ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S 60 R - nochmal Kauftipp

S 60 R - nochmal Kauftipp

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 16:22

Hallo liebes Forum,

ich bin immer begeisterter über die rege Aktivität in diesem Forum. Im Moment lese ich nur mit - aber da ich die Anschaffung eines S60 R plane, hoffe ich bald auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Eine Frage habe ich noch:

Kennt Ihr eine Quelle im Internet in dem der S 60 R in Schwarz mit beiger bzw. in silber mit blauer Innenausstattung gezeigt wird ? Mir wurden beide Autos angeboten und ich zweifele welcher es nun endgültig werden soll.

Jeder Tipp ist hilfreich - das Original Prospekt macht nicht so viel daher.

Herzlichst

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Juli 2003 um 17:09

Du kannst gerne mal auf meiner S60R Homepag nachsehen. Habe da etliches an Fotos gesammelt.

Ich persönlich habe mich für den schwarzen entschieden - mit Naturleder. Aber meine Autos hatten immer entweder dunkelblau oder schwarz. Weiters habe ich noch eine Alarmanlage und Navi mit TV dazubestellt.

Noch ein Tipp: lass Dir die hinteren Scheiben abdunkeln - schaut wirklich geil aus. Naja, und die Logos auf der Heckklappe habe ich entfernen lassen - alle Strassen-Rennfahrer sollen glauben, hier tuckert "nur" ein S60 umher.

am 29. Juli 2003 um 17:22

Hallo

Hier einige Bilder von Fredis R, wie gewünscht silber mit blauem interieur:

Aussen:

http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_0b.jpg

http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_1b.jpg

http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_2b.jpg

Innen:

http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_3b.jpg

http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_4b.jpg

@fboesch: hoffe es stört dich nicht, dass ich die Pics poste!

Ich habe heute bei meiner Garage einen in Titanium Grey mit beigem Interieur gesehen...werde meinen Ende Jahr so bestellen....sieht suuper aus! dazu 18-Zöller, Alarmanlage, elektrische Sitze, Radmuttern abschliessbar, Schiebedach, Verbundglasseitenfenster, HU803 Premiumsound und RTI ohne TV! Tja...und im moment bin ich noch am sparen :-).

Gruss

Lars

am 29. Juli 2003 um 20:05

Was heißt eigentlich "hier tuckert "nur" ein S60 umher"? Mein S60 D5 ist kein Motorboot, und auch S60 sind Menschen!"

am 29. Juli 2003 um 20:09

Ansonsten: wenn auch kein S60 R, so habe ich einen in titangrau mit schwarzem Leder und ansonsten Vollausstattung: sieht super aus, würde ich auch als S60 R jederzeit wieder in gleicher Kombination nehmen!

am 29. Juli 2003 um 20:14

Was haltet Ihr eigentlich von beigem Leder? Gibt ja ziemlich unterschiedliche Meinungen!

Gruss

am 29. Juli 2003 um 20:15

Helles Leder Braucht halt mehr Flege.

Aber aussehen tun beide Geil.

Und auf jeden Fall ohne Emblem. Hat man Dreifach Spaß

Der Volvo im Schaffskleid.

am 29. Juli 2003 um 20:36

Die ganze Heckbeschriftung bis auf "VOLVO" muss weg.......aber das R vorne muss bleiben.....für die deutsche Autobahn :D

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 21:36

Hi,

Die Entscheidung ist gefallen nach Rücksprache mit der Lebensabschittspartnerin: Silber mit Blau.

Dank s60r und Fredis Bildern

Melde mich dann nochmal wenn ich den Wagen habe.

Gruss und nochmals Danke

Michael

am 29. Juli 2003 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Alfa Michael

Hi,

Die Entscheidung ist gefallen nach Rücksprache mit der Lebensabschittspartnerin: Silber mit Blau.

Dank s60r und Fredis Bildern

Melde mich dann nochmal wenn ich den Wagen habe.

Gruss und nochmals Danke

Michael

@Michael: Das freut mich aber! Du darfst Dich aber auch vorher wiedermal melden :D. Fazit dieser Farbkombination: Ist sicherlich nicht die "aufregendste"/augen-auffälligste Kombination, aber folgende Vorteile sind zu nennen:

Silber 426 Aussen:

1) Die am wenigsten heikle "Farbe"! Schmutz oder Pollen sieht man am wenigsten auf Silber. D.h. ob Sommer oder Winter man kann den Wagen auch einen Monat nicht waschen und es sieht immer noch ok aus.

2) Lässt sich am einfachsten später "nachbessern" (Lack-Tupfer) falls es doch mal Kratzerchen auf Seitentüren

3) Heizt das Fahrzeug im Sommer am wenigsten auf! (Habe den Unterschied in einem schwarz-metallic Volvo gesehen: ist kein Vergleich und ich bin froh, dass meiner ein "heller" ist- obwohl dunkel natürlich schon auch stark aussieht.

Nordkap Blau Innen:

1) Dunkles Interieur ist weniger heikel (-> z.B. wegen dunklen Jeans...) Das helle Beige gefällt mir zwar auch, aber es ist verdammt heikel. Ausserdem passt das "Blau" als Ton besser zu blauem Tacho und blauen Nähten in Lenkrad/ Konsole/ Schaltknüppel

2) Das "Orange" gefällt mir persönlich nicht wirklich (siehe 1) und kostet ausserdem einen beträchtlichen Aufpreis. Habe es bei einem Demo-Fahrzeug meiner Garage gesehen und nach 2500km sieht es mir am linken Rand (Fahrersitz) bereits etwas "Speckig" aus....obwohl Volvo sagt etwas im Werbevideo von "will age with beauty...."...wenn damit "Speckig" gemeint ist...tja...

3) Silber/Blau ist die Farb-Kombinations-Empfehlung von Volvo selbst

UND: Ich bin super happy mit diesem Soft-Leder! Es ist ganz anders als "Volvo-Standard-Leder" und auch wenn die Sonne die Sitze aufheizt: Es verbrennt einem nicht! Wirklich erstaunlich

Habe die "Schutzleisten" rundherum noch nicht in Wagenfarbe lackieren lassen, da es mir eigentlich so noch gefällt (Schwarz/Silber Look). Hinten am Heck steht nur noch "mittig" das VOLVO und sonst nix (kein S60, kein R, kein AWD). 18'' sind die hellen Pegasus Felgen. Passt sehr gut zum Silber 426. Ausserdem sind die angeblich "dunklen" Pegasus fast nicht als solche erkennbar... (Der Prospekt verspricht da mehr als es ist...).

@s60r: No problem! Die Bilder sind für alle da! ;D

Greetz

Fredi

P.S. Mit neuem FourC-Update ist das Fahrzeug echt super geworden! (Ursprünglich etwas rumpelig - jetzt ist das rumpeln weg, und die Unterschiede zwischen den einzelnen Programmen noch besser geworden: Habe Super-freude damit (schalte je nach Gelände/Fahrweise mehrmals um: Ich liebe das!)

am 30. Juli 2003 um 5:34

@Alfa Michael

Na dann herzlichen Glückwunsch!!

Gruss

Lars

am 30. Juli 2003 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von kadeka

Was heißt eigentlich "hier tuckert "nur" ein S60 umher"? Mein S60 D5 ist kein Motorboot, und auch S60 sind Menschen!"

Meinte ich nicht im negativen Sinn - es gibt doch genug Fahrer deutscher Marken, welche alle anderen als exotisch bezeichnen und für sie wertlos sind. Und hier spreche ich leider aus Erfahrung.

am 30. Juli 2003 um 5:52

@ Alfa Michael

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Und wann bekommst Du ihn geliefert?

am 30. Juli 2003 um 6:26

RTI mit TV ?

 

Zitat:

Original geschrieben von s60r

... und RTI ohne TV! Tja...und im moment bin ich noch am sparen

Hallo, ich dachte das RTI gibt´s nicht mehr mit TV Funktion.

Weiß jemand warum ? Hat das nicht so gut gefunkt ?

Laut meinem Händler war´s nicht berauschend und er hat von VOLVO keine Begründung zur Streichung genannt bekommen.

 

Grüße

am 30. Juli 2003 um 6:31

Re: RTI mit TV ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Transforcer

Hallo, ich dachte das RTI gibt´s nicht mehr mit TV Funktion.

Weiß jemand warum ? Hat das nicht so gut gefunkt ?

Laut meinem Händler war´s nicht berauschend und er hat von VOLVO keine Begründung zur Streichung genannt bekommen.

 

Grüße

Ich habe es im Mai noch bestellen können. Einziger Nachteil: bei 3 km/h schaltet es ab (natürlich soll es für meinen Sohn weiterlaufen). Aber mit einem Softwareupdate kann man diesen "Fehler" beheben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen