ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 250 CDI in Paris

S 250 CDI in Paris

Themenstarteram 3. September 2010 um 12:47

Servus,

wollte mal kund tun was ich in einer heute erschienenen großen Auto-Zeitung gelesen habe.

MB kündigt für Paris die Serienversion des S250CDI mit 204PS an.

Nicht wie vermutet als 300er mit Hybrid...

Gruß

Engelbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

Es führt leider kein Weg am Down Sizing der Motoren vorbei... Weniger Hubraum = Weniger Zylinder = Weniger Reibeverluste = Weniger Verbrauch.

Die besten Autos der Welt haben aus meiner Sicht andere Prioritäten. Welcher Käufer einer neuen S-Klasse setzt denn da einen Schwerpunkt?

Ich spiele jedenfalls bei diesem Downsizing nicht mit.

Zitat:

Der wohlklingenste Diesel in einer S Klasse ist aber trotz aller Kritik der OM603 D35 A im W140 S 350 Turbodiesel. Noch nie einen so schönen Diesel gehört ;)

Hatten wir ja schon, Diesel und wohlklingend habe ich leider in einem PKW noch nicht erlebt, für mich ist das Lärm.

Zugegeben, der 47,6 Liter Motor mit 1500 PS 12 Zylinder Bi-Turbo im Leopard 2 ist erträglich, besser als die Turbine im M1.

lg Rüdiger:-)

 

 

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

 

wollte mal kund tun was ich in einer heute erschienenen großen Auto-Zeitung gelesen habe.

MB kündigt für Paris die Serienversion des S250CDI mit 204PS an.

Nicht wie vermutet als 300er mit Hybrid...

 

Gruß

Engelbert

Hallo,

und zwar als 4 Zylinder mit einem Verbrauch, der unter 6 Litern liegen soll. Der Hybrid war doch eh Mist, denn er verbrauchte mehr als der 6 Zylinder Diesel.

MFG

Pluto

Eine S-Klasse mit 4-Zylinder. Na ja, man muss sich halt dran gewöhnen.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Eine S-Klasse mit 4-Zylinder. Na ja, man muss sich halt dran gewöhnen.

Habe mir schon gedacht, dass so ein Posting kommt ;-)

Aber wie hat User --ES-IB1986-- mal so schön zitiert:

"Fahren Sie und kommen Sie entspannt an. Wie das technisch zu bewerkstelligen ist, überlassen Sie am besten uns. Mercedes-Benz - Willkommen zuhause!"

In diesem Sinne

Nieeee kaufen, in eine S Klasse gehört mindestens ein V6 eigentlich sogar der große V8, ein S500 ist genau richtig finde ich..... allerdings würde ich mir wenn, dann einen S350CDI kaufen...

bin mal den S400 Hybrid gefahren, Verbrauch? :D Vergessen wir das Thema lieber....

Eine S-Klasse mit 4 Zylindern würde ich aus Prinzip nicht kaufen.

Gruß von einem, der erst letzlich mit dem Gedanken spielte, einen V8 420 SE zu kaufen. :cool:

Der Hybrid ist sowieso Mist.

Waren mit einem Bekannten direkt bei Mercedes um einen W221 zu bestellen.

Auf die Frage hin zum Hybrid hat uns der Verkäufer selbst gesagt dass das eigentlich nur zur Präsentation dient und im Endeffekt durch das Mehrgewicht keinen Nutzen darstellt.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Der Hybrid ist sowieso Mist.

Waren mit einem Bekannten direkt bei Mercedes um einen W221 zu bestellen.

Auf die Frage hin zum Hybrid hat uns der Verkäufer selbst gesagt dass das eigentlich nur zur Präsentation dient und im Endeffekt durch das Mehrgewicht keinen Nutzen darstellt.

Also ich hab nen Mercedes Training mitgemacht, der S350 CDI geht besser als der S400 und der S500 ist dann schon seine Sahneschnitte :)

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein 4 Zylinder fahren wird.... also das ist ja wie wenn man in einen LKW einen 100PS Benzin motor einbaut :D

Hallo zusammen,

das Thema "S-Klasse mit nur 4 Zylindern" wurde ja schon einmal behandelt...

Wer sich noch erinnert:

http://www.motor-talk.de/.../...se-bald-mit-vierzylinder-t2398742.html

Der eine sieht's so - der andere so.

Soll halt jeder selbst entscheiden, was er kauft.

Gruß

Der Doc

Stand nicht 07 auf der IAA schon ein S250CDI?

Bleibt mal abzuwarten wie der verkauft wird... den Anteil der S-Klassen mit Typenschild wird diese Maschiene sicher nicht erhöhen:p

Hehe,

bleibt SA = Wegfall Heckdeckelkennzeichnung

Ich bin gespannt...

Gruß

Der Doc

Nunja, heute kriegt jeder gute 4-Zylinder die Leistungen eines 560ers von früher.

Die Bahnen sind jedoch immer voller und Staubelastet.

Da bringen einem 800 PS auch nicht besonders weiter als 250 PS.

Ich denke es wird sich bei 300-500 PS einpendeln.

Ich denke auch dass in Zukunft nicht mehr großartig in Leistung, sondern in Komfort-Spritverbrauch-neue Technologien investiert wird.

Es wird den ähnlichen Verlauf nehmen wie bei den Handys.

Es wurde um jeden mm gekämpft um bloß das kleinste Handy rauszubringen, heutzutage juckt das kaum mehr jemanden, man achtet auf die Funktionen.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Nunja, heute kriegt jeder gute 4-Zylinder die Leistungen eines 560ers von früher.

Naja ich hab bei Diesel 4ender vs 560 den direkten Vergleich.

Der Diesel hat 214PS und fährt dem 560 hinterher (wobei er ein drittel des Treibstoffs braucht).Es ist allerdings erstaunlich was für eine Leistung diese kleine Maschiene raushaut.

Außerdem ist viel Kopfsache dabei-vorher hatten wir nen R6 Diesel mit ähnlicher Leistung-ich ernte hier und da Kopfschütteln im E90 Forum wenn ich behaupte der 6ender würde mir nicht abgehen (Fehlen):cool:

@Doc

Gerade bei ner S-Klasse mit 4ender werden noch mehr diese aufpreisfreie SA ordern:p

am 5. September 2010 um 17:56

Wegen der Leistung und der Lautstärke würde ich mir keine Sorgen machen.

Im W212 hat der 250er 204 PS, im W221 soll er 214 PS haben.

Das ist mehr, als der S320 CDI W220 jemals hatte....

Und die Lautstärke wird man wohl durch entsprechende Dämmung in den Griff bekommen.

Es führt leider kein Weg am Down Sizing der Motoren vorbei... Weniger Hubraum = Weniger Zylinder = Weniger Reibeverluste = Weniger Verbrauch.

 

Der wohlklingenste Diesel in einer S Klasse ist aber trotz aller Kritik der OM603 D35 A im W140 S 350 Turbodiesel. Noch nie einen so schönen Diesel gehört ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

Es führt leider kein Weg am Down Sizing der Motoren vorbei... Weniger Hubraum = Weniger Zylinder = Weniger Reibeverluste = Weniger Verbrauch.

Die besten Autos der Welt haben aus meiner Sicht andere Prioritäten. Welcher Käufer einer neuen S-Klasse setzt denn da einen Schwerpunkt?

Ich spiele jedenfalls bei diesem Downsizing nicht mit.

Zitat:

Der wohlklingenste Diesel in einer S Klasse ist aber trotz aller Kritik der OM603 D35 A im W140 S 350 Turbodiesel. Noch nie einen so schönen Diesel gehört ;)

Hatten wir ja schon, Diesel und wohlklingend habe ich leider in einem PKW noch nicht erlebt, für mich ist das Lärm.

Zugegeben, der 47,6 Liter Motor mit 1500 PS 12 Zylinder Bi-Turbo im Leopard 2 ist erträglich, besser als die Turbine im M1.

lg Rüdiger:-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen