- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- S 60 kaufen???
S 60 kaufen???
Hallo.Will mir als Zweitwagen einen gebrauchten S60 ab Bj.2001 kaufen mit 200 oder 250 PS.
Bin Famielien Vater mit Frau und zwei Kindern und brauche natürlich Platz im Auto.
Nun meine Frage;habe keine Erfahrung mit Volvo,wie sind die Volvo`s(natürlich eine überflüssige Frage!!!!!!!)und wo sind die Schwachstellen bei den S 60 und ist der sechziger ein zuverlässiger???
Bin um jeden Rat im vorraus dankbar.
Beste Antwort im Thema
hmm... werden die Satzzeichen bei Dir zum Stückpreis verkauft?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn Platz im Auto und Limousine, dann greife zum S80.
Wenn Platz im Auto und nocht etwas mehr platz, dann grife zum V70 (Kombi).
Naja Deine Frau und die zwei Kinder bekommst Du schon unter im S60. Aber wenn Du richtig Platz haben willst, solltest Du zum V70 greifen.
Hier noch ein paar Hinweise falls es ein S60/V70 werden sollte:
Ich würde auch eher zum S80 plädieren wenn es eine Limo sein soll.
Ich habe momentan einen S60 und bin vorher einen S80 gefahren und muß sagen, dass der Platz im S60 hinten doch ziemlich eng ist. Habe selbst zwei Kinder und hinten stoßen sie immer an die Lehne der Vordersitze an (mit Kindersitz). Wenn man eher alleine bzw. zu zweit unterwegs ist, dann ist der S60 völlig ok.
Kleinere Probleme gibt es immer, Handbreme, Stabis usw.
Ansonsten wenn alle durchsichten immer gemacht wurden. sind es sehr zuverlässige Fahrzeuge.
Hi
wie immer: Probefahrt machen. Am Besten nimmst Du die Kinder mit und setzt diese hinten rein. Der Frau wird's eh gefallen, denn vorne ist der Platz gut und die Sitze in den Volvo sind sowieso vom Besten was auf dem Markt ist (ohne Markenblind zu sein).
Für die Grösse des Autos ist das Platzangebot sehr bescheiden. Auch der Kofferraum hat zwar ordentlich Raum, lässt sich aber durch die kleine Öffnung eher schlecht nutzen. Ein grosser Getränkekasten muss z.B. beim reinstellen schräg gehalten werden.
Sicherheit, Fahrverhalten etc etc, kann man den S60 sehr empfehlen. Als Familienwagen... naja. Aber da es ja "nur" ein Zweitwagen ist, schau ihn Dir ruhig an.
Gruss
Hobbes
Hallo.
Soll ein Kinderwagen in den Kofferraum? Dann wird´s eng.
Der Kofferraum im S60 ist wohl genauso hoch (bzw. flach) wie im S80.
Und was bei mir im 940er hochkant reinpasste geht beim S80 nicht mehr so, z.B. Koffer.
Gruß von Raimund.
Mal so gefragt, was ist denn der Erstwagen für ein Modell?
Das eingeschränkte Bein-Platzangebot ist allerdings im S60, wie auch im V70 vorhanden!
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Das eingeschränkte Bein-Platzangebot ist allerdings im S60, wie auch im V70 vorhanden!
Ja, aber nur hinten. Oder hast Du vorne zu wenig Platz für Deine Beine??
Nein, im Ernst: Der S60 ist hinten enger als manches Sportcoupé. Ich bin 190cm groß. Wenn ich meinen Sitz so einstelle, dass ich gemütlich sitze, sind hinten zwischen Fahrersitzrückenlehne und Rücksitzbank gerade mal 14 cm Platz frei. (gerade gemessen) :-)
Als Familienkutsche? Nee, ich weiß nicht...
LG,
Nordisk.
Fahre selber einen Volvo S60 T5 volvo ist allgemein ein gutes, zuverlässiges auto aber in der Sache von Reparatur ist er teuer wie im vergleich zu einem VW Passat für Sie denk ich würde ganz gut passen aber nix für junge Leute, die tunen und was weis ich damit machen wollen aber muss ich zu stehen bin selber jung und würde nie und auf gar keins auto auf der Wlt mein Volvo tauschen Qualität ist Qualität
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
und? was dagegen?
Ich habe selber einen S80 und stand damals selbst vor der Wahl S 60 oder S80!
Der S 60 ist Sportbetont, der S80 mehr Komfortbetont. Aussserdem ist der S80 deutlich Größer. Du müsstest einfach mal "Probesitzen" machen, was dir besser gefällt.
Die meißten S80 sind darüber hinaus bereits komplett Ausgestattet!!!
Habe aber selber Kinder, da ist es bei mir bei mir aus Platzgründen der S80 geworden, der ist auch nicht teurer als der S80.
Wenn du ein etwas älteres Exemplar suchen solltest, großen Bogen um Fahrzeuge mit der "Magneti-Magnelli" Drosselklappe. Bei späteren Exemplaren, ich glaube ab 2003/4 sind andere genommen worden, die haben das ewige Leben.
Wenn es ein Diesel sein soll, dann beim S80 auf den Dieselpartikelfilter achten, meiner Meinung nach, wurde der nie serienmäßig verbaut und musste bei Bedarf nachgerüstet werden.
Der "alte" S80 wurde ja nur bis Anfang 2006 gebaut, von daher auch günstig zu bekommen, der S80 wirkt zwar etwas "angestaubter" vom Design, allerdings bietet er deutlich mehr Platz und das Fahrwerk ist komfortabler.
Falls du eh ein Fahrzeug vor 2006 suchst, ist der S80 größer und dafür günstiger in der Anschaffung, die S60 werden höher gehandelt
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Volvonord23812
"Magneti-Magnelli"
Um den Themenstarter nicht zu verwirren: Magneti Marelli