1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. runter von der ab zum billiger tanken?

runter von der ab zum billiger tanken?

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 11. August 2005 um 21:30

hallo

ich fahre ca einmal im monat von rotterdam(wo ich wohne ) in die heimat nach mannheim, was um die 500 km einfach sind. bei den spritpreisen ist das natuerlich ein satter betrag. nun hab ich am vergangengen we versucht die tankstellen an der ab zu vermeiden und bin dann einfach "blind" an einer ausfahrt rausgefahren wenn das benzin knapp wurde und hab mich dort nach ein tanke umgeschaut. so kann man schon bis zu 7 cent sparen doch ich musst ganz schoen suchen sprich ich habe hierbei einige zeit und auch km verbraucht.

daher meine frage: macht ihr das auch so und gibts im internet irgendwo eine karte mit allen tankstellen die es gibt sodass man das besser planen kann und so ein rumgesuche vermeiden kann?

navi hab ich leider nicht :(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich mache das schon seit 25 Jahren so. Es reicht ja meistens schon, einen Autohof anzusteuern, da bereit dort der Sprit schon günstiger ist als an den Autobahntankstellen.

Re: runter von der ab zum billiger tanken?

Zitat:

Original geschrieben von andiess

bin dann einfach "blind" an einer ausfahrt rausgefahren wenn das benzin knapp wurde und hab mich dort nach ein tanke umgeschaut. so kann man schon bis zu 7 cent sparen doch ich musst ganz schoen suchen sprich ich habe hierbei einige zeit und auch km verbraucht.

Für 3,50 Euro verbummelst Du Deine Zeit außerhalb der AB und vergurkst noch Zusatzkilometer?

Crazy...

Bin zwar auch immer fürs Sparen, das muss aber irgendwie auch in nem gewissen Verhältnis zum Aufwand stehen :)

Jup... ich tanke dann immer nur so viel wie ich brauche, bis ich eh wieder von der AB runterfahre. Sprich: Bei Fahrtantritt volltanken und wenn es nicht ganz reicht, dann gebe ich halt 10 cent pro liter mehr aus, tanke aber nicht voll. Kostet mich dann halt 2€ (bei 20 Liter), spart aber Zeit und Kilometer und somit auch wieder Geld ;)

Ne, ich habe mal von der AB Stuttgart richtung Zürich abgebogen in Böblingen und das hat mich 2 Punkte und 100€ gekostet nach dem ich die Shell tanke verlassen habe :(

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Ne, ich habe mal von der AB Stuttgart richtung Zürich abgebogen in Böblingen und das hat mich 2 Punkte und 100€ gekostet nach dem ich die Shell tanke verlassen habe :(

hast ja nicht umsonst den Titel - Speed Junkie - ;)

am 12. August 2005 um 8:50

@ TT Cuiser

Hallo Andi, was ist mit Deinen Fotos vom 3.2er. Bin schon gespannt... Ciao

Themenstarteram 12. August 2005 um 10:35

aber das ist ja genau der punkt - ich moechte natuerlich nicht fuer 3.50 euro lange da rumfahren und zeit verschwenden. daher frag ich ja obs so ne karte gibt sodass man runterfahert von der ab, vielleicht paar hundert meter fahert und da ne guestige tanke ist. dann find ich lohnt sich der aufwand sont natuerlich nicht. keine frage.

Zitat:

... daher frag ich ja obs so ne karte gibt sodass man runterfahert von der ab, vielleicht paar hundert meter fahert und da ne guestige tanke ist. dann find ich lohnt sich der aufwand sont natuerlich nicht. keine frage.

Ja navi+ oder CarPC :D

Da kann man einstelln was man sehen will auchTankstellen.

am 12. August 2005 um 11:04

Re: runter von der ab zum billiger tanken?

Zitat:

macht ihr das auch so und gibts im internet irgendwo eine karte mit allen tankstellen die es gibt sodass man das besser planen kann und so ein rumgesuche vermeiden kann?

@andiess,

das mache ich schon aus rein prinzipieller Einstellung so! Weil das aus reiner Bequemlichkeit leider zu wenige machen, kostet der Sprit auf der BAB auch so viel.

Die Tankstellen findest Du auf den Webseiten der jeweiligen Konzerne. Meistens mit der Möglich keit unter Eingabe der Postleitzahl die Tankstellen aufgezeigt zu bekommen. Also kann man auch richtig planen.

Die 500km die du fahren musst solltest du aber mit einer Tankfüllung schaffen können!!!

Mit 500km AB sollte man eigentlich keine Probs haben.

Dann kannst du auch in der Heimat tanken wo du dich auskennst ;)

am 12. August 2005 um 12:25

ich mache das auch genauso. wenn der sprit leer ist und keine billige tanke in sicht, wird halt nicht vollgetankt.

aber das kannste vergessen, wenn man ne längere strecke fahren muß. und dazu noch autobahn.

da kannst ja nach n paar kilometern gleich wieder tanken.

also da is navi wiedermal ne feine sache.

die preise fallen ja immer mehr.

portable bekommt man schon für 250 euro.

die kann man dann auch mal aufs bike schnüren. ;o)

Da werden sie geholfen:

www.clever-tanken.de

Themenstarteram 12. August 2005 um 15:01

navi lohnt sich fuer mich leider sonst nicht und nur wegen der tankgeschichte naja.. mein hauptproblem ist, dass ich in hollan wohne und hier der sprit noch teurer ist (auf der AB galaktische 1,51 hab ich gestern gesehen) daher mach ich hier den tank nur aufs noetigste voll und will dann nach der grenze in deutschalnd gleich voll tanken. klat sonst komm ich mit einer tankfuellung 500 km. das ist kein problem aber mach mal ein tank voll wenn der sprit 1.51 kostet :( brech....

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Ja navi+ oder CarPC

Da kann man einstelln was man sehen will auchTankstellen.

Aber die jeweiligen Preise an den Tankstellen hast du damit noch nicht...

Deine Antwort