- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- S 5 Tiefer oder 20" Felgen
S 5 Tiefer oder 20" Felgen
Moin Moin
Fahre S5 Sportback mit 19" Rotor Felgen und Dämpferregelung
aber die Kiste sieht einfach ein bischen " hochgebockt" aus.
Die Frage: KW Gewindefedern oder 20" Felgen
Bei den 20" bin ich mir nicht sicher ob sich der Abstand optisch in den Radhäusern überhaubt soviel ändert ??
mit dem Fahrwerk bin ich eigentlich sehr zufrieden und möchte es nicht verschlimmbessern.
Das S Fahrwerk ist ein guter Kompromiss zwischen sportlich wenn nötig, und kompfortabel wenn gemütlich.
Habe Bedenken, dass ich dann über jede Zigarettenkippe "hoppel".
Aber das Auge isst halt mit .........
Was meint ihr ??
Ähnliche Themen
18 Antworten
je grösser die Felgen, desto höher steht er optisch da...
Mit den KW Gewindefedern machst du nichts verkehrt. Der Komfort bleibt dir weiterhin erhalten, ich habe keinen Unterschied festgestellt. Und in Verbindung mit 20 Zöllern auch optisch genau das richtige. Ich habe diese Kombination seid 20000 km drin und bin sehr zufrieden. Bilder siehe mein Profil.
das kann ich voll uns ganz bestätigen......habe nun die Gewindefedern auch 15000km fahren dürfen....
Ich würde dir auch erstmal zu den Federn raten. Felgen kannst dir dann später immer noch kaufen.
Entweder du holst dir dir die KW-Gewindefedern. So kannst du dir deine gewünschte Tiefe regulieren. Ich selber habe die Eibach 25/20mm und bin vollsten zufrieden. Tiefer dürfte er auch garnicht sein, da ich bei dieser Tiefe in Verbindung mit meinen 18" Winterfelgen bereits an meiner Tiefgarage am Unterbodenschutz schleife.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Ich würde dir auch erstmal zu den Federn raten. Felgen kannst dir dann später immer noch kaufen.
Entweder du holst dir dir die KW-Gewindefedern. So kannst du dir deine gewünschte Tiefe regulieren. Ich selber habe die Eibach 25/20mm und bin vollsten zufrieden. Tiefer dürfte er auch garnicht sein, da ich bei dieser Tiefe in Verbindung mit meinen 18" Winterfelgen bereits an meiner Tiefgarage am Unterbodenschutz schleife.
grüße
Hallo heizer,
Ich plane auch meinen tiefer zu legen.
Die Eibach Federn hab ich mir schon angesehen. Wie siehts eig aus mit deren Farbe? Angeblich sind die ja schwarz wie die Orginalen.
Hast du die noch pulveriesiren lassen?
Was ich auch nicht versteh bei den Eibach Federn, wieso sind die 20/25 tiefer? Merkt man optisch das der Wagen schief steht?
LG!
Zitat:
Original geschrieben von Aequiii
Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Ich würde dir auch erstmal zu den Federn raten. Felgen kannst dir dann später immer noch kaufen.
Entweder du holst dir dir die KW-Gewindefedern. So kannst du dir deine gewünschte Tiefe regulieren. Ich selber habe die Eibach 25/20mm und bin vollsten zufrieden. Tiefer dürfte er auch garnicht sein, da ich bei dieser Tiefe in Verbindung mit meinen 18" Winterfelgen bereits an meiner Tiefgarage am Unterbodenschutz schleife.
grüße
Hallo heizer,
Ich plane auch meinen tiefer zu legen.
Die Eibach Federn hab ich mir schon angesehen. Wie siehts eig aus mit deren Farbe? Angeblich sind die ja schwarz wie die Orginalen.
Hast du die noch pulveriesiren lassen?
Was ich auch nicht versteh bei den Eibach Federn, wieso sind die 20/25 tiefer? Merkt man optisch das der Wagen schief steht?
LG!
Hallo,
die Federn von Eibach sind schwarz. Pulvern lasse habe ich die nicht, wozu auch, sieht man eh nicht mehr wenn die verbaut sind. Der Wagen steht optisch gerade. Die unterschiedliche Tierferlegung hat den Vorteil, das man den Auditypischen "Hängearsch" entgegenwirkt!
Hallo,
ich rate zur Kombination 20 Zoll Felgen und Gewindefahrwerk.
Bilder kannst du in der Galerie entnehmen.
Je nach Fahrwerk ist der Komfort dem original nahe und du hast
die Möglichkeit das Fahrwerk zu verstellen!
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem KW Performance Partner in der Mannheimer Umgebung machen.
Komme ich mit 1K € für das komplett Paket hin ?
Ich denke das FZG muss neu vermessen werden ??
Zitat:
Original geschrieben von pitbrenner
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem KW Performance Partner in der Mannheimer Umgebung machen.
Komme ich mit 1K € für das komplett Paket hin ?
Ich denke das FZG muss neu vermessen werden ??
Für ein Fahrwerk und den Einbau und das Vermessen bist du grob bei 1700-2000
je nach Fahrwerk.
Bei Federn kann ich keine Angabe machen- aber der Einbau alleine kostet grob
geschätzt 300-400 und vermessen ca 100-150
Zitat:
Original geschrieben von pitbrenner
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem KW Performance Partner in der Mannheimer Umgebung machen.
Komme ich mit 1K € für das komplett Paket hin ?
Ich denke das FZG muss neu vermessen werden ??
Die KW Gewindefedern kosten ca. 500.
Einbau in freier Werkstatt ca. 200.
Vermessung ca. 60€.
TÜV ca. 70€.
Also mit 1000€ kommst du locker hin. Willst du ein komplett neues Gewindefahrwerk wird es natürlich wesentlich teurer!
Bei Gewindefedern haste aber immer noch deine Original Stoßsdämpfer, da spricht man doch nicht von einen Fahrwerk, dass sind doch auch nur Federn.
Hatte war einigen Jahre KW Var.2 bei meinem A4 verbaut da war ich mit 1600€ dabei.
Wenn er ein Gewindefahrwerk nimmt ist er aber seine Dämpferregelung los. Und wenn ich Ihn richtig verstehe ist er auf die grade stolz. Von daher bleibt ihm nur Federn oder Gewindefedern. Muß er wissen wieviel er ausgeben will, einfache Federn sind natürlich etwas billiger als die Gewindefedern, dafür hätte er mit den Gewindefedern die gleichen Vorteile wie ein Gewindefahrwerk.
Ich kann Dir nur zu den Gewindefedern raten, falls sich die Federn noch setzen sollten kannst du wieder nachregulieren was bei einfachen Federn natürlich nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattroTFSI
Wenn er ein Gewindefahrwerk nimmt ist er aber seine Dämpferregelung los. Und wenn ich Ihn richtig verstehe ist er auf die grade stolz. Von daher bleibt ihm nur Federn oder Gewindefedern. Muß er wissen wieviel er ausgeben will, einfache Federn sind natürlich etwas billiger als die Gewindefedern, dafür hätte er mit den Gewindefedern die gleichen Vorteile wie ein Gewindefahrwerk.
Ich kann Dir nur zu den Gewindefedern raten, falls sich die Federn noch setzen sollten kannst du wieder nachregulieren was bei einfachen Federn natürlich nicht geht.
Genauso ist es:
Die Dämpferregelung ist für mich die eierlegende Wollmilchsau, darauf möchte ich nicht verzichten.
Komplett Gewindefahrwerk kommt desshalb für mich nicht in Frage, da scheint die Gewindefeder Variante für mich am sinnvollsten zu sein.
werde weiter berichten .
Hab mir letzte Woche die Eibach Pro Kit 25/20 einbauen lassen. Federung ist leicht härter geworden, ich finds aber ok, immer noch relativ komfortabel... Das Auto kam vorne ca. 28mm und hinten 24mm tiefer, habs mir notiert, Zettel ist aber momentan nicht auffindbar...