- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Ruß unterhalb des Turbos
Ruß unterhalb des Turbos
Hallo , mein W206 220d hat unterhalb des Turbos Rußablagerungen .Es sieht aus wie gespritzt und ich denke das es für ein Auto mit 12000km nicht normal ist wenn eine Abgasundichtigkeit im Motorraum ist oder liege ich da falsch?
4 Antworten
Wir fahren den X254 als 220d, aktuell bereits das fünfte Auto. Jedes hatte diese Rußablagerungen, bereits nach ca. 2.000 km. Bei den ersten beiden haben wir das noch weggewischt vor der Rückgabe, mittlerweile interessiert es keinen mehr. Scheint wohl Stand der Technik zu sein, vielleicht hat das schon jemand beim :-) angesprochen?
Grüße
Hat meiner auch, werde das nächsten Monat beim Service ansprechen.
Zitat:
@jawe76 schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:37:46 Uhr:
Hallo , mein W206 220d hat unterhalb des Turbos Rußablagerungen .Es sieht aus wie gespritzt und ich denke das es für ein Auto mit 12000km nicht normal ist wenn eine Abgasundichtigkeit im Motorraum ist oder liege ich da falsch?
Sieht ja nicht besonders gut aus, aber mal eine andere Frage. Ist das Rost was einem da noch besonders ins Auge fällt?
Kommt aus der VTG vom Turbolader, da diese Buchsengelagert ist und nicht abdichtet ist. Ist normal und kein Defekt