ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rutscht der A3 immer mehr in die Kategorie des Golfs und des 3er BMWs

Rutscht der A3 immer mehr in die Kategorie des Golfs und des 3er BMWs

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:47

Findet ihr nicht das der A3 8P schon mittlerweile Golfstatus hat und genau so hässlich getunt wird?

Der A3 8P ist von Werk aus ein schönes und robustes Auto , aber was mittlerweile aus ihm gemacht wird ist schon krass. Mittlerweile werden sie ja schon so billig getunt wie manche 3er BMWs (e36).

Wie sieht ihr die Zukunft des 8Ps?

 

Beste Antwort im Thema

Lustig zu lesen mit was sich die Leute heutzutage identifizieren! Mir ist es sch...egal wer sein auto wie umbaut, hauptsache meine Karre ist so wie es mir gefällt! Und mal ehrlich, meinen hier verschiedene sie würden zur Elite des Autofahrens gehören bloss weil sie nen A3 fahren? Sorry, aber die Würstchen sind nicht besser als die Tunerprols, nur haben sie halt 2 cent mehr in der Tasche, im Hirn fehlt trotzdem ein kleines Stück Inteligenz, nämlich genau jenes wo der Mensch sich vom Affen unterscheidet!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Mit zunehmend fallenden Gebrauchtwagenpreisen beim A3 wollen auch die extrem Tuning Freunde an der aktuellen "In Marke" Audi teilhaben. Insofern wird der alte e36 verkauft und nun auf die vier Ringe umgestiegen...

Vor diesem "Schicksal" bleibt letztlich kein Fahrzeugmodell irgendeiner Marke verschont. Dies stellt im Grunde genommen aber auch kein Problem dar, weil i.d.R. immer noch genug unverbastelte Exemplare übrig bleiben.

Im Gegensatz zum Golf und 3er überwiegen beim A3 doch die Serienzustände bzw. optisch ansprechendes, hochwertiges Tuning. Man sieht zwar vereinzelt mal einen "Designunfall", aber das ist die Ausnahme finde ich. Das hält sich sogar beim 8L noch in Grenzen...

mfg,

ballex

hallo!

ja da hast du recht.

sieht man ja am 8L auch schon.

und der 8P ist jetzt auch soweit.

man sieht schon einige mit billigspouler und wie einen weihnachtsbaum rumfahren;)

jedem seinen geschmack, aber das hat für mich nicht viel mit dem was audi als marke verkörpert zu tun.

ein audi sollte dezent und edel wirken...und nicht wie ein scooter vom rummel;););)

wie man auch leider in eingen themen sehen kann, ist der verfall zu sehen.

die ersten modelle sind erschwinglich und schon gehen diskusionen über den teuren unterhalt und die teuren teile los.

aber das weiß man vorher.

dann gibt es themen über die lautstärke des auspuffs und wie man aus dem 1.6er über 200ps bekommt.

das ist leider nicht meins...

aber das ist leider so, wenn das modell zu günstig wird.

und der golf oder der 3er haben ja schon ein gewisses image.

der a3 ist da für viele was anderes und endlich erscgwinglich...was nicht schlecht ist...aber leider kommen dann meist blaue lampen, glimmende blinker, komische spoiler etc gleich mit dran.

das ist schade, aber nicht zu verhindern.

da hilft nur eine distanzierung von solchem tuning und das eigene dezente beibehalten.

gruß micha

selbst dem aktuellen A4 8K und dem A5 die es jetzt 3 bzw. 4 Jahre gibt ereilt ähnliches Schicksal und das schon so kurz nach Neueinführung, können diese Voll-Tuning-Proleten nicht einfach bei BMW, Opel und VW bleiben

 

Der A5 den ich gesehen hatte, war aufgemacht wie ein Calibra Turbo, wer ihn noch kennt.... unglaublich PEINLICH....

beim a5 / a4 ist sind das aber noch einzellfälle da der gebrauchtwagenpreis noch meist bei um die 30k€ liegt und - die "prollos" eher die wagen unterhalb der 15k€ Grenze aufsuchen....

 

der jetztige a3 wird spätestens in 4 jahren auch in die kategorie gerutscht sein wie es dem 8l jetzt ergangen ist, wenn man über 7 jahre in diesem forum hier stetig unterwegs ist, dann merkt man die veränderungn des Forums bzw. der user sehr deutlich!

 

wenn man mal sich die Straßen ansieht wie oft der A3 unterwegs ist, so stellt man schnell fest das dieser trotz des gehobenen preises schon fast so häufig wie ein golf vertregen ist (wobei das auch regional bedingt ist) hier im Ruhrpott ist der a3 fast zum massenauto geworden (golf like) ....

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

....können diese Voll-Tuning-Proleten nicht einfach bei BMW, Opel und VW bleiben....

Die werden sich kaum freiwillig einschränken, wenn das Budget paßt....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

....können diese Voll-Tuning-Proleten nicht einfach bei BMW, Opel und VW bleiben....

Die werden sich kaum freiwillig einschränken, wenn das Budget paßt....

ganz erhlich? Mir geht das doch vollkommen am ar*** vorbei, was manche mit ihrem auto glauben machen zu müssen.

Den ich muss es ja deshalb nicht nachmachen.

Ich finde es teilweise eher belustigend wie manche ihr geld investieren.

also ob der a3 jetzt in die proll liga abrutsch, ist mir wirklich egal, den so wird es jedem beliebten auto mit der zeit gehen.

Aber soll ich mir nur deshalb einen dacia, lada oder sonst irgend eine schleuter kaufen, nur wegen solchen Konsorten?

Wer sich davon leiten lässt und danach ein auto kauft ist selbst schuld.

@AustriaMI

Da sind wir ja 100% einer Meinung...;)

korrekt austria!

kann ich nur zustimmen!

bin auch der meinung sich von den kirmes kisten zu distanzieren und seinen eigenen geschmack zu verfolgen.

was soll man sonst nehmen?

wenn ich die leasingraten heute sehe hat fast jeder ein aktuelles modell.

wieviel m5,s5,rs6,slr bei uns rumfahren, die als auroscooter durchgehen.

erschreckend!

da hilft auch kein neukauf eines anderen modells.

der verfall ist da, definitiv!

aber das ist nicht meins und ich bleib ein dezent freund...

und er ist ja nicht das einzige pony ist stall, es gibt da ja auch noch pferde;)

gruß micha

Ist halt gerade in Mode... Genauso fallen aber auch immer wieder so billigs-dorfer Attraction 1.2er auf, die auch glauben, dass sie einen A3 haben...

Gerade jetzt hat meine Nachbarin auch unbedingt einen A3 gebraucht, weiß, hässlich wie die Nacht, und glaubt, dass sie da jetzt die Autos vergleichen kann..

Generell kann man aber sagen: Man sieht schon, was wirklich ein schönes Auto ausmacht, und was billig (egal ob preislich oder von Niveau her) ist..

am 24. Oktober 2010 um 16:19

Hier bei uns ist es auch eher so wie psman beschrieben hat. Getunte 8Ps habe ich hier zum Glück noch nicht gesehen, aber ersschreckend viele A3 und A4 mit kleinstem Motor und keinerlei Ausstattung. Und ein aktueller A3 ohne Nebelscheinwerfer, mit Halogenscheinwerfer, in komischer Farbe und mit Radkappen ist für mich auch kein echter Audi. Vorallem wenn die dann auch noch mit 40 durch die Ortschaft fahren, würde ich denen das Auto am liebsten wegnehmen. Da schmerzt das Audi-Herz :(

Aber nicht missverstehen. Kirmesautos sind nun wirklich nicht beachtenswert. Mir tuen die Leute in den Autos immer leid - wenn man sowas schön findet....

stimmt...:)

die kassengestell-08/15 spezies mit dem thema" mit welchem chip krieg ich 200ps aus meinem 1.2er?" gibts ja auch erschreckend viel;)

aber besser sind die, die ab dem ersten service nach atu wollen, weil audi soooo teuer ist und sich dann wundern das es keine kulanz im dritten jahr mehr gibt:):):)

Lustig zu lesen mit was sich die Leute heutzutage identifizieren! Mir ist es sch...egal wer sein auto wie umbaut, hauptsache meine Karre ist so wie es mir gefällt! Und mal ehrlich, meinen hier verschiedene sie würden zur Elite des Autofahrens gehören bloss weil sie nen A3 fahren? Sorry, aber die Würstchen sind nicht besser als die Tunerprols, nur haben sie halt 2 cent mehr in der Tasche, im Hirn fehlt trotzdem ein kleines Stück Inteligenz, nämlich genau jenes wo der Mensch sich vom Affen unterscheidet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rutscht der A3 immer mehr in die Kategorie des Golfs und des 3er BMWs