1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rundum Sorglos-Paket Anreiz zum Kauf eines Neuwagens noch in diesem Jahr??

Rundum Sorglos-Paket Anreiz zum Kauf eines Neuwagens noch in diesem Jahr??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. September 2006 um 11:19

Hallo,

wir sind am Überlegen, ob wir uns einen Golf 5 zulegen wollen. Ich hab im Moment einen Golf 3 mit 60PS und meine Mutter einen vierer mit 101 ps von 99. besonders mit dem vierer sind wir sehr zufrieden. allerdings muss man halt bedenken, dass es zwie alte autos sind und wir überlegen, einen abzustoßen, aber vielleicht auch nicht.

jedenfalls rief uns vor ein paar tagen der händler unseres vertrauens an, um uns zu fragen, ob wir einen neuwagen kaufen möchten mit dem sorglospaket. genaueres würde er uns am samstag mitteilen, da wir dann alle zeit hätten.

die darin enthaltene garantieverlängerung um 2 auf 4 jahre und die kostenlosen inspektionen klingen schon recht verleockend. dazu gehört ja auch die o,9% finanzierung. nun die frage, was sollen wir machen. ist dieses sorglospaket auch an eine finanzierung gebunden oder kann man die finanzierung auch vorher ablösen und die garantie und die inspektionen bleiben trotzdem drin?

Vielen dank für eure antworten/beteiligungen

DOM

Ähnliche Themen
25 Antworten

Garantieverlängerung auf 4 Jahre sind 265 Euro Ersparnis.

Soviel kostet die Verlängerung.

Was die Inspektionen in 4 JAhren kosten,kann ich nicht sagen.

Für mich genauso wie die "Wir schneken ihnen die Mehrwertsteuer" Aktionen von anderen Herstellern eine nette Dreingabe aber mit Sicherheit kein Kaufargument.

Na wenn ihr in absehbarer Zeit sowieso einen kauf geplant habt, isses doch genau des richtige und anhören schadet ja nichts. Nehmen muss man ja nix.

Hab nächste Woche auch noch nen Termin wg. nem GTI :)

Irgendwie scheints mir so als hättest du schon mal nach sowas gefragt? Zumindestens kommt mir des mit dem Golf IV und dem Golf III sehr bekannt vor ;) kann mich aber auch irren....

Wenn man das Auto nicht finanziert, gibt es die Garantieverlängerung nicht inklusive. Wenn du die 0,9% Finanzierung abschließt, musst du das Auto auch gleichzeitig über den VVD Vollkasko versichern. Die Konditionen der Versicherung sind aber recht gut und als besonderes Zuckerl wirst du im Schadensfall garantiert nicht hochgestuft - das hast du sonst nirgends!

Für mich war das schon ein Argument, das Auto noch vor dem 30.9. zu bestellen...

Wenn man´s ohne Versicherung nimmt, sinds 1,9% Zins.

Naja während der Laufzeit wirst nicht hochgestuft aber auch net runtergestuft, des kommt dann alles erst danach.

Themenstarteram 7. September 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Wenn man das Auto nicht finanziert, gibt es die Garantieverlängerung nicht inklusive. Wenn du die 0,9% Finanzierung abschließt, musst du das Auto auch gleichzeitig über den VVD Vollkasko versichern. Die Konditionen der Versicherung sind aber recht gut und als besonderes Zuckerl wirst du im Schadensfall garantiert nicht hochgestuft - das hast du sonst nirgends!

Für mich war das schon ein Argument, das Auto noch vor dem 30.9. zu bestellen...

Heißt das, dass ich aber die 4 jahre die inspektionen kostenlos bekomme auch wenn ich den wagen bar bezahle? und wenn ich mich erstmal ein jahr auf ne finanzierung einlasse und dann den wagen abkaufe, ist dann die 4-jährige garantie auch futsch?

wow man wird nicht hochgestuft, klasse. meine mutter ist eh in schadensfreiheitsklasse 17, da ist´s auch egal, wenn sie nicht runtergestuft wird ;-)

Themenstarteram 7. September 2006 um 15:24

aber so in den winter rein nen auto kaufen, ist eigentlich auch mist. wenn man pech hat, holt man ihn im november bei schmuddelwetter in wob ab, schade um den neuen wagen... oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Heißt das, dass ich aber die 4 jahre die inspektionen kostenlos bekomme auch wenn ich den wagen bar bezahle? und wenn ich mich erstmal ein jahr auf ne finanzierung einlasse und dann den wagen abkaufe, ist dann die 4-jährige garantie auch futsch?

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Aber ich weise Dich darauf hin, dass eine Ablösung der Finanzierung bzw. das Barzahlen nur dann Sinn macht, wenn isch daraus Vorteile erwachsen. Bei einem Zinssatz von 0,9% ergibt eine vorzeitige Ablösung nur dann Sinn, wenn Dein Geld, was Du zur Ablösung benötigst, woanders weniger an habenzinsen bringt. Es ist jedoch kein Problem, Habenzinssätze von 2,5 bis 3,3% zu bekommen. Wenn Du also einen Kredit zu 0,9% Sollzinssatz mit Geld ablöst, dass einen Habenzinssatz von 2,5% erzielen kann, dann verschenkst Du Geld.

Wenn Du von Anfang an Bar zahlst, macht dies nur Sinn, wenn Du einen entsprechenden zusätzlichen Barzahlungsrabatt bekommst. Manche habe sowas erhalten, andere nicht. Solltest Du von der Aussage Deines Verkäufers abhängig machen.

Zitat:

aber so in den winter rein nen auto kaufen, ist eigentlich auch mist. wenn man pech hat, holt man ihn im november bei schmuddelwetter in wob ab, schade um den neuen wagen... oder?

Die heutigen Wagen können auch bei Schmuddelwetter gefahren werden. Eigentlich sollten auch Golf III und Golf IV "wasserunlöslich" sein.

Themenstarteram 7. September 2006 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Die heutigen Wagen können auch bei Schmuddelwetter gefahren werden. Eigentlich sollten auch Golf III und Golf IV "wasserunlöslich" sein.

ist mir schon klar - aber im winter leidet ein fahrzeug nun mal mehr als im sommer (wg.kaltlaufbetrieb, Salz etc...)

Themenstarteram 7. September 2006 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Aber ich weise Dich darauf hin, dass eine Ablösung der Finanzierung bzw. das Barzahlen nur dann Sinn macht, wenn isch daraus Vorteile erwachsen. Bei einem Zinssatz von 0,9% ergibt eine vorzeitige Ablösung nur dann Sinn, wenn Dein Geld, was Du zur Ablösung benötigst, woanders weniger an habenzinsen bringt. Es ist jedoch kein Problem, Habenzinssätze von 2,5 bis 3,3% zu bekommen. Wenn Du also einen Kredit zu 0,9% Sollzinssatz mit Geld ablöst, dass einen Habenzinssatz von 2,5% erzielen kann, dann verschenkst Du Geld.

Wenn Du von Anfang an Bar zahlst, macht dies nur Sinn, wenn Du einen entsprechenden zusätzlichen Barzahlungsrabatt bekommst. Manche habe sowas erhalten, andere nicht. Solltest Du von der Aussage Deines Verkäufers abhängig machen.

Angenommen ich finanziere den wagen, zahle vorher 3000€ an und finanziere ihn 4 jahre, gebe ihn dann zurück und finanziere einen neuen, bekomme ich dann irgendeine summe von vw wieder, d.h. etwas von den eingezahlten beiträgen?

Zitat:

Angenommen ich finanziere den wagen, zahle vorher 3000€ an und finanziere ihn 4 jahre, gebe ihn dann zurück und finanziere einen neuen, bekomme ich dann irgendeine summe von vw wieder, d.h. etwas von den eingezahlten beiträgen?

Also, wenn man finanziert, dann sollte man es beim Rundum-Sorglos-Paket mit der sogenannten "AutoCredit"-Variante tun. Keine Anzhalung und eine hohe Schlussrate. Am Ende kann man entweder die Schlußrate bezahlen oder das Auto zurückgeben, dann muss man die Schlußrate nicht zahlen.

Eine Erstattung von Volkswagen kann es nur geben, wenn der Wagen im guten Zustand ist und weniger Kilometer gefahren wurde als bei der Finanzierung vereinbart. Da wird dann ein geneuer Satz Cent pro Kilometer vereinbart, der dann auch erst beim Überschreiten einer gewissen Anzahl gilt.

Wenn am Ende der Laufzeit der Wagen mehr wert ist, als die Schlußrate beträgt, dann kann man den Wagen mit der fest vereinbarten Schlußrate kaufen und dann verkaufen.

Ich kann Dir nur empfehlen, soviel zu finanzieren wie es geht. Bei 0,9% kann das nicht falsch sein. So ziemlich jede Bank hat Angebote, bei denen die Ersparnisse einen höheren Habenzinssatz bringen.

Zitat:

ist mir schon klar - aber im winter leidet ein fahrzeug nun mal mehr als im sommer (wg.kaltlaufbetrieb, Salz etc...)

Ja, aber wenn Du einen Wagen vier Jahre hältst, wird er immer insgesamt 4 x 3 Sommer-, 4 x 3 Herbst-, 4 x 3 Winter- und 4 x 3 Frühlingsmonate "durchmachen". Was zuerst, ist dem Wagen dabei ziemlich egal.

Zitat:

Ich kann Dir nur empfehlen, soviel zu finanzieren wie es geht. Bei 0,9% kann das nicht falsch sein. So ziemlich jede Bank hat Angebote, bei denen die Ersparnisse einen höheren Habenzinssatz bringen.

Ganz genau das war auch meine Überlegung!

Zitat:

Nö, da bekommst du gar nichts wieder.

Allerdings fallen die Raten auch dementsprechend geringer aus.

Deine Antwort