- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- S 500 Startprobleme (Batterie verpolt)
S 500 Startprobleme (Batterie verpolt)
Habe bei meinem Auto die Batterie verpolt, Qualm trat auf aus dem Beifahrer Fußraum sowie aus dem Bereich Sicherungskasten vorne rechts(Motorraum). Alle Fehler sind behoben, Stardiagnose Fehlermeldung Sensor Kraftstoffreserve kein Signal!! Daraufhin habe ich 5 L Benzin nachgefüllt, in der
Hoffnung dass es evtl. Benzinmangel sein könnte, leider geht es immer noch nicht. Der Anlasser leiert endlos, Strom habe ich gemessen auf Einspritzdüsen sowie auf Zündspulen. Auf beiden ist Strom drauf.
Nach dem leiern stinkt er auch nach Benzin. Bitte helft mir. Liebe Grüße an alle.
Fahrzeug W220 S500 (mit Gasanlage)
Danke im Voraus Soner
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ziemlich schade, dass es zu einigen interessanten Problemstellungen und entsprechend fachkundigen Beiträgen keine Rückmeldung oder zumindest ein Endergebnis gibt. An SONER65: Wie ist es denn jetzt weitergegangen?
Lieben Gruß Michael
Ähnliche Themen
11 Antworten
Dein SAM vorne im Fußraum ist abgeschossen. Funktioniert Dein rechter Scheinwerfer? Prüf mal alle Sicherungen vorne rechts im Motorraum.
Spritgestank ist ganz übel. Wenn er jetzt starten sollte, könnte es passieren das Du in Kürze mehrere hundert €uro für neue Kats in die Hand nehmen musst. Also, pass auf das nach einem fehlgeschlagenen Startversuch genug Zeit vergeht damit der nicht gezündete Brennstoff verfliegen kann. Wie lange das Dauert? Keine Ahnung!!!
Grüße
Alex
Der kraftstoffgeber ist sicher dein kleinstes Problem. Ist relativ leicht zu prüfen/wechseln. Innenverkleidung in Kofferraum raus und mittig oben den Geber vorsichtig rausangeln. Ist ein etwas unhandliches Gestänge. Da ist eine kleine Platine dran die durch die Verpolung zerstört wurde?
Hallo Soner,
oh je, das ist ja extrem ärgerlich. Unser alter W220 / S320 Benziner läuft noch im Kundenkreis meiner
MB Stammwerkstatt. Den Meister kenne ich gut und beim letzten Service erzählte er mir ganz
nebenbei, dass "unsere alte" S-Klasse vor einigen Monaten in der Werkstatt war. Das hat mich natürlich sehr neugierig gemacht, da unsere Fahrzeuge immer so eine Art Familienmitglieder sind und auch dementsprechend pfleglich behandelt werden.
Die Batterie war leer und beim Fremdstarten hat der jetzige Besitzer ebenfalls die Zangen vertauscht und es gab einen heftigen Kurzschluß. Zahlreiche Steuergeräte waren hin. Sogar die Klimabedieneinheit.
So einen Fall hatten die beiden Meister auch noch nicht und die Rechnung belief sich auf satte 6.000 €.
Der jetzige Besitzer hat sich für eine Reparatur entschieden, da sich der aus 1999 stammende W220 noch in einem guten Zustand befand (das war im Sommer 2013). Geschluckt hat er dabei natürlich schon, denn dieses Geld wird er niemals wiedersehen. Wohlgemerkt, es wurde alles mit Neuteilen beim Freundlichen repariert. Da hat sich unsere gute Pflege doch noch bezahlt gemacht. Der W220 hat es auch verdient !
Hoffe, Du kommst da noch einmal besser weg.
Viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Dirk
Ich finde es ziemlich schade, dass es zu einigen interessanten Problemstellungen und entsprechend fachkundigen Beiträgen keine Rückmeldung oder zumindest ein Endergebnis gibt. An SONER65: Wie ist es denn jetzt weitergegangen?
Lieben Gruß Michael
So läuft das hier zu 99% doch immer ab. Anmelden, Problem schildern, auf eine einfache kostengünstige Lösung hoffen, evtl. reparieren dank der Hilfe im Forum und sich nie wieder blicken lassen.
mfg
Hallo,
vermutlich ist die Mühle auf dem Schrott und/oder ausgeschlachtet.
Wäre mir vermutlich auch zu peinlich, dass dann hier zu veröffentlichen .
Gruß,
Th.
Hallo Männers bin wieder im Lande, habe Montagetätigkeiten international.
Meine freien Zeiten nimmt der Stern in Anspruch, ...leider !
So, zum Thema.
Habe hilfe in Anspruch genommen, eine kleine Werkstatt mit Diagnoselaptop (Bluetoothschnittstelle) hat es auch probiert. Ich war leider nicht dabei. Meldungen waren Sensor Reservekraftstoff kein Signal.
dann haben die mit Bremsenreiniger den Motor zum Laufen gebracht.
Nun sieht es so aus , dass der Wagen anspringt aber nicht auf allen Töpfen läuft, und geht nach wenigen Sekunden wieder aus (ca. 10-15 s).
Wenn ich nicht mehr weiterkomme, so sieht es im moment aus , so werde ich das Steuergerät austauschen, so viel ich weiss hängt das Teil mit Schaltkulisse und Zündschloss zusammen. Wenn ich alles aus einem Fahrzeug entnehme müsste dann alles wieder zum Leben erwecken?
Bitte berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe.
Schönste Grüsse aus dem Odenwald.
Und im voraus besten Dank für eure Mühen.
Wenigstens ein Feedback.
Vergiss die Schrauberbuden. Der Benz muß nach Mercedes. Nur mittels StarDiag kann eine eingermaßen sichere Fehlersuche durchgeführt werden.
mfg
So , jetzt haben wir das Auto beim freundlichen gehabt, Diagnose wurde durchgeführt.
Mehrere Seiten !
Nun ja jetzt wissen wir, dass mindestens drei Steuergeräte ihren Dienst versagen.
Ich vermute Stromversorgung, die Geräte bekommen einfach keinen Saft...?
Schliesslich hat es auch ziemlich geraucht, mehr als nur eine durchgebrannte Sicherung rauchen kann.
Auch wenn die Rauchentwicklung vom Beifahrerfussraum zum rechten Sam, genauer... aus der Öffnung zum rechten Sam geraucht hat. Ich sehe es kommen die komplette Armatur muss runter.
Ach ja habe Motorsteuergerät ausgebaut und die Hauptfehler sind immer noch da:
Ich drehe Zündung an und alle Lichter spielen verrückt!
Alle Lichter auch Scheinwerfer gehen an, aus, an, aus.....
Ohne Zündung flackert die Innenbeleuchtung.
Die komplette Türbedienung Fahrerseite, sowie die obere Bedienreihe wo warnblinkertaster sitzt,(warnblinker funktioniert aber noch).
Bei gelegenheit setze ich die Diagnose online.
Gruss und Frohe Ostereier an alle die das lesen.
soner
Ich würde mir mal X 4-10 Anschauen.
Upps mein Fehler,X 4-10 ist ein Verbinder (Anhang)