ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Russpartikelfilter - Nachrüstung

Russpartikelfilter - Nachrüstung

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:02

Hallo Zusammen, ich möchte meinen E320 CDI Bj. 2003 mit einem DPF nachrüsten. DB hat derzeit eine Aktion, allerdings nur für 200 und 220 CDI. Kennt jemand einen Anbieter, der den DPF in mein Auto vielleicht für unter 900,00 € einbaut? Oder einen Anbieter,der derzeit eine Aktion, auch für 320er anbietet? Besten Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

900€ ist doch schon ein rabattierter Preis. Das Austauschsystem von Twintec kostet laut HP 1011€.

am 11. August 2009 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von hallux

Hallo Zusammen, ich möchte meinen E320 CDI Bj. 2003 mit einem DPF nachrüsten. DB hat derzeit eine Aktion, allerdings nur für 200 und 220 CDI. Kennt jemand einen Anbieter, der den DPF in mein Auto vielleicht für unter 900,00 € einbaut? Oder einen Anbieter,der derzeit eine Aktion, auch für 320er anbietet? Besten Dank im Voraus!

Schau mal unter dem Link von EBay. Wird dort für 699.- angeboten.

http://stores.shop.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop__W0QQ_armrsZ1

Gruß Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von Voltaic

Zitat:

Original geschrieben von hallux

Hallo Zusammen, ich möchte meinen E320 CDI Bj. 2003 mit einem DPF nachrüsten. DB hat derzeit eine Aktion, allerdings nur für 200 und 220 CDI. Kennt jemand einen Anbieter, der den DPF in mein Auto vielleicht für unter 900,00 € einbaut? Oder einen Anbieter,der derzeit eine Aktion, auch für 320er anbietet? Besten Dank im Voraus!

Schau mal unter dem Link von EBay. Wird dort für 699.- angeboten.

http://stores.shop.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop__W0QQ_armrsZ1

Gruß Dietmar

Und wo findest du dort den E 320 CDI?

am 11. August 2009 um 9:48

Zitat:

Und wo findest du dort den E 320 CDI?

War gerade mal auf der Seite von Mercedes- Rhein- Ruhr, dort steht das nur Fahrzeuge die in der Liste stehen im Angebot sind.

In der Liste stehen aber nur 200ér und 220ér CDI .

http://...hein-ruhr.mercedes-benz.de/.../green_week.html

Scheinst wohl recht zu haben.

Ich selber fahre einen 320 cdi und vor ca. 2 Wochen musste meine Frontscheibe ersetzt werden. Dabei fiel dem Meister meine gelbe Plakette auf und er machte mich auf das Angebot aufmerksam, deswegen ging ich davon aus, das es für alle Fahrzeuge gleich ist.

Der Händler war Mercedes Lueg, weiß nicht ob es da vielleicht anders ist, glaub ich aber nicht.

Gruß

Ich lasse in der nächsten Woche einen Partikelfilter einbauen. Wird 1149 EUR kosten.

Ich habe meinen 270CDI nachrüsten lassen und habe bis dato keine Problem damit !

Derzeitiges Angebot in Raum Bremen liegt bei 699 Euro all incl. !

Ich hatte leider mehr gezahlt :mad:

LG

@Alfxx99

Wo bitte gibt es in Bremen für den 270er eine Nachrüstmöglichkeit für € 699,- ? Die Ebay-Angebote sind leider nur für den 200 und 220. Würde bei meinem 270 auch gerne einen Partikelfilter nachrüsten. Komme aus dem Bremer Umland.

Gruß,

Chat

Zitat:

Original geschrieben von Alfxx99

Ich habe meinen 270CDI nachrüsten lassen und habe bis dato keine Problem damit !

Derzeitiges Angebot in Raum Bremen liegt bei 699 Euro all incl. !

Ich hatte leider mehr gezahlt :mad:

LG

Was soll das denn für ein Filter sein? Sicherlich nicht das Austauschsystem von Twintec. Das kostet laut Hersteller knapp über 1.000€.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Flyer von Mercedes Schulz in Achim bekommen (Tel. 04202 9692-0).

Habe mich schon Monate vorher bei denen schlau gemacht. Mercedes stellt keinen eigenen DPF her, sondern nutzt den von Twintec.

Vielleicht hast Du ja noch Glück,dass das Angebot noch gültig ist.:)

LG

Ich habe meinen DPF von TWINTEC übrigens im freien Handel für 850 Euro incl. Mwst. gekauft !

Herstellerangabe sind manchmal ja auch verhandelbar ;)

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Alfxx99

Ich habe meinen 270CDI nachrüsten lassen und habe bis dato keine Problem damit !

Derzeitiges Angebot in Raum Bremen liegt bei 699 Euro all incl. !

Ich hatte leider mehr gezahlt :mad:

LG

Was soll das denn für ein Filter sein? Sicherlich nicht das Austauschsystem von Twintec. Das kostet laut Hersteller knapp über 1.000€.

Hallo,

mein DPF für den ML 270 ist von HJS und kostete 599 Euro incl. Märchensteuer im freien Autoteilehandel.

Einbau habe ich selbst gemacht (Abnahme kostenlos durch Werkstatt des Autoteilehändlers)

Das Teil rechnet sich zwar nicht und der Verbrauch ist auch etwas angestiegen, aber was macht man nicht alles für unsere Umwelt:rolleyes: (bzw. für die deutsche Wirtschaft? :cool:).

Grüße aus dem ML-Forum(W163)

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von lena_sina

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Was soll das denn für ein Filter sein? Sicherlich nicht das Austauschsystem von Twintec. Das kostet laut Hersteller knapp über 1.000€.

Hallo,

mein DPF für den ML 270 ist von HJS und kostete 599 Euro incl. Märchensteuer im freien Autoteilehandel.

Einbau habe ich selbst gemacht (Abnahme kostenlos durch Werkstatt des Autoteilehändlers)

Das Teil rechnet sich zwar nicht und der Verbrauch ist auch etwas angestiegen, aber was macht man nicht alles für unsere Umwelt:rolleyes: (bzw. für die deutsche Wirtschaft? :cool:).

Grüße aus dem ML-Forum(W163)

Reiner

Wie du vielleicht feststellst, ist das hier nicht das ML-Unterforum. Sowohl für die C- wie auch die E-Klasse bietet HJS (Cityfilter) keinen Filter für den 270 CDI an (siehe Screenshot).

Schon verwunderlich, da es sich bei dem Filter im ML um ein Teil-Austauschsystem handelt und es somit eigentlich auch in anderen Klassen zum Einsatz kommen könnte.

Bild-2
am 13. August 2009 um 14:21

Lohnt sich das überhaupt ? Für den preis des DPF muss man schon lange fahren und Kilometer sammeln , bis das die Rechnung auf geht .

Mein 200 CDI hat die gelbe Plakette und ich komme bis jetzt in jede Umweltzone rein . Und wenn nicht fahre ich dort nicht hin .

Man rüstet nicht nach, um die Strafsteuer zu sparen, sondern um eine bessere Plakette zu bekommen.

Würdest du in Berlin oder Hannover wohnen oder arbeiten bräuchtest du ab 01.01.2010 die grüne Plakette.

Was ist wohl günstiger : Einen Partikelfilter nachrüsten oder auf ein vergleichbares Fahrzeug mit grüner Plakette wechseln?

Die Nachfrage nach Fahrzeugen mit gelber Plakette in solchen Regionen wird noch geringer, so dass der Preis sinkt während auf der anderen Seite die Nachfrage nach Fahrzeugen mit grüner Plakette steigt und somit auch deren Preis.

Ich würde mal behaupten, dass man es nicht schaffen kann, auf ein vergleichbares Fahrzeug mit besserer Plakette zu wechseln und dafür weniger auszugeben wie für die Nachrüstung (zumal es dieses Jahr noch die 330€ Steuererstattung gibt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Russpartikelfilter - Nachrüstung