- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- RX8 Motor in MX5 NB???
RX8 Motor in MX5 NB???
Hallo Leute
Ich wollte mal wissen ob man einen RX8 Motor in einem MX5 NB FL einbauen kann, was man dazu benötigt und woher man das Zeug herbekommt.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Wer hat soviel Geld das zu tun?
Na ich!
Wenn du weisst ob es geht und von wo ich das Zeug bekomm dann lass mich mal den Rest erledigen ;-)
Wankel im MX-5 und dann in Projekte.
Das ist ein MX5 NC und da steht auch leider nichts drin woher ich die Teile herbekomme aber trotzdem danke
Naja, da der FL vor dem RX-8 erschienen ist, wird das wohl ein größerer Umbau.
Glaub kaum, dass sich in D schon jemand mal die Mühe gemacht hat.
ein umbau von hubkolben auf wankel wird nicht sehr einfach sein da nichts zusammen passt ist wahrscheindlich genau so aufwendig wie wenn du dir einen v8 reinbaust!
wo du die teile herbekommst.....naja beim schrotthändler wirst nicht sehr viel glück haben da die rx8 modelle noch sehr neu und selten sind also wirst du den motor inkl. motorkabelbaum getriebe steuergerät usw. bei mazda kaufen müssen!
also rechne mal so ca. mit 40- 50000€ mit arbeitszeit und material!
kauf dir einen turboumbausatz für den mx5 um ca 5000€ und du hast die selbe leistung um weniger geld!!
mfg harry
Na gut werd mich mal professionell informieren lassen und dann schauen was ich mach. Wenn ich es einbauen lasse und alles eingebaut habe und den Preis habe werd ich es im Forum schreiben, aber das wird noch eine Weile gehen.
Hi,
schau mal im RX-8 (r-x-8.de) Forum unter "Hansa-Mobile" oder direkt hier:
http://...server4.bluestarhosting.de/.../thread.php?threadid=7419&sid
LG Nikomachos
Wenn du mehr Leistung im mx-5 möchtest, würde ich ein Kompressor-Kit nehmen.
Min. 200PS sollten hier drin sein, und es gibt mehere Anbieter die komplette Systeme inkl. Zulassung verkaufen!
und es wird sicher günstiger kommen als ein rx-8 motor zu kaufen und einzubauen...
(ausser du hast grad einer im Garage rumliegen...;-)
Gruss
Der Mazdaspeed MX-5 Turbo mit 200 PS ist in den Staaten z.Zt. für nen Appel und ein Ei zu bekommen. Nochmal 5tsnd-6tsnd Euros drauf für Import und Zulassung und man hat sogar Werksgarantie
Der Mazda Speed Turbo MX-5 aus den USA hat nur 178 PS.
Der Rest ist aber wahr. Würd ich auch so machen, vorallem biste dann einer der WENIGEN der in Europa einen hat.
Guß
Zitat:
Original geschrieben von Silversurfer275
Der Mazda Speed Turbo MX-5 aus den USA hat nur 178 PS.
Der Rest ist aber wahr. Würd ich auch so machen, vorallem biste dann einer der WENIGEN der in Europa einen hat.
Guß
Hab den australischen Werksturbo und den Ami verwechselt. 178 stimmt, sorry.
Mal schauen wie tauer das Ganze werden würde. Wenn es billiger als 20´000 und auch zugelassen ist dann werd ich den Motor einbauen lassen. aber das wird bestimmt noch ein Jahr dauern.
abgesehen davon, dass ich es extrem albern finde das leute die nichmal 'nen schraubenschluessel alleine halten koennen ueber "motorentransplantationen" nachdenken...
der wankel waere im nc sicher besser aufgehoben, teilen sich doch rx-8 und nc die plattform.
der doc