ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. S: Empfehlung für gute und optisch schöne H7 Birnen

S: Empfehlung für gute und optisch schöne H7 Birnen

Hallo miteinander,

 

der Golf V Variant hat doch sehr gelbstichige Abblendlichter, was ich optisch eher solala finde. In meinem alten Audi hatte ich Xenons, so langsam vermisse ich diese schon. Aber gut, so ist es nunmal, man kann nicht alles haben.

 

Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit für wenig Geld dies zu ändern. Welche Birnen könnt Ihr denn empfehlen, die den Wagen optisch aufwerten (also eher weißes Licht) und trotzdem eine mindestens identische Lichtleistung haben?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Januar 2009 um 17:06

schau dir mal diese Lampen an: http://www.osram.de/.../index.html

kann ich dir nur empfelen, die gleichen habe ich auch verbaut! Sie sind die hellsten Halogenlampen die in Europa zugelassen sind. Habe sie in meinem Golf 5 verbaut und bin absolut begeistert!!

am 28. Januar 2009 um 17:12

Osram Nightbreaker hab ich auch, vorher Philips P2N. Die Osram sind noch besser. Und noch in Kombination mit Linsenscheinwerfern ganz brauchbares Licht.

Aber trotzdem mein nächstes Auto hat definitiv Xenon, ist halt doch besser.

Vielen Dank für die schnelle Empfehlung der Osram Nightbreaker!

Wie sieht dies denn mit der Haltbarkeit der Birnen aus (fahre ca. 40.000 km / Jahr)?

 

Osram schreibt ca. 10% weißeres Licht. Erhöht dies schon das Überholprestige auf der BAB? ;)

auf jeden fall nicht... hab sie in den linsenscheinwerfern verbaut... wirklich abheben tut sich da nix von den normalen lichtern... heller sind sie zwar, hab aber schon 2 defekte innerhalb von kurzer zeit verzeichnen müssen.... kann hier jemand die philips blue vision vielleicht empfehlen?

Hallo,

 

Philips Blue Vision hatte ich auch mal. Waren von der Lichtausbeute okay. Lebensdauer nicht so lange wie die damaligen Originalen von Osram, welche bei Auslieferung des G5 verbaut waren.

 

Mike

Hab bei mir Mtec´s drinne. zu diesen birnchen wirst du viele kritiker finden, ich gehöre allerdings nicht dazu.

Hab sie jetzt bei mir seit 50.000 km drinne (ca. 1 3/4 jahr), und bin mit der ausleuchtung in den stand. scheinwerfen sehr zufrieden!

Vorallem in regen sollen die laut den lautesten kritiker besonders beschissen sein, kurz find ich nicht. ist genau wie bei nacht ohne regen.

haben nen schönen blau/weißen schimmer und haben im scheinwerfer spiegel nen schönen blauen reflex.

vorallem der preis ist interessant 18€ + versand habe ich damals bezahlt.

 

Gruß Olaf

Hi,

schau dir mal das an, www.autoteilemann.de/.../lichttest_h7.pdf

Die vom Obi sind für den Preis geil, hatte schon die X-trem Power drinnen und nun die NightGuard und hab mir mal die vom Obi geholt ist nicht wirklich ein Unterschied zu sehen, nur sie sind Preiswerter und sollten laut dem Test nicht so schnell abbauen.

Gruß Alex

geiler test... ich glaub die werd ich auch mal testen

Vielen Dank - gerade auch für den Test!

Habe mir diese White Hammer mal gemerkt und werde ggf. demnächst diese ausprobieren.

 

Wie schmerzvoll ist denn der Glühbirnentausch im Golf V Variant? ;) Habe noch nicht reingeschaut. In meinem letzten A3 hatte ich Xenon und daher nix gewechselt und in dem A3 davor war die Birne schon verdammt schlecht zu wechseln und man hatte sich in der Enge leicht an der Hand verletzt.

Hallo,

ich hab mir hier in Kroatien No Name H7 birnen fuer 5€ zugelegt und bin echt zufrieden mit der Lichtausbeute besser als die Leuchtmittel von Osram.

Die Birnen leuchten Blau/Weiss und geben einen blaueb schimmer ab, da wirkt das Standlicht wie ne brennende Kerze obwohl es die Phillips Blue Vision sind oder wie die heissen. (siehe Bild)

 

Gruss

 

Optisch wirklich sehr ansprechend!

Solche Birnen suche ich - wenn die Lichtausbeute ebenfalls mindestens ebenbürtig zur Serie ist und die Haltbarkeit auch im Rahmen des Normalen sein sollte. Natürlich nur zugelassene Birnen...

 

Sehen die White Hammer vom Obi ähnlich fein aus?

Die Lichtausbeute ist viel besser als bei den Standard Leuchtmitteln die ab Werk verbaut wurde.

Ob die Dinger zugelassen sind weiss ich nicht, hier spielt das keine grosse Rolle.

Gruss

Hier spielt die Zulassung schon eine Rolle und zwar allerspätestens dann, wenn es mal kracht...

@stca

Zitat:

Original geschrieben von stca

 

Wie schmerzvoll ist denn der Glühbirnentausch im Golf V Variant? ;)

Keine Panik, geht kinderleicht. Scheinbar hat VW aus dem Desaster im Golf 4 gelernt.

@kikas

Zitat:

Die Birnen leuchten Blau/Weiss und geben einen blaueb schimmer ab, da wirkt das Standlicht wie ne brennende Kerze obwohl es die Phillips Blue Vision sind oder wie die heissen.

Nimm die Standlichtbirnen vom Audi A6 / A8 und staune.;)

 

mfg

invisible_ghost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. S: Empfehlung für gute und optisch schöne H7 Birnen