher für Verbraucher" gemacht und allenfalls ne persönliche Meinungslektüre...;)

 

PS: Es gab mal 1 RE Winterreifentyp welcher in großen Reifentest diverser Fachzeitschriften zumindestends mit der Bewertung "Befriedigend" abgeschnitten hat...;)

Wenn du nur gemütlich durch den Winter kommen willst, ohne sportliche Ambitionen und auch nicht schnell, nimm sie ruhig. Wenn du aber gerne flott unterwegs bist, wirst du wenig Freude daran haben.

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Wenn du nur gemütlich durch den Winter kommen willst, ohne sportliche Ambitionen und auch nicht schnell, nimm sie ruhig. Wenn du aber gerne flott unterwegs bist, wirst du wenig Freude daran haben.

Egal wie,Finger weg von diesen Runderneuerten Schrott!!!

moin

runderneuerte sind der letzte scheiß!!!!kann ich nur von abraten...hatte ich schon mal:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Runderneuerte Winterreifen ?????? Pro oder Contra