ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line 18 zoll Felge und 5 Speichen Design Felge.

S-line 18 zoll Felge und 5 Speichen Design Felge.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 2:12

Meine Frage bezieht sich auf diese beiden 18 Zoll Felgen.

Die 18 Zoll Felge S-line 5 Speichen Design gibt es ja nur mit dem S-line Paket. (sieht halt super aus)

Die 5 Speichen Felge die man im Konfigurator als Sonderausstattung z.B. bei Ambition dazu klicken

kann, sehen eigentlich genau so aus. Ich habe auch im Katalog mir diese 5 Speichen 18 Zoll angeschaut ( nicht S-line 5 Speiche 18 zoll) und erkenne keinen wirklichen Unterschied.

Hat jemand Nutura Fotos von der normalen 5 Speichenfelge (nicht S-line). Wollte mir evt S-line Paket holen, weiß aber nicht wie die gelochten Alcantara Sitze in der Realität aussehen. Kenne nur die Ambition Sportsitze Alcantara und die haben mir gut gefallen.

Also meine Bitte evt. ein Foto von 5 Speichen Felge 18 zoll, die man mit Ambition bestellen kann.

(nicht die Winterfelge)

Evt. vielleicht einmal gute Fotos vom S-line Alcantara Sitz. Die hier im Board gezeigt worden sind sehen nicht sehr einladend aus.

Ich will entweder S-line Alcantara bestellen. (wäre mit am liebsten)

oder

Ambition Alcantara mit 18 Zöllern.

Ähnliche Themen
25 Antworten

:confused:

Unterschiedlicher können doch zwei 5-Speichen-Felgen kaum sein? Fielmann? ;)

Viel Spaß beim duchklicken http://www.netcarshow.com/audi/2008-a4/

Oder vielleicht die Suche bemühen? Suche nach "5 Speichen"...

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:05

Auf den fotos ist nur die S-line 18 zoll 5 Speichen und die S-line 19 Zoll drauf.

Es gibt aber nocht eine andere 18 Zoll 5 Speichenfelge. Und genau diese meine ich. Die ist hier im Forum noch als Bild von mir nicht gesehen worden.

Diese Felge kannst du im Konfigurator als Sonderausstattung wählen. Sie ist unter den anderen 18 Zoll Felgen und sieht der S-line 5 Speichen Felge zum verwechseln ähnlich, zumindestens auf dem Bild oder im Katalog.

am 26. Juni 2009 um 11:55

Aber hier, da sind sie doch. Der Link von pb.joker war schon ganz richtig!!!

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 12:23

Ich habe gedacht das wären auch die S-line 18 zöller.

Vielen Dank.

So merke ich mir das:

Die mit den schmalen Armen -> ohne SLine

Die mit den dicken Armen -> SLine Felge

Ich meine auch, dass das Silber ein klein wenig anders schimmert.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Ich habe gedacht das wären auch die S-line 18 zöller.

Vielen Dank.

Also wenn Du die zwei Designs für so ähnlich hältst und verwechselst würde ich vorschlagen, einfach die in der Gesamtkalkulation günstigste Variante zu bestellen ;).

Ich will ja keine Verwirrung stiften, aber ich verstehe das Ausgangsproblem nicht: man kann doch die Felge auch ohne S-Line ganz normal dazu konfigurieren? Zumindest ging es bei mir gerade im Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Ich will ja keine Verwirrung stiften, aber ich verstehe das Ausgangsproblem nicht: man kann doch die Felge auch ohne S-Line ganz normal dazu konfigurieren? Zumindest ging es bei mir gerade im Konfigurator

Die eine schon, die andere nicht.

Stehe ich auf dem Schlauch? (siehe Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Stehe ich auf dem Schlauch? (siehe Anhang)

Du hast die 5 Stern ohne SLine (also die schmalen Arme) dazu genommen. Das geht AFAIK immer.

Aber die SLine Felge (die mit den breiteren Armen) geht nur im SLine Paket innen. Einzeln dürfte das nicht dazu bestellbar sein.

Alles AFAIK.

Es gibt doch nur 5 Speiche ("die breite"?) und 5 Speiche-Stern-Design (die "schmale"?)?

Oder gibt es noch eine dritte exklusiv für S-Line?

Im Konfigurator sieht die, die ich oben konfiguriert habe (5 Speiche) genauso aus, wie wenn ich das S-Line dazunehme.

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Stehe ich auf dem Schlauch? (siehe Anhang)

Vermute das Bild im Konfigurator ist falsch!

Ich fand auch erst die mit den schmaleren Armen schöner, mittlerweile gefallen mir meine Original S-Line 5-Arm-Felgen sehr gut. AUßerdem sind sie sehr pflegeleicht incl. Innenbettreinigung.

Aus der Preisliste:

- Ausstattung bei S-Line: Aluminium-Gussräder, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

im 5-Speichen-Design (Seite 15)

- auf Seite 17 unter Räder-Sommerräder ebenfalls eine Felge "5-Speichen-Design"

Die werden doch nicht unterschiedlichen Felgen den gleichen Namen geben?

PS: Auf Seite 16 ist die "5-Speichen-Stern-Design" geführt

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Aus der Preisliste:

- Ausstattung bei S-Line: Aluminium-Gussräder, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

im 5-Speichen-Design (Seite 15)

- auf Seite 17 unter Räder-Sommerräder ebenfalls eine Felge "5-Speichen-Design"

Die werden doch nicht unterschiedlichen Felgen den gleichen Namen geben?

PS: Auf Seite 16 ist die "5-Speichen-Stern-Design" geführt

Nein, die mit den schmalen Armen hat noch "Audi exclusive" im Namen.

Habe die übrigens bestellt, da ich nach 3 Jahren SLine im B7 das Design nicht mehr sehen konnte. Finde die schmalen Arme irgendwie filigraner und besonders bei 18" schöner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line 18 zoll Felge und 5 Speichen Design Felge.