Rundum Tuining E36
Hi Leute
Also ich hab nen 320i Limo E36 von 1993. Ich habe mich mal auf der Seite von G-Power umgesehen und dort nen Kompressor gefunden. Blos die sind so clever und geben keine Preise an, damit man den Katalog für 9€ bestellt. Das wollt ich nicht. Weiß jemand wie teuer son Teil ist?
Gut andere Frage - Aerodynamik
Was haltet ihr von nem glatten Unterboden mit anschließendem Deffusor (schreibt man das so?), ich sehr viel. Ist das für die Straße zugelassen? Und was wäre das beste Material für solch eine Aktion - Blech?
Kotflügelverbreiterungen? Erlaubt oder verboten? Selber machen oder machen lassen (hab viel Zeit!)?
Felgen, wie groß können die Felgen sein, ohne das ich ein neues Fahrwerk einbauen muss?
Das Letzte, der Heckspoiler? Wie groß darf er sein und wo sind in Deutschland grenzen gesetzt?
Ok ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.
Tschau
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich will ja nicht meckern, aber Du bist anscheinend noch keine 18 und willst in ein relativ altes Auto Unsummen stecken. Kommt mir ziemlich unvernünftig vor. Fahr den Wagen doch erstmal so wie er ist, mach wenn´s sein muß ein paar schöne Felegn drauf und gut iss! Aber muß halt jeder selber wissen...
ich hab meinen wagen auch erst ein 2 jahre gefahren bevor die alus drauf waren, noch später sind erst die m-schürzen drangekommen...aber auch nur von ebay...dann is mir wer in meine schürze reingefahren...jetzt hab ich ne neue *lol*
Es stimmt ich bin noch keine 18, aber ich habe mir festgelegt, dass ich nie eins meiner Autos verkaufen will. Zwar ist der E46 ein super gutes Auto, aber mich stört an diesen ganzen neuen Autos die Elektronik und das extrem hohe Gewicht. Das ist im E36 noch nicht som fortgeschritten und ich möchte dieses Auto schon seit ich 7 bin. Und wie gesagt verkaufen tue ich es nie, deshalb möchte ich investieren.
Hoffe ihr beantwortet meine Fragen noch.
Tschau
ich werde aus deinen beiträgen nicht schlau !!
du willst nie ein auto verkaufen,du willst kein schweres auto,und du bist keine 18
und machst diesen thread auf??
http://www.motor-talk.de/t60596/f57/s/thread.html
aus dem thread klingt es ,als ob du schon ne weile fährst und das modell wechseln willst.
der 5er ist sicher noch ne idee schwerer als nen e46. und du willst schon nen modellwechsel obwohl du deinen e36(wenn du einen hast) noch nie im öffentlichen strassenverkehr bewegt hast??
widerspricht sich irgendwie alles ein wenig !!
mfg
@e36-driver
Deine guten Vorsätze in Ehren, aber ich behaupte jetzt einfach mal, daß Du als 17-jähriger nicht wirklich beurteilen kannst, was in der Zukunft passiert (kann natürlich eignetlich niemand). Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwann willst Du den Wagen sicher dochmal loswerden, auch wenn Du´s heute vielleicht nicht glaubst. Fahr erstmal 2 Jahre, sammel Erfahrungen und dann siehe weiter. Spar Dein Geld für event. Reparaturen. Solltest Du dann immernoch der Ansicht sein, daß der E36 DEIN Auto ist, dann sieht die Lage vielleicht wieder anders aus. Wart aber erstmal ab.
ich bin siebzehn, fahre seit drei Jahren Auto auf öff. Straßen mit meinem Dreier, zwecks Nebenjob usw. Es gibt ne Menge Tricks bei der Polizei und Beziehung ist das beste was man haben kann.
Aber ich weiß ich möchte mein Auto nicht verkaufen!!!
Warum ich den Thread mit dem 525 geöffnet habe, ist so: Mir hat einer nen 525 angeboten, ich habe ihn Probe gefahren und habe gemerkt das er schneller abgeht als meiner. Blos beim anbremsen wird das höhere Gewicht zum Nachteil. Deshalb wollte ich noch ein paar Details wissen.
So, das war meine Rechtfertigung
Ich würde mich jetzt echt freuen wenn wir auf meine ursprünglichen Fragen zurückkommen könnten, damit ich meinen E36 etwas flotter machen kann.
mfg E36-Driver
Ok, dann mach was Du willst....
Ich hoffe echt, dass mir hier jemand noch meine Fragen beantwortet.
Danke
hast du ne sondergenehmiging, das du schon mit 15?? auto fahren durftest oda wat?!
meines wissens nach geht des erst mit 16 und in besonderen fällen!
Meine letzte Rechtfertigung!!!
Mein Onkel arbeitet bei der Polizei. Wenn ich routinemäßig angehalten werde, gibts ne satte Strafe weil ich keinen Fürherschein bei mir habe, die wissen aber nicht das ich keinen habe. Also geht das zu meinem Onkel und verschwunden ist die Sache.
Beantwortet doch jetzt bitte meine Fragen
Danke
kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig glauben. ich wurde bisher 2mal ohne führerschein erwischt(vergessen). die nächste frage war dann sofort nach dem personalausweis.und dort steht ja bekanntlich das gb-datum drinn. und ohne ausweis nehmen dich die polizisten mit um deine identität festzustellen. da kann dein onkel polizeipräsident sein!!
mfg
so nen müll hab ich noch nie gehört, aber lustig ists trotzdem
schur leicht
LOL was für ein Blödsinn @ E36 Driver.
Weißte wenn du irgendwo aufm Land wohnst und dein Papi dich mit 15 mal fahren gelassen hat.. dann glaub ich das wohl. Ich hab mit 9 auch schonmal nen Auto gelenkt (auf den Knien von meinem Opa, der die Pedale bedient hat)... hehe. Ja in die Kategorie ordne ich deine Fahrerei irgendwie auch ein.
Ich kenne nur einen Fall, wo einer vor dem 18. Lebensjahr ohne weitere Auflagen in Deutschland Auto fahren durfte. Und zwar ist vor paar Jahren der Vater von nem Freund recht plötzlich an Herzversagen gestorben. Er durfte dann nach viel hin und her schon mit Anfang 17. die Führerscheinprüfung machen und dann auch Autofahren. Aber er musste so oder so vorher auf normalem Wege den Führerschein machen.
Nochmal zu dir? Bist du echt so naiv, dass du denkst, irgendwer glaubt dir das? Oder andere Möglichkeit... ist dein Onkel so DUMM? Würd gern mal wissen, was passiert, wenn du nen Unfall baust, bei dem vielleicht noch Personen zu schaden kommen. Sowas kommt echt gut ohne Haftpflichtversicherung... ohne Fahrerlaubnis... und mit einem Polizeibeamten.. der so etwas auch noch unterstützt hat