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S 350 Turbo Diesel
hallo
eine frage mein bruder wollt sich einen 110kw diesel holen
der ist von BJ 97
kann mir jemand noch die meinung sagen dass es zu wenig ps sind?
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12 Antworten
Das wird jeder selbst entscheiden müssen ... Fahren lässt er sich auf jeden Fall, aber was mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde ist die Anfälligkeit des Motors.
Moin,
Der Motor gilt als einer der anfälligsten der Baureihe und wird allgemein ungern empfohlen.
MFG Kester
moin
wo bekommt man für das modell reperaturteile?
noch eine frage,die bremsen funktionieren kaum...
das pedal ist einfach nur hart als ob man im stand die pedal aufpumpt...
denke es ist der bremszylinder oder?
helft mir...
danke
Teile? Bei Daimler Benz.
Bei den Bremsen wird wahrscheinlich der Unterdruckschlauch defekt sein, das dürfte im 1-Stelligen Euro bereich liegen, wenn es der Bremskraftverstäker ist, aber eher im 4-Stelligen Bereich.
Der Motor ist nicht wirklich vollgasfest und die 6-Zylinder im W140 saufen wie ein loch. Für den gleichen Verbrauch kann man auch 8 Zylinder fahren, das fährt sich wesentlich souveräner, schließlich wiegt der Wagen gut 2 Tonnen.
Mfg, Mark
Wie schon von anderen geschrieben:
Der 350er Turbodiesel taugt überhaupt nichts.
Wenn W140 Diesel, dann S300 TD mit 177PS.
Die Motoren sind sehr haltbar.
Also um den 350er Turbodiesel wird sehr viel Wind gemacht was die Zuverlässigkeit angeht, und alle reden immer vom Zylinderkopf. Das ist zwar eine teure und unangenehme Angelegenheit, aber sie ist reperabel. Das tatsächliche Problem ist viel schlimmer.
Der 350er enstand aus dem 300er, bei dem der Hub verlängert wurde. Das heißt die Pleuel wurden länger, Mercedes versäumte es jedoch die Pleuel die aufgrund der größeren Länge ja nun labiler waren (lang + dünn = unstabil) und zusätzlich einem höheren Drehmoment ausgesetzt waren zu verstärken. Der Durchmesser war wie beim 300er, das drehmoment jedoch war um 20% größer, der Hub auch ein paar Prozent länger.
Bei jedem Motor "biegt" sich ein Pleuel. Beim 350er aber sehr stark, --> der Koblen "verkantet" minimal aber dennoch ungesund stark im Zylinder und trägt die Zylinderinnenwände ab. Das führt zu einem Kompressionsverlust und erhöhtem Ölverbrauch und kann langfristig einen kapitalen Motorschaden nach sich ziehen. Das ungünstige hieran ist, dass der starke Verschleiß meist nach 120.000km einen Motorschaden nach sich zieht (bei normaler Fahrweise) Ich hab aber auch von Leuten gehört deren Motor nach 50.000km aufgab.
Ab 1996 verstärkte Mercedes die Pleuel in den AT Maschinen. Von diesem Datum an sind die Maschinen genau so Haltbar wie jeder andere Mercedes Diesel auch. Angeblich soll es auch Austausch Pleuel geben, doch das dürfte ne ziemlich heikle Angelegenheit sein, die der Zylinderbohrung anzupassen.
Ich persönliche werde mir nächstes Jahr nach dem Abitur einen W140 kaufen, ich bin noch am überlegen welchen der 6 Zylinder ich nehme.
Ich denke aber es wird ein 350 TD mit AT Maschine werden, denn der 300 TD ist elektronisch gesteuert und kommt auch langsam in die Jahre. Da bin ich vielleicht unberechtigterweise ein wenig skeptisch.
Und niemand erzähle mir bitte der 350 TD sei lahm Meine Mutter fährt als Winterauto einen 1990er GD300 lang Automatic.
Und den Wagen halte ich für Ausreichend motorisiert (0-100 23.6 sec, Vmax: nach Tacho 150km/h, nach GPS 132 km/h. Verbrauch: 10.9 Liter Diesel)
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
GD300 lang Automatic.[...] 0-100 23.6 sec
Ist da die Zeit für das Hinrennen zum Auto, Aufschließen, Reinsetzen, Anschnallen und Anlassen mit eingerechnet?
Gruß
xc90er
FINGER WEG vom 350er TD.
Der mit Abstand schlechteste Motor der je von MB gebaut worden ist.
Ich weiss wovon ich Rede. Zwei Bekannte von mir haben bei einen Motorschaden mit 130' und 150' km gehabt obwohl die Autos bei MB gewartet worden sind.
haha erstmal also die Zeit fürs einsteigen etc ist nicht mit einberechnet
Eher folgendes: Fuss tritt aufs Gas, Motor: "höh?" Gas ist aber immer noch am Boden Motor: "Grummel" Gas immer noch geerdet Motor: "okay setzen wir uns mal in Bewegung".
Naja immerhin hält das Aggregat eine Ewigkeit und ist sehr genügsam was Sprit und Wartung angeht. Dafür reicht es mir völlig, im Verkehr mitschwimmen zu können. Ich stelle an den Wagen nicht die Erwartung wie ein Sportwagen bewegt werden zu können. G Klasse ist G Klasse und seine Qualitäten liegen ab der Straße^^
Zu dem Abraten von dem 350er, waren die von mir genannten Probleme die Ursachen für die Schäden?
Wenn ja, neue Pleuel sollten es richten!
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
FINGER WEG vom 350er TD.
Der mit Abstand schlechteste Motor der je von MB gebaut worden ist.
Ich weiss wovon ich Rede. Zwei Bekannte von mir haben bei einen Motorschaden mit 130' und 150' km gehabt obwohl die Autos bei MB gewartet worden sind.
Sehr sehr richtig.
130 und 150K das war bestimmt nicht die erste Zylinderkopfdichtung.
Ansonsten stimmt obige Aussage zu 100%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LEIDER!!!!!!!!!
Der 300er mit 177PS hält ewig.
Diese Anzeige ist so krass, die muß hier rein:
Mercedes-Benz S 300 TD — EUR 18.900
Gebrauchtfahrzeug
Preis: 18.900 EUR Kilometerstand: 173.000 km Hubraum: 2996 cm³ Leistung: 130 kW / 177 PS Kraftstoffart: Diesel Anzahl Sitzplätze: 5 Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 8,8 l/100km Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Automatik Erstzulassung: 9/1997 Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: 189 Smaragdschwarzmetallik metallic Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
351 Auto-Pilot-System APS mit Radio, 274 Autotelefon , 414 Schiebe-Hebe-Dach, 612 Xenonscheinwerfer, 220 Parktronic, 883 Servoschliessung, 289 Lenkrad in Leder-/Holzausführung 222 Beifahrersitz elektrisch verstellbar, 221 Fahrersitz elektrisch verstellbar, 306 Aktivkohlefilter, 819 CD-Wechsler, 540 Rollo elektrisch für Heckfenster, 873 Sitzheizung , 404 Multikonturlehne links vorne, 405 Multikonturlehne rechts vorne, 731 Holzausführung Wurzelnuß, 600 Scheinwerferreinigungsanlage, Bestzustand, Gelegenheit
{{{{<Ende der Anzeige bei mobile.de}}}}}}
Was hat der Anbieter geraucht...........dafür bekomme ich einen langen W220 direkt von Benz mit 100.000 vieleicht auch 150.000km und 1 Jahr Europagarantie.
Sehr sehr schwachsinnig!!!!!!!!!!!
Aber es soll ja auch Liebhaber der Panzer-S-Klasse geben....
....die sollten zuschlagen
Die Überdosis führt dann hierzu:
Hiiiiiiiiiiiielfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mercedes-Benz S 300 TD — EUR 32.000 Verhandlungsbasis
Preis: 32.000 EUR Verhandlungsbasis Kilometerstand: 42.494 km Hubraum: 2996 cm³ Leistung: 130 kW / 177 PS Kraftstoffart: Diesel Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Automatik Schadstoffklasse
Es werden alle Fahrzeuge angezeigt, die mindestens die gewählte Schadstoffklasse haben.
: Euro2
Erstzulassung: 8/1998
Klimatisierung: Klimaautomatik
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
super gepflegtes Fahrzeug neuwertiger Zustand Erstbesitzer Nichtraucherfahrzeug Ersatzrad auch auf LM-Felge
Sonderangebot?!
Meine Güte....das hat der nichtmal neu gekostet
Moinsen!
Kann mir nochmal jemand objektiv erklären, warum der 350 TD als anfällig gilt?
Ich weiß, dass der Motor im W126 neben Kühlproblemen auch an zu dünnen Pleueln litt.
Doch wie ists im W140?
Es heißt "thermische Probleme" Also das "übliche" für alte Mercedes Diesel Motoren, die zu schwache Kühlung?
Unsere G Klasse ist davon ebenfalls betroffen (GD 300 BJ 1990) Ab Tempo 110 wird der Motor extrem heiß, ebenso ist
Hitzstau nach Autobahnetappen ein Problem.
Der Zylinderkopf ist auch schonmal gewechselt worden.
Sprich: Ist der 350 rein vom Motor her genau so zuverlässig wie jeder andere Mercedes Diesel, und die Langlebigkeit wird nur
von der zu schwachen Kühlung verhindert?
Denn das würde ja den Kauf eines solchen Wagens recht risikoarm gestalten.
Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor öffnen, wenn sich dadrin nix muckt ist der Wagen ok.
Und wenn man ihn danach nie stundenlang vollgas fährt sollte er doch eine Ewigkeit halten.
Doch irgendwie sprechen alle extrem negativ von dem Motor. Warum?
mfg