- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-400 CDI, schaut euch das Fahrzeug an und sagt mir eure Meinung.
S-400 CDI, schaut euch das Fahrzeug an und sagt mir eure Meinung.
Hallo Forumsmitglieder,
seid doch bitte so nett und sagt mir eure Meinung zu foldendem Fahrzeug.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Die S-Klasse hat noch Mercedes Benz Garantie. Diese ist auch noch verlängerbar. Der Wagen ist aus 2.Hand, der aktuelle Besitzer hat das Fahrzeug mit 23 Tkm erworben. Was wäre noch zu sagen ? Die Ausstattung ist gut aber nicht VOLL. Mir persönlich würde es allerdings VOLL reichen Die S-Klasse hat bereits ein Austauschgetriebe.
Werde mich später noch vorstellen, dann aber mit neuen bzw. gebrauchten Wagen. Achso, was ich ganz vergessen habe, der Preis ist doch wirklich fair oder ?
Vielen dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Kannst du kaufen.
Die erforderlichen Updates (WICHTIG) hat der Motor ALLE drin....
....denn er ist einer der letzten die produziert wurden.
Gib mir mal die FIN, dann schau ich nach wann er tatsächlich gebaut wurde,
damit du sicher sein kannst das er vor der EZ nicht 2 Jahre irgendwo
auf Halde stand.
Ist das Produktionsdatum tatsächlich Juni 2005, dann spricht motorseitig
nichts gegen einen Kauf.
Trotzdem sollte er ganz ruhig laufen.
Siehe dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...n-motor-gehalten-s400cdi-t2838804.html
Zum Preis:
Der Händler-EK für folgende Daten:
S400CDI mit Dieselpartikelfilter (DPF)
Radstand KURZ
EZ: 06/2005
144.000 km
liegt bei 20.160,00 EUR
D.h. er ist nicht wirklich zu teuer......
........ABER..........
In der Farbe gaaaaaaaaaanz schlecht zu verkaufen.....sowas sucht
niemand!!!!!!!!!!!
Viele Macken........also optische Mängel.....wohl auch Rost.....
Die noch gültige Garantie, macht den Kauf risikoarm.
Prüfe bei Benz ob sie wirklich gültig ist UND verlängerbar ist......
.....erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist....
Bei Benz sagen die dann nach dem Kauf:
Häääääääääää ????
Verlängerung - Blödsinn!!!!!!!
Wer hat ihnen den Quatsch erzählt.
Tja Pech!!!
Gekauft wie gesehen....
Biete ihm 16.000 EUR an.......ihr einigt euch irgendwo
zwischen 16 und 18000 EUR........
Denn ein Händler wird ihn SICHER NICHT kaufen....
....um ihn weiter zu verkaufen.........
1. Grausame Farbe:
------------Andraditgrün metallic metallic--------
2. Die Beseitigung der optischen Mängel kostet leicht
2000,- EUR
.....die grausame Außenfarbe hat er dann aber immer noch!!!!!!!!
Glaub mir beim Preis geht noch einiges.........
Ähnliche Themen
16 Antworten
Naja, wer sein Glück mit dem 400CDI versuchen will darf das gerne tun, aber nachher nicht sagen er sei nicht gewarnt worden.
Hallo,
Also ich hatte mal den S320 CDI in der selben Farbe - war unheimlich gut und hat bei mir bis 193.000 km gehalten - danach eingetauscht.
Also ich finde den Preis auch durchaus fair. Und so schlecht ist die Ausstattung gar nicht. Ich denke das ist durchaus machbar.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Naja, wer sein Glück mit dem 400CDI versuchen will darf das gerne tun, aber nachher nicht sagen er sei nicht gewarnt worden.
Nun ist der aber auch der letzte seiner GAttung und ich denke, da war das Motorrisiko mit Steuerkette etc. vorbei.
Selbst ich bin seit dem Frühjahr, nachdem son Kleinkram gemacht wurde, richtig happy mit meinem Vormopf 400er. außer leichter Akne
Wie gesagt, ich bin Vormopfer und halte alle hier entstandenen Vorschriften ein und bin von der Laufkultur und dem Druck begeistert. Klar, da kann man mit nem w221 nur noch drüber lächeln, aber ich merk vom Diesel kaum was.
Hätte ich das Geld seinerzeit gehabt, hätte ich mir aus Verarbeitungs- und Steuerkettengründen aber lieber einen Mopf gekauft, aber da war ich noch nicht so belesen.
Und so ein Groschengrab ist der W220 auch nicht mehr. Wenn mal was kaputt geht, nimmt man halt nicht mehr Einzelteile sonder das Große Ganze .
http://cgi.ebay.de/...po%3DLWI%26ps%3D63%26clkid%3D6309168184336198414
Ist billiger , als nen Turbo wechseln
Gruß
Fellfigur
Kannst du kaufen.
Die erforderlichen Updates (WICHTIG) hat der Motor ALLE drin....
....denn er ist einer der letzten die produziert wurden.
Gib mir mal die FIN, dann schau ich nach wann er tatsächlich gebaut wurde,
damit du sicher sein kannst das er vor der EZ nicht 2 Jahre irgendwo
auf Halde stand.
Ist das Produktionsdatum tatsächlich Juni 2005, dann spricht motorseitig
nichts gegen einen Kauf.
Trotzdem sollte er ganz ruhig laufen.
Siehe dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...n-motor-gehalten-s400cdi-t2838804.html
Zum Preis:
Der Händler-EK für folgende Daten:
S400CDI mit Dieselpartikelfilter (DPF)
Radstand KURZ
EZ: 06/2005
144.000 km
liegt bei 20.160,00 EUR
D.h. er ist nicht wirklich zu teuer......
........ABER..........
In der Farbe gaaaaaaaaaanz schlecht zu verkaufen.....sowas sucht
niemand!!!!!!!!!!!
Viele Macken........also optische Mängel.....wohl auch Rost.....
Die noch gültige Garantie, macht den Kauf risikoarm.
Prüfe bei Benz ob sie wirklich gültig ist UND verlängerbar ist......
.....erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist....
Bei Benz sagen die dann nach dem Kauf:
Häääääääääää ????
Verlängerung - Blödsinn!!!!!!!
Wer hat ihnen den Quatsch erzählt.
Tja Pech!!!
Gekauft wie gesehen....
Biete ihm 16.000 EUR an.......ihr einigt euch irgendwo
zwischen 16 und 18000 EUR........
Denn ein Händler wird ihn SICHER NICHT kaufen....
....um ihn weiter zu verkaufen.........
1. Grausame Farbe:
------------Andraditgrün metallic metallic--------
2. Die Beseitigung der optischen Mängel kostet leicht
2000,- EUR
.....die grausame Außenfarbe hat er dann aber immer noch!!!!!!!!
Glaub mir beim Preis geht noch einiges.........
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Naja, wer sein Glück mit dem 400CDI versuchen will darf das gerne tun, aber nachher nicht sagen er sei nicht gewarnt worden.
Da hast du leider Recht!!!
Denn an dem Motor ist alles sauteuer:
Keilriemen erneuern: Nur Arbeit ---- 500,- EUR
Abgasrückführsteller erneuern----1500,- EUR
Drosselklappenansteller erneuern----400,- EUR
Lichtmaschine erneuern-----1800,-
Da baut man erstmal 4 Stunden Teile weg.......bis man dann endlich
die Lima ausbauen kann.
FAZIT:
Wer nicht selber schrauben kann und wegen jedem Sch...
in die AZB muß.........wird ganz schnell ARM werden.
Wem jedoch 2000,- EUR RepKosten pro Jahr (durchschnittlich)
nicht weh tun, der sollte zuschlagen......
Farbe???
Was istdenn daran so katastrophal?
Soweit weg davon ist smaragdschwarz aber auch nicht mehr.
Sind zwar beides nicht meine Wunschfarben, obwohl ich einen habe, aber es gibt schlimmeres, finde ich.
gruß
Fellfigur
Zitat:
Original geschrieben von Fellfigur
Farbe???
Was istdenn daran so katastrophal?
Soweit weg davon ist smaragdschwarz aber auch nicht mehr.
Sind zwar beides nicht meine Wunschfarben, obwohl ich einen habe, aber es gibt schlimmeres, finde ich.
gruß
Fellfigur
Ich kann beiden Farben auch nichts abgewinnen, vor allem nicht smaragdschwarz, diese farbe ist wirklich ein schwarzer fleck in der farbpalette.
Obsidian oder das einfach 040 schwarz wirken viel besser.
Hallo allerseits,
also ich kann von dem Wagen nur abraten. Ich habe das selbe Modell (Baujahr +EZ Feb 2004) auf dem Hof stehen und wünschte, den Wagen nie gekauft zu haben.
Wenn er fährt - tolles Auto. Aber die Reparaturen sind wahnsinn - in den 4.5 Jahren den ich den Wagen habe etwa 17-20.000 Euro.
Allein zweimal das Steuergerät des Getriebes ( 2000 + 2800) und dann doch das gesamte Getriebe ( 7000 ).
Im Moment wird er nicht bewegt, da die Steuerkette rasselt und ausgetauscht werden muss (3000 ). Am liebsten möchte Mercedes auch den Abgasrückführsteller tauschen ( 1500 ), da es bei der letzten Urlaubsfahrt EPC-Fehlermeldungen gab, die jetzt aber weg sind. Wahrscheinlich kamen die vom Diesel auf dem Keilriemen, da ein Ventil am Motor undicht war (500). Von ausgetauschtem Ki ( 500) und ähnlichen Kleinigkeiten will ich jetzt garnicht reden.
Übrigens hat dieses gerade 6.5 Jahre alte Auto (MOPF) gerade 185.000 km auf dem Buckel bei sehr gesitteter Fahrweise (meistens 150 mit Tempomat). Kulanz bei Mercedes geht gegen 0.
Insofern würde mich übrigens interessieren, woher die Aussage kommt (die hier angedeutet wurde), dass mit der MOPF alles besser wäre - ich denke hier gerade an die Steuerkette.
Worauf ich noch warte ist die Airmatic und die Injektoren ....
Insofern aus meiner Sicht: Finger weg von dem Wagen ! Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der angebotene Wagen keine Russpartikelfilter hat.
Liebe Grüße,
Bernd
PS: Ich fahre im Moment den C-Klasse 270 CDI meiner Frau. Ein Klassewagen und keinerlei größeren Probleme (obwohl Baujahr 2002 und damit älter). Früher bin ich übrigens 16 Jahre lang einen W124 300E gefahren - dem trauere ich inzwischen ziemlich hinterher ...
moinmoin,
keine bewertung, nur ein hinweis: oben heisst es mwst nicht ausweisbar, unten das gegenteil.
so long
Allein die optischen Lackmängel , die Farbe und die gelbe Plakette
sprechen gegen diesen Wagen.
Würde ich persönlich nicht kaufen. Schon gar nicht zu diesem Preis.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Kannst du kaufen.
........ABER..........In der Farbe gaaaaaaaaaanz schlecht zu verkaufen..
...sowas sucht niemand!!!!!!!!!!!
........
1. Grausame Farbe:
------------Andraditgrün metallic metallic--------
..............die grausame Außenfarbe hat er dann aber immer noch!!!!!!!!
Ja dann bin ich aber froh, einen Alexandrit-Metallic zu haben
und ich den genau so gesucht und gefunden habe .***
ist halt knapp daneben !
Wenn ich mal nach TT komme, schmeißt Du Deinen in die M.. Havel
und willst aus meinem Java-Jag.. ähemm Clubheim nimmer raus.
Geschmack ist,
Silber und schwarz jeglicher Couleur ausgenommen....
oder wie sagte doch diese Berliner T...ante : Und das ist gut so !
Aber in Rot sieht er auch interessant aus ...
*** und deshalb hab ich den auch als Benziner
da geht außer dem Luftzirkus nix kaputt (Sicher, absolut Sicher !)
und die Patina hält ihn wie Pattex zusammen, Jooo !
Gruetzi Miteinand
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Wenn ich mal nach TT komme, schmeißt Du Deinen in die M.. Havel
Gruetzi Miteinand
Wenns geht, bitte in die Havel, ich brauche langsam nen neuen Querlenker und zum Teileangeln ist mir bis an die Mosel zu weit.
Gruß
Fellfigur
Zitat:
Original geschrieben von sl73-amg
Obsidian oder das einfach 040 schwarz wirken viel besser.
Ein W220 sieht nur in diesen beiden Farben richtig gut aus.
........und meinen Geschmack sollte JEDER haben......
Farbcodes:
197 und 040
Wobei 040 ein ABSOLUTER Traum ist!!!!!!!!!!!!!!
Riiiiiiiiiiiiiiiichtig TIEF SCHWARZ!!!!!!!!!!
So sollte eine Luxuslimusine nun mal aussehen.
ENDGEIL!!!!!!!!!
Leider seeeeeeeeeeehr schwer zu finden.
In Vegas sind die Limos fast immer tiefschwarz.
Kommt einfach edel
Der Chrom wirkt so am besten!!!!!!!!!!
Aber Fakt ist:
Verkauft man einen W220, dann geht er schnell weg, wenn er silber
oder schwarz ist. Dazu zählt auch noch Smaragdschwarz.
Obwohl ich finde, diese Farbe ist furchtbar.
Mal komisch grünlich, dann komisch bläulich.
Ne ne, das braucht kein Mensch.......
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Zitat:
Original geschrieben von sl73-amg
Obsidian oder das einfach 040 schwarz wirken viel besser.
Ein W220 sieht nur in diesen beiden Farben richtig gut aus.
........und meinen Geschmack sollte JEDER haben......
Farbcodes:
197 und 040
Wobei 040 ein ABSOLUTER Traum ist!!!!!!!!!!!!!!
Riiiiiiiiiiiiiiiichtig TIEF SCHWARZ!!!!!!!!!!
So sollte eine Luxuslimusine nun mal aussehen.
ENDGEIL!!!!!!!!!
Leider seeeeeeeeeeehr schwer zu finden.
In Vegas sind die Limos fast immer tiefschwarz.
Kommt einfach edel
Der Chrom wirkt so am besten!!!!!!!!!!
Aber Fakt ist:
Verkauft man einen W220, dann geht er schnell weg, wenn er silber
oder schwarz ist. Dazu zählt auch noch Smaragdschwarz.
Obwohl ich finde, diese Farbe ist furchtbar.
Mal komisch grünlich, dann komisch bläulich.
Ne ne, das braucht kein Mensch.......
Die Farbe 040 finde ich persönlich auch sehr schön, wäre das von mir o.g. Fahrzeug in 040 lackiert, wäre es sehr wahrscheinlich noch einmal ein ganzes Stück teurer. Das muss man ja auch mal erwähnen
Ich melde mich so bald ich etwas neues zu berichten habe, dann hoffentlich auch mit Fotos