ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Rußfilter für Ducato 290 95 PS

Rußfilter für Ducato 290 95 PS

Themenstarteram 29. April 2011 um 18:02

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es zwischenzeitlich einen Rußfilter (ausser pirelli) für den Ducato Typ 290 Bj.92 gibt?

Beste Antwort im Thema

moin

scheiss drauf auf den filter (und auf die grünen die uns das eingebrockt haben)

wenn es den geben sollte kost er ein vermögen ,

kannst lieber mal ne strafe zahlen

ich kümmer mich da nicht mehr drum , fahre auch ein 290er mit 2,5 td , hatte nie probleme . die polizei hat andere sachen zumachen .

es gibt kein filter und wird es nie geben

egal fahr weiter und gut

gruss michael

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, wenn Du bei Google Rußfilter Ducato eingibst, dann kommt 2 Positionen vor Deiner ein Hinweis über eine Rußfilter für Dein Fahrzeug.

Gruß

Walter

am 28. September 2012 um 20:34

Hallo,

zum Typ 290, auch 4001/0650 gibt es bis heute(28.09.12) nix und wird es wohl nicht geben.

Habe mich tagelang im Netz schlau gemacht und div. Kat- und Rußfilter-Hersteller kontaktiert.

Ich fahre trotzdem durch Städte, da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin.

Bin noch nie angehalten worden.

MfG

moin

scheiss drauf auf den filter (und auf die grünen die uns das eingebrockt haben)

wenn es den geben sollte kost er ein vermögen ,

kannst lieber mal ne strafe zahlen

ich kümmer mich da nicht mehr drum , fahre auch ein 290er mit 2,5 td , hatte nie probleme . die polizei hat andere sachen zumachen .

es gibt kein filter und wird es nie geben

egal fahr weiter und gut

gruss michael

Urlaub-ostsee-neustadt-2012-009

http://www.sk-handels-ag.com/.../...elpartikelfilter-fiat-ducato-55-kw

Da gibt es z.B. einen, anfragen was für einen Motortypen ihr habt. Hab für meinen 230er auch einen von denen nachgerüstet. Man riskiert keine Punkte und steigert deutlich den Wiederverkaufswert seines Mobils. Diverse Städte kontrollieren mittlerweile recht konsequent, Krefeld verteilt beispielsweise viele Knöllchen aufgrund fehlender Plaketten, nicht mehr lesbarer Kennzeichen, nicht ordnungsgemäß angebracht usw..

Muss ja nicht nur die Polizei, lässt sich auch automatisiert über Blitzer erfassen, von den Ordnugnsbehörden (Politessen) kontrollieren usw.. Manche Städte wissen schon wie sie Geld eintreiben :rolleyes:

am 30. September 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Moers75

http://www.sk-handels-ag.com/.../...elpartikelfilter-fiat-ducato-55-kw

Da gibt es z.B. einen, anfragen was für einen Motortypen ihr habt. Hab für meinen 230er auch einen von denen nachgerüstet. Man riskiert keine Punkte und steigert deutlich den Wiederverkaufswert seines Mobils. Diverse Städte kontrollieren mittlerweile recht konsequent, Krefeld verteilt beispielsweise viele Knöllchen aufgrund fehlender Plaketten, nicht mehr lesbarer Kennzeichen, nicht ordnungsgemäß angebracht usw..

Muss ja nicht nur die Polizei, lässt sich auch automatisiert über Blitzer erfassen, von den Ordnugnsbehörden (Politessen) kontrollieren usw.. Manche Städte wissen schon wie sie Geld eintreiben :rolleyes:

am 30. September 2012 um 7:36

Hallo,

ist schon richtig für den Typ 230....aber für den 290/280 eben nicht mehr! Das Fahrzeug (der Motor : 650) gibt es wirklich nix mehr.

Habe selber früher diesen Motor mehrfach überholt.

Hilft manchmal ein Trick: eine gelbe Plakette besorgen......man wird doch eh überall besch....?

Mfg

maennewomo

Zitat:

Original geschrieben von maennewomo

Hallo,

ist schon richtig für den Typ 230....aber für den 290/280 eben nicht mehr! Das Fahrzeug (der Motor : 650) gibt es wirklich nix mehr.

Wie wäre es wenn du erst auf den Link klickst bevor du große Sprüche ... der Link ist als Beispiel für den 55kW-Motor im 290er. Bei denen gibt es auch noch ein paar andere für die alten Modelle. Waren auch für den 2,5tdcat im 230er die einzigen die noch was herstellten. :rolleyes:

Hallo,

ich habe auch über SK-Handelsges. einen eigentlich ausweglosen Diesel eine grüne Plakette verpasst - kann nur empfehlen, wenn es etwa 3000€ wert ist, da nach zu fragen und sich selber eine Meinung zu suchen. Nix gegen einen, der lange an diese Wagen geschraubt hat, der mag was können, aber es geht in der Entwicklung weiter und das Nachfragen kostet nur etwas Zeit. Im Moment ist die SK-Handelsges. wohl die einzige Möglichkeit für viele, daher lassen sie es sich gut bezahlen und haben einen fürchterlich kompliziertes Zulassungsverfahen, ab dann aber ist es easy

Joe

am 4. Oktober 2012 um 12:28

Der 290 hat eigenlich 51 KW,ist ja aber auch egal.

Was mich aber stört,das dieser Filter nur bie der Fa von Ihnen ernannten Prüfstellen eingetragen werden kann.

So ein Universalfilter kostet so um 300 Euro.Ist der Rest Weihnachtsgeld für die selbsternannten Prüfstellen ?

Im übrigen ist Lt diesem Hersteller Voraussetzung Euro 3 vor der Änderung.Hat der ZFA 290 1,9 Ltr Diesel 51 Kw Euro 3?.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 15:46

Was mir auch nicht gefällt, ist dass die SK Lösung nur in Fellbach beim TÜV eingetragen wird. Kosten ca. 3200 Euro.

am 4. Oktober 2012 um 16:44

Verschiedene Leute machen hier im Augenblick für diese Lösung Werbung.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

ich möchte folgende Klarstellen:

ich habe mit der SK-Handelsgesellschaft nix zu tun - also keine Werbung, sondern nur ein Hinweis.

Das mit der Abnahme ist bei denen in der Tat ein Wahnsinn, aber es wird nicht nur in Felbach abgenommen. Ich hatte die Wahl beim TÜV-Süd in Würzburg die Abnahme zu bekommen oder zu einem Gutachter in Berlin oder im Bereich Oberhausen zu fahren, diese würden dann ihr Gutachten dem TÜV-Süd zustellen und ich bekomme dann vom TÜV die Bescheinigung für den Einbau

Ich bin da ich in der Nähe von Bremen bin, doch nach Würzburg gefahren, etwa 30 Min. hat es beim TÜV gedauert und ich bekam die grüne Plakette und die Bescheinigung gleich mit.

bei den Gutachtern hätte ich das Gutachten und die Arbeit vom TÜV-Süd bezahlen müssen, so habe ich dann wohl die Gutachtergebühr eingespart.

Wer also die Grüne Plakette haben muß, für den ist es wohl ein Weg, wenn auch der mit vielen Steinen gepflastert ist und man fast 3000€ dann los ist.

Bopp19 - Dein Text ist einfach unpassend, denn LEIDER gibt es wohl im Moment nur diese EINZIGE Lösung - wenn eine andere weißt, wäre es sinnvoll, wenn Du konstruktives schreiben würdest!

Joe

Weiß jemand, ob dieser Filter auch für den 2,5D von Citroen gilt? So eine grüne Plakette wäre schon nett, aber für 3000.- kann man sich auch oft erwischen lassen. Außer man wohnt in der Zone und parkt öffentlich, dann wirds eklig.

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Weiß jemand, ob dieser Filter auch für den 2,5D von Citroen gilt? So eine grüne Plakette wäre schon nett, aber für 3000.- kann man sich auch oft erwischen lassen. Außer man wohnt in der Zone und parkt öffentlich, dann wirds eklig.

frag bei der schon oft genannten Firma nach - dort bekommst Du derzeit eine vernünftige Antwort. Im Internet kannst gerne googeln, haben auch eine eigene Seite

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Rußfilter für Ducato 290 95 PS