- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rußpartikelfilter nachrüsten bei Golf 5/2.0 TDI DSG/Bj.2005
Rußpartikelfilter nachrüsten bei Golf 5/2.0 TDI DSG/Bj.2005
Hallo Zusammen,
kennt jemand in Hamburg und Umgebung, der günstig einen Rußpartikelfilter mit Einbau für meinen Golf nachrüstet?
Für Infos wäre ich Euch sehr Dankbar.
Viele Grüße an Alle
handy
Beste Antwort im Thema
Es kostet ihn doch nix.....und er hat keine Nachteile im Fahrbetrieb.....
Bei Verkauf guckt jeder, ob der nen Filter hat beim Diesel. Egal ob grüne Plakette oder nicht.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ruf mal im Autohaus-Ouickborn an, die haben das recht Günstig gemacht.
Hi,
das mit dem Nachrüsten von DPF ist so ne Sache.
Wenn du mehr als 100.000km drauf hast oder dein Auto mehr als 3 (nicht sicher) Jahre alt ist, musst du den Kat zusätzlich erneuern. Das ganz spielt sich dann im 4 Stelligen Euro bereich ab und wird somit nicht mehr so lukrativ sein.
Gruß aalener
80.000km / 5 Jahre
Freie Werkstätten können den HJS-Cityfilter oft günstig besorgen und einbauen. Ist identisch zum VW-Filter. VW macht nur noch ne VW-Teilenummer drauf. Läuft bei uns problemlos seit 2 Jahren....
Hab gerade geguckt. Der Filter kostet 249,- bei autoteilemann . de
Ne freie Werkstatt baut den für 50,- ein.
Eintragung 10,-
Hast unterm Strich, nach Förderung, noch ne Pizza verdient
Hallo Zusammen,
mein Golf 5 hat 36Tkm auf der Uhr.
Wie bekommt man die Förderung von 330€?
Gruß
Handy
Einbauen lassen.
Mit Einbaubescheinigung zur Zulassungsstelle.
Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von handy1000
kennt jemand in Hamburg und Umgebung, der günstig einen Rußpartikelfilter mit Einbau für meinen Golf nachrüstet?
Frage doch mal direkt bei VW. Dort hat das zuletzt 372 € inkl. Einbau gekostet. Vielleicht hat noch eine Werkstatt sowas aus der letzten Aktion rumliegen.
Ich würde den Filter nicht einbauen lassen, kostet nur unnötig Geld.
Es kostet ihn doch nix.....und er hat keine Nachteile im Fahrbetrieb.....
Bei Verkauf guckt jeder, ob der nen Filter hat beim Diesel. Egal ob grüne Plakette oder nicht.
Nur, wenn er eine Werkstatt findet, die ihm den Filter günstig einbaut. Beim VW-Händler zahlt man gute 599 €.
Und es gibt auch Leute, die achten darauf das der Diesel keinen Partikelfilter hat. Und die Strafsteuer gibt es ab 2011-03-31 auch nicht mehr.
Richtig, das VW-Angebot ist vorbei und es gilt der normale Preis.
Aber jede frei Werke schraubt das Ding für nen Fuffi unter´s Auto.
Ohne Filter würde ich nur wählen, wenn ich den chippen will.
Die Strafsteuer gilt bis dann, aber denen fällt dann sicher was neues ein. Und was machst Du, wenn die die (Straf-)Steuer für "ohne" Filter dann weiter aufstocken....? Freiwillig auf Steuern verzichten?! Will ich sehen. Schön wär´s.
Erstmal muss man die normale Steuer weiter bezahlen und ich glaube kaum, das die da nochmals eine Strafsteuer drauf setzen. Wenn die das wollen, dann hätten die das auch direkt machen können.
Ich rüste keinen Nach, weil ich es für sinnlos halte.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ohne Filter würde ich nur wählen, wenn ich den chippen will.
Ist bei Nachrüstfiltern aber normal auch kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ohne Filter würde ich nur wählen, wenn ich den chippen will.
Ist bei Nachrüstfiltern aber normal auch kein Problem.
Genau habe nämlich auch ein Nachgerüsteten Partikelfilter und mein Wagen ist auch gechippt.
Kein Problem.
Lt. Oettinger ich es techn. kein Problem, aber es ist dann keine Tüvabnahme möglich, da deren Gutachten keine Zulassung für den Nachrüst-DPF hat.
Auch lt. Gutachten des Nachrüstfilters (VW/HJS) ist keine Verwendung mit Chiptuning zulässig.