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S 500 kaufen?

Themenstarteram 11. September 2009 um 8:55

Hallo

ich kann einen 500er Bj.99 für 11000,-Euro bekommen.120000 km

gelaufen,schwarz Leder schwarz.2.Hd.mit SD,Navi,PDC usw.

Scheckheft nur bis 64000 km geführt danach bei Bosch gewartet.

Fahrzeug steht bei einem kleinen Händler,der mir bekannt ist.Rost habe ich nur an der Fahrer,-und Beifahrertür gefunden.Wird neu

lackiert.Sonst macht der MB einen guten Eindruck.Leuchten umgerüstet auf 2005er Modell.Fahre ihn nur als Zweitfahrzeug und nur wenige Kilometer (5000)und wird im Frühjahr wieder gegen ein Cabrio eingetauscht.Meine Frage wäre verbrenne ich damit viel Geld?

Und ist er überhaupt zu empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Und darum werde ich meine alten Benze einfach weiterfahren und es genießen! Sowohl der 126er, als auch der 140er sind doch wesendlich pflegeleichter als der Nachfolger! Auf Rost kann ich verzichten und den Elektronikgau braucht kein Mensch!

Wenn das aktuelle Modell in "bezahlbare" Gefilde kommt werde ich wohl unruhig werden! Bis dahin werde ich um einen "Drittwagen" wohl herumkommen!

> Vielleicht sollte der Threatersteller sich mal bei den älteren Fahrzeugen umschauen! Die Nachbarn werden zwar denken, Ihm ist das Geld ausgegangen, aber er wird es sehr schnell besser wissen!

Gruß Arnd

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Hallo

ich kann einen 500er Bj.99 für 11000,-Euro bekommen.120000 km

gelaufen,schwarz Leder schwarz.2.Hd.mit SD,Navi,PDC usw.

Scheckheft nur bis 64000 km geführt danach bei Bosch gewartet.

Eher schlecht, denn dann hast du in Richtung MB alles an möglicher Kulanz verwirkt

Fahrzeug steht bei einem kleinen Händler,der mir bekannt ist.Rost habe ich nur an der Fahrer,-und Beifahrertür gefunden.Wird neulackiert.

Das was du da siehst ist nur ein kleiner Bruchteil des gesamten Problems, bei den ersten W220, die Lackierung kannst du dir sparen

Sonst macht der MB einen guten Eindruck.Leuchten umgerüstet auf 2005er Modell.Fahre ihn nur als Zweitfahrzeug und nur wenige Kilometer (5000)und wird im Frühjahr wieder gegen ein Cabrio eingetauscht.

Nutze die Zeit für die Suche nach einem guten Cabrio, die sind im Herbst/Winter eher billig zu kriegen und binde dein Geld nicht in dem W220

Meine Frage wäre verbrenne ich damit viel Geld?

Auf jeden Fall, denn bis zum Frühjahr 2010 wirst du die anderen Rostnester gefunden haben und den Wagen nicht mehr guten Gewissens verkaufen können (wenn das zur Zeit privat überhaupt geht). Wenn die das Thema interessiert schau dir mal meine Posts zum Thema Korrosion an, ein abendfüllendes Programm

Und ist er überhaupt zu empfehlen?

 

Hallo civicbabe,

sehe es genauso wie Bamberger, abgesehen davon, dass die frühen 220er genau aufgrund der beschriebenen Probleme (Rost und Elektronik) deutlich günstiger zuhaben sind (momentan preislich im freien Fall).

Wenn es ein W220 sein soll, würde ich mich nach einem späten umsehen und den bekommst Du, mit deutlch weniger Problemen, mittlerweile mit unter 100.000km unter EUR 10.000,

Sternengruß von Ingolf

Themenstarteram 11. September 2009 um 11:08

Hallo

Ihr macht mir Mut!Fahren tut er sich ,wie ein Neuwagen.Einen billigeren mit der geringen KM Leistung habe ich nicht gefunden hier im Norden.

Schöne Wochenendgrüße und Danke!

Christian

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Hallo

Ihr macht mir Mut!Fahren tut er sich ,wie ein Neuwagen.Einen billigeren mit der geringen KM Leistung habe ich nicht gefunden hier im Norden.

Schöne Wochenendgrüße und Danke!

Christian

Ich habe auf die Aussage von Ingolf hin bei mobile reingeschaut und war erschüttert, wie billig die S-Klasse (W220) geworden ist.

Da ich immer nur nach 4MATIC, dementsprechend Mopf(Modellpflege ab Baujahr 2003) geschaut hatte, war mir das noch nie so aufgefallen.

Also schau nochmal in Ruhe, da ist einiges dabei...

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 14. September 2009 um 5:56

Hallo

ich habe mir jetzt einige angesehen.Von innen waren sie alle Top wie neu.

Von aussen oh je alle sind am Rosten.Gelesen habe ich schon viel darüber,aber wenn man das dann live sieht,es ist schon gruselig.So schöne Autos und dann das!Ich muss mir das dann doch noch mal überlegen.Mit meinem W140/600SEL hatte ich solche Probleme nie.Das war noch richtige Wertarbeit.

MFG Christian

Und darum werde ich meine alten Benze einfach weiterfahren und es genießen! Sowohl der 126er, als auch der 140er sind doch wesendlich pflegeleichter als der Nachfolger! Auf Rost kann ich verzichten und den Elektronikgau braucht kein Mensch!

Wenn das aktuelle Modell in "bezahlbare" Gefilde kommt werde ich wohl unruhig werden! Bis dahin werde ich um einen "Drittwagen" wohl herumkommen!

> Vielleicht sollte der Threatersteller sich mal bei den älteren Fahrzeugen umschauen! Die Nachbarn werden zwar denken, Ihm ist das Geld ausgegangen, aber er wird es sehr schnell besser wissen!

Gruß Arnd

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Hallo Arndt, hallo Takis,

genau so isses, W126 und W140 fahren, bis sich die übernächste Generation bewährt hat und in die Jahre gekommen ist und dann mal gemütlich weiterschauen,....

Und was da andere darüber denken, da bin ich absolut schmerzfrei, ich fahre ja die Autos, weil ich Spaß daran habe und sie mir gefallen, nicht wegen anderen oder wie die sie beurteilen.

Sternengruß von Ingolf

Themenstarteram 14. September 2009 um 11:12

Hallo Arnd

das hatte ich auch schon überlegt,zumal ich schon einen W 140 600SEL hatte und mit dem

zufrieden war.Es soll ja auch ein reines Spaßauto sein mit dem ich nicht viele Kilometer fahre.

Wenn der W 220 bloß nicht so gut aussehen würde!

Hi,

wenn er dir gefällt ist das natürlich anders, aber schau doch mal nach einem anderen Modell, ob das dir nicht auch gefällt.

Hab mal gehört, dass der W221 schon besser ist in der Hinsicht Rost.

Ob das wirklich stimmt kann ich dir nicht sagen, aber Mercedes kann es sich nicht leisten so einen Schrott zu liefern, wie die erste Serie des W220. Also ist da denke ich was dran.

Ich schau mal im Bereich 10.000 € was es da so gibt, vielleicht ist da ja was dabei, was dir gefällt ;)

Hier was altes und da hast du mehr Spaß mit ;)

Noch so einer original erhalten

Hier eine Sexbombe, äh ich meine SEC, mit einem bombastischen Aussehen...

Das wären doch auch alternativen... ;)

Themenstarteram 15. September 2009 um 6:25

Hallo

wirklich schöne Fahrzeuge.Ich bin aber nicht so der Bastler und ich trenne mich immer ziemlich schnell von meinen Fahrzeugen,um immer mal etwas anderes zu fahren.Bei Deinen vorgeschlagenen Autos

muß man die schon länger fahren.Trotzdem Danke.

Ich habe mir wieder einen 500er angesehen (W220) der auch schön rostig war.Ich fragte den Händler,ob er den Rost beseitigen läßt.Er Antwortete das sei ihm zu teuer und aufwendig!

Na toll.

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:19

Hallo

ich habe wieder einen gesichtet von Privat.500 SEL,BJ 1999,180000 km,schwarz,ohne Leder,

soll nicht rosten,für 9000,-Euro.Was meint Ihr werde ich den wieder los ohne Leder?Oder ist das ein (No go)?

Potenzielle Standuhr...

Bereits 180TKM (wenn die denn stimmen)

1999-einer der ersten,auch schlecht

KEIN LEDER? Ok in Russland ist es sogar gewünscht -hab ich mir vor Ort sagen lassen aber hierzulande?

Generell: 220er Preise sind im freien Fall-gibt iwo auch nen Thema zu und warten wir erstmal die Wahl ab... Wer weiß wie es den spritfressenden Dino´s danach geht.

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