ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S 204 sicher als die Polizei erlaubt

S 204 sicher als die Polizei erlaubt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 15:13

Hallo,

zwar etwas OT, aber dennoch: heute Nachmittag in der Eile schnell ein Bild gemacht... keine Ahnung, wie das passiert ist. Der Seat war jedoch ordentlich demoliert, beide Airbags ausgelöst. Die C-Klasse war vergleichsweise noch in gutem Zustand:

Bild-1
Bild-2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Klick mich

 

Qualität zahlt sich halt aus 8)

Sieht für mich so aus, als ob die Pozilei ein parkendes Auto gerammt hätte. Vielleicht, weil's im Halteverbot steht. ;)

Die aktuellen MB-Felgen sehen immer irgendwie dreckig aus. Das liegt nicht zuletzt daran, daß dieses komische Titansilber deutlich dunkler ist als andere Felgen. Das sieht man hier sehr schön. Diese Schmuddeloptik nervt mich. Ich überlege tatsächlich, demnächst mal 'n Satz Felgen pulverbeschichten zu lassen.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Die aktuellen MB-Felgen sehen immer irgendwie dreckig aus. Das liegt nicht zuletzt daran, daß dieses komische Titansilber deutlich dunkler ist als andere Felgen. Das sieht man hier sehr schön. Diese Schmuddeloptik nervt mich. Ich überlege tatsächlich, demnächst mal 'n Satz Felgen pulverbeschichten zu lassen.

Wobei die Felgen auf den Bildern schon die Winterfelgen/reifen sind. Die C-Klassen der örtlichen Polizei dort haben alle die Avantgarde-Line, was ich eher ungewöhnlich finde. In meiner Heimatstadt ist es nur die Serienausstattung. Vermutlich sind die Fahrzeuge geleast und bei der späteren Vermarktung ist Avantgarde dann vorteilhaft.

Klar. Das mag schon sein. Die Avantgarde-Felgen gibt's aber auch nur in Titansilber - die sind also genauso dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Sieht für mich so aus, als ob die Pozilei ein parkendes Auto gerammt hätte.

Nur das bei einem parkenden Auto keine Airbags auslösen ;)

Bei SEAT kenn ich mich nicht so aus. :D

Mich würde der Unfallhergang sehr interessieren. Seat im Halteverbot, Airbag draußen, direkt vor der Polizei fährt man eh nicht so rasant... Ich denke, hier sieht man auch den Unterschied zwischen einem modernen Auto und einem etwas älteren Auto.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Mich würde der Unfallhergang sehr interessieren. Seat im Halteverbot, Airbag draußen, direkt vor der Polizei fährt man eh nicht so rasant...

Ja, mich auch. Ich hatte leider keine Zeit und wollte mich da auch nicht einmischen bzw. nachfragen. Vielleicht wollte der Polizeiwagen gerade von rechts vorwärts in die Parklücke fahren und der Seat hat noch schnell versucht, sich von links in die Lücke zu drängen. Dabei sind sie kollidiert. Macht ja auch Sinn, so unmittelbar vor der Polizeiinspektion... noch nie waren sie schneller da. :D

WTF WIE PASSIERT SO ETWAS :D

Ich denke es war genau andersrum gewesen, dass die Polizei vorm Gebäude geparkt hat, und der Seat den S204 gerammt hat.

So wie es die Kreuzung ( augenscheinlich T-Kreuzung) aussieht, wäre es unmöglich, den S204 so zu bewegen, dass er kerzengerade in den Seat schiesst.

Meiner Meinung nach ist der Seat in den S204 gedonnert........

Grüße zoekie

PS: oder fahren die Jungs von Cobra 11 jetzt Seat?????????????????

am 25. Oktober 2013 um 5:44

Ist ja klar zu erkennen.

1. Airbag ausgelöst, passiert nicht bei einem geparktem Fahrzeug.

2. Der Seat war beim Anstoß abgetaucht. Der Schaden am Seat ist höher als beim Benz.

3. (Vermutung) Der Vorschaden an der Seite des Seat, vermutlich wurden schon im Vorwege andere Fahrzeuge touchiert.

Wieso sollen Airbags bei geparkten Fahrzeugen nicht auslösen?

D. h. wenn ich im Wagen sitze und z. B. Zeitung lese und mir fährt einer rein, geht der Airbag nicht los? Um Gottes Willen...

Gurß

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Wieso sollen Airbags bei geparkten Fahrzeugen nicht auslösen?

D. h. wenn ich im Wagen sitze und z. B. Zeitung lese und mir fährt einer rein, geht der Airbag nicht los? Um Gottes Willen...

Gurß

Aber du musst eben im Wagen sitzten... Stichwort: Sitzkontakte

Wenn das Auto geparkt ist, dann ist in der Regel keiner im Auto - keine Sitzkontakt - keine Airbags, die auslösen...

:-)

Zitat:

Original geschrieben von detewelle

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Wieso sollen Airbags bei geparkten Fahrzeugen nicht auslösen?

D. h. wenn ich im Wagen sitze und z. B. Zeitung lese und mir fährt einer rein, geht der Airbag nicht los? Um Gottes Willen...

Gurß

Aber du musst eben im Wagen sitzten... Stichwort: Sitzkontakte

Wenn das Auto geparkt ist, dann ist in der Regel keiner im Auto - keine Sitzkontakt - keine Airbags, die auslösen...

:-)

Entscheidend ist also ob ein Sitz belegt ist? Dann gehts ja noch...:)

Na ja, ich habe auch öfters meine Einkäufe auf dem Beifahrersitz abgestellt (fragt jetzt nicht warum, ist und muss so) und den Beifahrerairbag des S204 kann ich ja leider nicht deaktivieren:-)

Wo ist denn die Gewichtsgrenze ungefähr?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S 204 sicher als die Polizei erlaubt