ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 55 AMG

S 55 AMG

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 9:38

Hallo Freunde,

mein dad und sein Kollege haben gestern darüber diskutiert welches ihrer Auto besser läuft (Viper RT/10 vs. S55 AMG), der Kollege vom dad fährt anscheinend einen S55 AMG, nun meine Frage, gibts das Auto überhaupt?

Habe schon von S500 oder S600 gehört, aber ein S55 AMG?

Er war leider nicht mit der S Klasse bei uns, sondern mit irgend einem 5er BMW!

Er ist ansonsten eigentlich ein ziemlicher Blender, möchte von meinem dad immer irgendwelche Uhren ala Rolex die aber so gut wie nichts kosten :D

Daher kann ich mir bei ihm gut vorstellen das er einfach einen S320 fährt und so ein S55 AMG "Pickerl" hinten raufmacht ;)

Danke für die Infos,

Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 27. Dezember 2005 um 10:06

S55 gibts

V8 Komp. 500 ps hat aber gegen die... welche Viper ist das? die alte oder die aktuelle? Gegen die aktuelle wird er nicht antreten können aber die alte dürfte zumindest auf der Autobahn irgendwann ab 270 rum den kürzeren ziehen aufgrund der geringeren Endgeschwindigkeit...

Edit: RT10 ist die alte ok. Es gibt noch einen S55 ohne Kompressor mit 354 ps der hat auch gegen die RT10 auf der Autobahn nicht wirklich eine chance sofern der Viperfahrer sich nicht total dämlich anstellt.

S 55:

5.5 V8 500PS/700NM begrenzt auf 250 km/h (Auf Wunsch 300).

Ich denke auch das die neue SRT10 einen S 55 brutalst stehen lässt, im hohen Tempobereich könnte die alte RT/10 allerdings unterlegen sein. Hier werden aber Äpfel mit Bowlingkugeln verglichen :D

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 10:27

:eek:

O.K. ich dachte er sprudelt wieder irgend ein Mist daher!

Mein dad hat leider noch die "alte", dafür ist es das US Modell mit 470 PS!

Also, wenn es der Kompressor ist, meinst du kommt die Viper nicht nach? Obwohl es ein V10 mit 8Liter Hubraum und 470 PS ist?

Naja, anfang nächstes Jahr kommt er mal mit der S Klasse vorbei, im Sommer kann man es ja dann mal testen ;)

Danke

Pascal

 

EDIT: An was kann ich erkennen das er wirklich ein S55 AMG hat? Ich meine Auspuff und Felgen kann sich jeder dranmachen. GIbts spezielle Merkmale?

am 27. Dezember 2005 um 10:51

Kann dir leider nicht sagen ob das beim S55 auch so ist aber beim E55 steht unter dem Drehzahlmesser der Schriftzug "V8 Kompressor"

lass ihn die motorhaube öffnen, der motor muss ein v8 sein und es muss AMG draufstehen.

Hallo

Die Viper ist gegen die neue Corvette Z6 ein Kinderspielzeug.

Eigentlich gegen alle Sportwagen zieht die Viper den kürzeren, durfte sie in vielen Test ja schon zeigen :D

Aber einen Sportwagen mit einer Reiselimousene zu vergleichen, zu...

Zeig mal Bilder von der Schlange.

Gruß Pepe

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 7:14

Hallo,

werde mal genau schauen ob er wirklich so ein S55 AMG hat. Mich würde mal interessieren von wo der Typ so viel Kohle her hat... naja, vielleicht besser wenn ichs nicht weiss ;)

Habe leider nur ein Bild wo die Schlange noch im Schauraum vom Händler steht, kann aber sonst gerne meinem dad sagen er soll mal mit seiner Digi Cam Fotos machen!

Die Viper hat jetzt aber bereits andere Felgen drauf (18" original Chrom Viper Felgen)!

Was kostet denn so ein S55 AMG?

Habe ihn auf benz.de nicht gefunden!

Gruss

Pascal

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Was kostet denn so ein S55 AMG?

Habe ihn auf benz.de nicht gefunden!

Die S-Klasse ist gerade erneuert worden - da gibt es keinen S55 AMG mehr.

Die alte S-Klasse kostete als S55 AMG mit 5.4L Kompressor-V8 (500PS) ca. 130000 Euro, als 5.4L Sauger-V8 (360PS) ca. 110000 Euro - je nach Ausstattung usw.

Als Gebrauchtwagen sind sie relativ billig zu bekommen (vor allem der Sauger), da der Wertverlust astronomisch ist.

City Star @ hast du auch Bilder von eurer Viper??

Zitat:

Original geschrieben von Dunkin_Donuts

City Star @ hast du auch Bilder von eurer Viper??

Bist du der "Große Faker-Buster" oder haste noch nie ne Viper gesehen? :rolleyes:

am 28. Dezember 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Habe leider nur ein Bild wo die Schlange noch im Schauraum vom Händler steht, kann aber sonst gerne meinem dad sagen er soll mal mit seiner Digi Cam Fotos machen!

Zitat:

Donut

City Star @ hast du auch Bilder von eurer Viper??

mal abgesehen davon, dass das @ vor dem Namen stehen sollte... richtig lesen kannst du nicht oder?

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 12:52

:D

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Habe leider nur ein Bild wo die Schlange noch im Schauraum vom Händler steht...

Gruss

Pascal

Hallo

Dann haben sicher viele Leute viele Autos :D

Aber eine gute Idee.

Gruß Pepe

Die Viper hat doch keine Chance....

sehr weit kommt die mit ihrem 57Liter Tank eh nicht....einfach Langstrecke fahren,was die auf der Bahn gewinnt verliert sie dann beim Tankstopp.

Nebenbei @ CityStar -warst du nicht der im Chryslerforum der mit Vaters Viper statt erlaubter 130 180 gefahren ist?

De facto hier:

http://www.motor-talk.de/t716282/f317/s/thread.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen