1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S 2000 zu wenig Leistung!

S 2000 zu wenig Leistung!

Honda
Themenstarteram 4. Januar 2003 um 23:33

Hallo!

Meinem Freund hat der S 2000 zu wenig Leistung!

Gibst für den sowas wie einen Chip oder einen Turbo?

Infos?

Ps: Das Auto ist sowieso ein etwas fragwürdieges Teil!

Der bricht zu leicht aus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Straßenlage ist giftig, aber die Sportwagenklientel wills so.

Mit Chip geht da wohl nichts mehr. Aus dem Motor ist ja wohl alles rausgekitzelt, was geht. Ehrlich gesagt glaube ich keinem Tuner (von der Ecke), dass ers beim S2000 besser kann als Honda und noch nennenswerte PS rausholt.

Was mich mal interessieren würde wäre den S2K auf einen Leistungsprüfstand zu stellen. Ich glaub dem die PS nämlich auch nicht ganz....

am 5. Januar 2003 um 14:22

HI,

ja, leider kann man aus dem 2.0L Motor der S2000 nicht viel mehr rausholen. Wenn man beim Prinzip als Sauger bleiben will und alles versucht (ohne dabei auf die Kohle zu schauen)

, dann kann man max. mit 15 - 20 PS rechnen. Das aber nur, wenn man am Ansaugtrakt, Motor und Auspuffanlage jeweils das maximal Machbare akribisch genau umsetzt.

Honda hat da schon selbst im Grenzbereich entwickelt und produziert.

Andererseits ist mit nem Kompressor oder Turbo weit mehr erreichbar. Da sind 80 - 100 PS kein Problem. Solls mehr sein, geht das aber nur, wenn man auch das Getriebe und die Kupplung entsprechend verstärkt.

Wenn Ihr mehr wissen wissen wollt, dann seht Euch doch ein wenig im Forum von www.S2K.de um, dort werdet Ihr im Bereich Tuning genügend Erfahrungsbereichte finden.

A propos Fahrwerk: Der S2000 ist weit gutmütiger als ein 911er, und der soll ja lt. Porsche extra Übersteuern, weil das die Kunden als sportliches Feature haben wollen.

Deshalb hat auch Honda auf solche Fahrverbesserer wie ESP usw. verzichtet. Man muss also ein wenig Fahrgefühl und Erfahrung mitbringen einen S2000 oder gar einen Porsche zu fahren !

Greetz

A.

Auf nen Prüfstand bringt der 2000 glatt 241 PS

am 5. Januar 2003 um 14:59

@ Iceman9:

Auf nem zuverlässigen Prüfstand hat kaum ein S2000 seine 241 Esel gebracht. Die meisten lagen drunter. Manche waren sogar nur bei 220 PS !

Was meiner hat kann ich nicht sagen, denn ich hatte noch nicht die Zeit dazu, ihn aufn Prüfstand testen zu lassen, aber ich werds im Frühjahr tun ! mach mir aber keine grossen Illusionen, denn 241 haben meist nur die geschafft, die schon ein paar Verbesserungen am Wagen hatten oder ganz selten der ein oder andere gut eingefahrene S !

Greetz

A.

Naja war ein Test in der AMS da hat der 2000 glatt 241 PS gebracht. Das sowohl mit Super Plus als auch mit Benzin. Und ich sag mal die beschleunigungswete die er in den meisten test hinlegt beweißen dieses auch. ich könnte mir sonst nur schwer vorstellen das er in der beschleunigung auf dem nievau von z3 3.0 und porsche liegt. denn grad der z3 geht ja mit der beschleunigung von 0-100 nicht zimperlisch um

am 5. Januar 2003 um 18:53

@ Iceman9:

Naja, vielleicht bekommen die Tester von der AMS von Honda Deutschland einen gut eingefahrenen S2000 gestellt.

Ich hingegen fahr den S seit mehr als 2 Jahren, und kenne jede Menge Besitzer über die oben bereits genannte Fanseite.

Da sind nur ganz wenige dabei, deren S auffem Prüfstand die 177 KW/240 PS bringt.

Hab auch fast jeden Test gelesen, in dem der S dem Z3 2.8 und 3.0, dem TT mit 225 PS und dem Porsche Boxster S Paroli geben soll. Kann mir auch vorstellen, dass es im Idealfall auch so ist. Mache mir aber keine Illusionen, dass mein S 240 PS hat. Wenn so sein sollte wär ich stolz wie Oskar. Denn so viele Prüfstände können nicht irren. Zumal immer Referenzfahrzeuge einer anderen Marke mit ins Testfeld genommen werden, so kann man feststellen, ob der Prüfstand >VOR< , >NACH< oder >RICHTIG< geht.

Greetz

A.

Ich glaube auch das es kaum möglichkeiten gibt den Motor so zu tunen das er bedeutend mehr leistung auf die Straße bringt, man sollte sich erst die Auspuffanlage vorknöpfen

(inclusive großem Kat und Fächerkrümmer) dann kann man vielleicht noch ein leichteres schwungrad einbauen, allerdings wenn man auf eine Straßenzulassung keinen Wert legt sollte man sich bei Mugen oder Spoon nen Kompletten Motor bestellen...

Der s2k hat schon einen Fächerkrümmer und eine spezielle

rückdruckfreie abgasanlage.

Hab schon in foren gehört das einige wenige s2000 ganze 250ps gebracht haben sollen!!.....Ob es stimmt ist schon ne andere sache...

Der alte ee8 von meinen bruder hatte bei einem Dynotest stolze 137 kw(187 ps!)und das obwohl er nur eine Sportausspuffanlage hatte. Das nen ich Serienstreung!

S 2000

Unter www.compotech.ch gibts Kompresoren, dann hat dein S 2000 bis zu 331 PS !!!!!!

Kompresor

Fehler mit der site muss nochmal suchen, hab den s 2000

schon gesehen ! suchen bis gefunden !!!!!!

Hi!

Schau mal unter www.masterpiece.de . Der hat schon mehrere Hondas, u.a. CTR, S2000 und ATR, gemacht.

Meiner (ATR) hats gut getan!!

Irgend wann hatte ich es hier gepostet....

Hi

Habe den S 2000 mal probegefahren weil er mir auch gefällt.

0-100 km/h war der richtig geil.

Aber im Durchzug auf der Autobahn hat er gleube ich keine Chance gegen einen 328i oder gar 330i.

Wie sind eure Erfahrungen im Durchzug?

am 25. Januar 2003 um 14:17

wer solche motoren tunt ist meiner meinuung idiot,kannst das ding nach 2 jahren eh wegschmeissen.

kauf dirn besseren motor = vr6 2.8 ausn golf oder so

da kannste dich leistungsmäßig noch so dran befriedigen,m das es dir bei der beschleuningung den kopf abreißt

Zitat:

wer solche motoren tunt ist meiner meinuung idiot,kannst das ding nach 2 jahren eh wegschmeissen.

LoL woher willst DU das denn wissen? Zum x mal : Die Standfestigkeit war und ist bei Honda noch nie ein Problem gewesen! Hondas Motoren sind fast alle Hochdrehend! Honda ist 6 facher weltmeister in der Formel 1 und kann so auf Erfahrungswerte zurückgreifen die andere Herrsteller nicht haben,und schon garnicht VW!!

Zitat:

m das es dir bei der beschleuningung den kopf abreißt

Bei dir ist es wohl schon passiert,wenn man anguckt was fürn Mist du hier reinschreibst!

Die Leistung beim s2000 solte man nicht vor 15tkm messen ,das sagt auh honda selber!

Deine Antwort