1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rutschsicherung vorübergehend aus.....

Rutschsicherung vorübergehend aus.....

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:37

Hi Leuts,

nach durchsuchen des Forums, konnte ich bis dato keinen gleichen Fall finden....ich war eben nochmal kurz im Supermarkt und habe mir was zu trinken geholt....und als ich nach circa 5 min wieder am Auto war kam die Meldung "Rutschsicherung vorübergehend aus"...verunsichert fuhr ich nach Hause und habe dort dann den Wagen abgestellt...circa 5 Minuten gewartet und dann wieder angemacht......jetzt kam der Fehler nicht mehr *grübels* Hatte sich mein Dickelch einfach nur verschluckt???

Achja geht um nen xc90 d5 bj 11/2008....

Oder soll ich morgen früh gleich zum freundlichen fahren *grübels* ???

Gruß

hui

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Oder soll ich morgen früh gleich zum freundlichen fahren *grübels* ???

hallo,

klingt nach einer kurzen störung.

um aber sicher zu gehen, lasse es mal lieber bei deinem :) prüfen. gerade bei dem wetter wie jetze möchte wohl niemand auf´s dstc verzichten.

gruss

am 10. Februar 2010 um 20:52

ABS - Sensor - Schluckauf :)

Du kannst per VIDA - fuer - den - Hausgebrauch mal pruefen, ob temporaere Fehler abgelegt sind, bevor es zum :) geht.

Gruss,

Esker

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:55

Danke Jungens sehe datt genauso zumal der Dicke ja noch reichlich Garantie hat ;-) Bis 2012 habe ich noch Ruhe hoffe ich.....bin mal gespannt was die Werksgarantie taugt ;-)

Danke für den Tip Esker *rausrenn*

Gruß

hui

Zitat:

Original geschrieben von esker

ABS - Sensor - Schluckauf :)

Du kannst per VIDA - fuer - den - Hausgebrauch mal pruefen, ob temporaere Fehler abgelegt sind.

Gruss,

Esker

zzzzzzzzzz Vida für den Hausgebrauch :D

@ TS, wenns noch im bereich der GA läuft, dann ab zum :) (doch ein 09er in (09 auch zugelassen ?) hat max. werks-ga bis 11)

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:04

vidaman ich habe noch 2 jahre werksgarantieverlängerung vom freundlichen bei kauf geschenkt bekommen daher garantie bis 11/2012...Reguläre wäre 11/2010 zu Ende ;-)

Gruß

hui

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:14

Zurück aus der kälte, also erstens kam diesmal wieder keine Fehlermeldung und zweitens geht der Trick von Esker bei mir leider nicht, dackel ich also morgen mal beim freundlichen vorbei....

Hallo,

habe bei meinem V70 II D5 seit kurzem die gleiche Fehlermeldung, mein Freundlicher hat den Fehlerspeicher ausgelesen einen bestimmten Regler für ABS und ESP Regelung bestellt, da das ESP Tatsächlich vorübergehend ausfällt. Er hat telefonisch nachgefragt, ob bestätigt bekommen, daß das Teil im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie kostenfrei ausgetauscht wird.

Den genauen Namen des Reglers weiß ich nicht, wird aber bei meinem v70 nächste Woche erledigt.

Auch wenn der Hinweis im Fehlerspeicher gelöscht wird, wird er immer wieder auftauchen, wenn das System kurzfristig ausfällt.

Freundliche Grüße !

Yvivonne

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 8:27

Hiya,

tja blos bei mir ist der Fehler gestern Abend danach nicht mehr aufgetaucht und heute morgen auch nicht mehr.....vielleicht hat einfach der Wagen sich beim anlassen verschluckt...mal sehen was der freundliche morgen so erzählt........

Gruß

Hui

Zitat:

Original geschrieben von HuiBuhV40

Hiya,

tja blos bei mir ist der Fehler gestern Abend danach nicht mehr aufgetaucht und heute morgen auch nicht mehr.....vielleicht hat einfach der Wagen sich beim anlassen verschluckt...mal sehen was der freundliche morgen so erzählt........

Gruß

Hui

Hallo Hui,

also ich habe dieses Phänomen in den letzten Wochen auch schön öfters gehabt, immer wenn es relativ kalt war und die Batterie wahrscheinlich etwas geschwächt trat bei mir der Fehler auf. Erst Meldung von wegen Rutschsicherung\Wartung erforderlich, dann beim nach dem nächsten Start "Rutschsicherung vorübergehend aus". Wenn ich dann ein paar Minuten gefahren bin geht diese Fehlermeldung weg, keine Fehler mehr im BC. Meine Theorie ist das es evtl. mit dem Zustand meiner Autobatterie zu tun hat. Werde aber gerne eines Besseren belehrt....

Wenn Du mehr weißt sag bitte hier Bescheid, dann werde ich auch meinen :-) besuchen, noch bin ich in der Gebrauchtwagen-Garantie Zeit.

Model: V70 II , BJ 2005 2.4 D

VG

Maci

am 11. Februar 2010 um 20:31

Hallo Gemeinde, bei mir war der Fehler auch nur bei schwacher Batterie angezeigt ,nach neuer Batterie nicht mehr aufgetaucht.

und für dir Freunde des ORF schönen Opernball :D:D:D

Spaltfix

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 8:18

Hiya Leuts,

werde nächste Woche Dienstag erst zum freundlichen fahren, da ich jetzt erstmal bis Montag einen Kurztrip nach London vor mir habe...bis dahin wird der Dicke ja nicht bewegt ;-) Melde mich dann wohl am Dienstag, sobald ich mehr weiss....

Gruß

Hui

Habe die gleiche Fehlermeldung bei unserem XC90 mehrfach gehabt. Geht immer wieder nach kurzer Zeit aus. Laut meinem :) ist Verursacher der Lenkwinkelsensor, der (auch) das DSTC und somit den Bremseingriff regelt. Wird in meinem Fall morgen gemacht. Jürgen (gsum) hatte in einem ähnlichen Thread berichtet, dass er das seinerzeit bei seinem XC90 V8 ebenfalls hatte und dadurch in seinem Fall die Kraftverteilung auf die Räder extrem gestört war und blieb, auch, wenn die Meldung wieder weg war. In seinem Fall wurden wohl v.a. die Hinterräder mit zuviel Antrieb bedacht - vielleicht meldet er sich ja noch hierzu...

Ich werde berichten, was es letztendlich war und kann dann auch sagen, was der Spass kosten wird. Arbeitszeit soll etwa eine Stunde betragen, meine Anschlussgarantie soll den Spass übernehmen...

Gruss

vom Fred

Zitat:

Moin aus HH,

mein Dicker hatte den Fehler auch, erst wurde lediglich ein Software Update gemacht, danach war der Fehler längere Zeit nicht mehr da. Kam aber später wieder, immer nach starkem Beschleunigen mit Lenkeinschlag. Bei mir wurde ein Teil im Lenkrad getauscht, ob es der Lenkwinkelgeber war weiss ich nicht. Fehler ist jetzt weg

Ach Bj 11/2006

Hallo !

Fahr einfach weiter u. ignoriere die Anzeige, ist bei meinem S60 so 1x im Monat.

Ist ein zeitweiliges Sensorproblem bei best. Lenkeinschlag.

Volvo fummelt nur rum für viel Geld.

Tschüssi

Deine Antwort