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runtergesetzte Helme bei Louis
Hy Leute,
bei Louis gibt es immer mal wieder SUPER Angebote, wie z.B. dieses hier: klick
und noch einer:
klick
ist das ein gutes Angebot, von 195 auf 70 runtergesetzt. Also ich meine, ist der Helm dann gut oder schlecht
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13 Antworten
du kannst nur sagen ob der helm gut oder schlecht ist, wenn du ihn auf hattest!!!!
Das Aussehen kommt bei einem motorradhelm immer gaaaaanz zum schluss!
geh am besten mal hin zu louis, such dir einen !!!kompetenten!!! verkäufer, der auch ahnung hat, von dem was er erzält und probier mal die helme auf und der sagt dir dann schon, ob das was für dich ist, oder nicht
ich mein auch nicht das aussehen, ich meine eigentlich, weil die Helme soo arg extrem runtergestzt sind. Wo kann man denn nachgucken, wo es Louis Händler gibt? Ich glaub nicht, dass es in Umgebung Hameln was gibt oder?
edit:
OK, das mit dem Shop hat sich geklärt, in Hannover gibts sogar gleich zwei
auf der homepage is doch oben dick ein button: Filialen... und "schlecht" (qualitativ gesehen) sind die helme auf grund des Preisnachlasses sicher nicht
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
auf der homepage is doch oben dick ein button: Filialen...
hab doch meinen beitrag bearbeitet, hatte es dann auch gesehen... :P
Hi
Wenn du dir mal die Lieferbarkeit anguckst, dann sollte schon klarer werden, wieso die runtergesetzt sind. Das sind Restposten(den GSM gibt´s nur noch in Größe M) und die müssen vermutlich aus dem Lager raus. (Lagerfläche ist extrem teuer, aber das nur am Rande.)
Außerdem dürften das vom Design her 2004er-Modelle sein und "Vorjahresmodelle" gibt´s zum Saison-Ende hin eigentlich immer günstiger.
Gruß
Crosskarotte
also sollte ich (auch wenn ich fahrschule erst im März anfange) mir vielleicht jetzt so vll zu weihnachten schon mal einen helm zulegen, weil sie dann wieder zum saison auftakt wieder teurer werden richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Knallerbse89
weil sie dann wieder zum saison auftakt wieder teurer werden richtig?
Die werden bestimmt nicht jetzt einen bestimmten Helm runterpreisen und wenn der dann im März noch im Lager ist wieder einen höheren Preis draufkleben.
Aber die 2005er Modelle werden im Preis wieder etwas höher liegen als jetzt die "alten" Helme mit dem 2004er Dekor.
Aber da es bei einem Helm nun mal primär darauf ankommt, dass er passt dürfte/sollte es doch echt egal sein, ob da jetzt ein 2004er oder 2005er Dekor drauf ist.
Ciao
p.s.
Ich würd sagen, du rufst vorher mal in den Fillialen an und fragst, ob die die Resposten überhaupt vor Ort vorrätig haben. Vorrausgesetzt, du hast nicht noch ein paar €uros "übrig" um notfalls vor Ort doch noch auf einen anderen Helm der besser passt umzuschwenken.
Zitat:
Original geschrieben von Knallerbse89
also sollte ich (auch wenn ich fahrschule erst im März anfange) mir vielleicht jetzt so vll zu weihnachten schon mal einen helm zulegen, weil sie dann wieder zum saison auftakt wieder teurer werden richtig?
es wird immer günstige helme geben,keine angst
ob die helme gut sind kann man net direkt sagen,also geprüft sind die alle,sonst dürften die ja net verkauft werden.
bei nem unfall kann es sein,das n helm von Arai schlechter schütz als einer von MTR , dass kann man alles net so spontan sagen.
Also ich hab mir im märz beim Louis nen HJC-SyMax(klapphelm da ich ne brille trag)für 120€ anstatt 270€ gekauft. Das wichtigste is , wie schon oft erwähnt, anprobieren. Sollte Louis den Helm nich mehr in den shops haben(wie es beim SyMax war)einfach bei Polo oder Hein Gericke guggn ob die, die helme noch im programm haben
Also zumindest zu dem Boss kann ich sagen das der sogar verdammt gut ist, ich selbst hab den nachfolger den boss 3000 (gibt mitlerweile auch den 4000 aber den wirste dir nicht leisten können und bringts auch nicht wirklich) der unterschied ist nur der verschluss und der lack, und von daher denk cih mal werden die anderen eigenschaften gleich sein, also leise ist er wie sonstwas, und ne geilere belüftung hatte ich bei nem helm auch noch nicht, die erste wo man wirklich nen luftzug anner kopfhaut merkt. ansich brauchste aber wirklcih nur drauf achten dasser gut passt, voner sihcerheit sind die alle recht gut, muss vielleicht nich unbedingt das superbillig angebot für 39.95 sein aber auch in den unteren Preisklassen findet man schon recht ordentliche sachen. Und zuviel würde ich auch nicht ausgeben weil man muss sie nunmal alle paar jahre wechseln und vorallem nach jeden sturz eigentlich und der kann am anfang schneller kommen als man denkt
uli
Prinzipiell würd' ich von solchen "Billighelmen" abstand halten.
Der Helm ist das wichtigste eines Bikers.
Ihn trägt man bei jeder Fahrt. Wenn er von guter Quali ist, man ihn gut behandelt und nicht stürzt, trägt man ihn viele Jahre..
Ich würd in den Laden gehn, gucken was passt
(Shoei Raid, XR 1000, Arai,.--) und dann zuhause den Wunschhelm mal bei ebay suchen..
Da findet man Lagerware oft bis zu 100e unter ladenpreis.
Bei Auslaufmodellen, wie der Raid es dieses Jahr, oder der XR900 es letztes Jahr war, kann man so nen stylishen, sehr guten, neuen Helm für um die 300e bekommen..
Hab bei meinem letztes Jahr 130e gespart..
Sehr zu empfehlen.
Trage den Helm jetz 20tkm und er sitzt noch wie am ersten Tag!
Bei Billighelmen geben die Polster nach, er sitzt nich mehr optimal, Ersatzteilkauf ist äußerst schwierig, ob der Schutz gleich ist weiß ich nich, Windgeräusche sind meist deutlich höher, etc
Boss 3000
Hallo,
habe bis vor 2 Tagen selbst einen Kiwi Stealth von Louis (war Angebot von EUR 89,--, runtergesetzt von 179,-- EUR Anfang 2004) gefahren, aber da mir der irgendwie doch nicht 100%ig passt (Optik super, zog aber extrem auf dem Oberkopf, vom Zug auf die Augen her nicht mit leicht geöffnetem Visier zu fahren, extrem instabil nach oben weg schon ab Tempo 100, Kopfdrehen fast unmöglich, drückte nach 1 Std. Fahrt an der Stirn), bin ich auf den Uvex Boss 3000 gekommen, der mir rein optisch auch gut gefiel. Mein Freund fährt den schon länger und war immer zufrieden.
Nun hab ich bei Ebay einen halbjährigen Boss 3000 gekauft, super Zustand, kaum gebraucht, 39,-- EUR (NP beim Händler ca. EUR 200,--)...
Und DAS ist DER Helm!!! Praktisch null Geräusche bis Tempo 120, Kopf jederzeit gut drehbar, kein Gefühl des "Kopfhochziehens", praktisch kein Luftwiderstand fühlbar, Belüftung super und Doppelvisier beschlägt auch bei diesem Wetter jetzt nicht, man kann es sogar bis ca. Tempo 140 ganz leicht geöffnet lassen, das macht keine Probleme.
Nach dem Kiwi war das für mich fast unglaublich.
Der Boss 3000 ist allerdings SEHR warm und dicht an den Ohren, drückt zwar nicht (längere Tour super bequem), aber man hat quasi "die Ohren zu", vom Gefühl her. Daran musste ich mich gewöhnen.
Insgesamt ein Top-Helm, den man auch noch neu kaufen kann.
Gruss
Tina
hm... naja da gibts halt so die preiswerten teile (probiker, Mtr ect). Funktionieren tun die alle.
Geprüft sind die auch alle (Helme ohne tüv werden aber auch verkauft, sind aber keine Integralen oder sowas, nur Braincaps).
Die mittelklasse hersteller wie Uvex, Shark, Nolan usw. Und die total geilen Arais, Shoeis usw.
Im Punkt sicherheit tun sich die Helme alle nicht viel.
ABER nen Shoei zb. ist wesentlich angenehmer zu tragen als nen probiker. Ausserdem ist das dann auch gleich nen chicker Fiberglashelm und nicht són ätzendes Polycarbonat. (Poly trocknet schnell aus, den helm kannste nach 2-3 Jahren in die Tonne treten, Fibergals oder Carbon kannste bis in alle ewigkeiten tragen).
Ausserdem wiegen die teile weniger, sind leiser (ok spielt bei ner 125er nicht so ne gr0ße rolle) und einfach top verarbeitet und bei hohen Geschwindigkeiten sehr viel stabiler.
ne belüftung haben die meisten ja auch, aber die kannste bei den billigen helmen echt vergessen, das bringt gar nix.
Bei den guten (shoei schubert Arai ect), haben sich die leute da echt mal gedanken drum gemacht, die lüften wirklich. (beispiel Xr1000, zieht oben an der stirn lang "einmal durchs polster" und kommt hinten am helmspoiler wieder raus.
achja, klar gibt das Helmpolster nach, aber das heisst nicht das das bei #billighelmen "schlimmer" ist.´Die Shoeis geben mit am stärksten nach.
Hat aber auch den grund, das die poren im polsten wesentlich feiner sind, mit der zeit sifft das aber sowas von zu (schweiß, staub ect) das, wenn der schweiß beim abnehmen des Helmes erkaltet, das polster natürlich nicht wieder soweit in die ausgangsposition geht wie es eigentlich sein soll.
= macht den helm mal von innnen sauber ! *g*
Aber fang mir hier bitte keiner mit haarschampoo oder so an, das geht gerne mal voll in die Hose.