Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Ausstattung durch Nummer ersichtlich?

S-Line Ausstattung durch Nummer ersichtlich?

Audi
Themenstarteram 18. November 2012 um 13:03

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin zur Zeit in einem Rechtsstreit mit einem Autohändler, der mir einen A4 mit Frontschaden verkauft hat, obwohl im Kaufvertrag "unfallfrei" steht. Soweit eigentlich eine klare Rechtslage.

Ich sammle trotzdem Munition für eine eventuelle Gerichtsverhandlung.

Der A4 hat eine S-line Ausstattung außen und innen. Er hat aber eine "normale" Frontschürze (mit geteiltem Lufteinlass neben den Nebelscheinwerfern). Kann ich irgendwo am Fahrzeug erkennen, ob ab Werk eine S-Line-Schürze verbaut war? Das würde zumindest eine Änderung an der Front beweisen. Gibt es unterschiedliche "Graduierungen" von S-Line außer außen und innen, bzw. ist das Paket immer komplett?

Ähnliche Themen
51 Antworten

hallo docsolstice!

hast du das service heft? auf der ersten seite steht die ausstattung des fahrzeugs, welche von werk aus verbaut wurde in form von dreistelligen codes.

diese kannst du abgleichen und schauen, ob ein s-line paket von werk aus verbaut war (e4j=s-line).

schau dir diese seite mal an --> http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/

für richtigkeit kann ich nicht garantieren, aber helfen sollte es dennoch.

sonst schreib audi doch mal direkt an, ob sie dir die ausstattungscodes "übersetzen" können.

 

mpbrei :)

1. Geh zum :). Der kann anhand der Fahrgestellnummer die Werkstatthistorie hervorholen.

2. Meld dich bei "myAudi" an. Gib deine Fahrgestellnummer ein und du kannst sehen, wie Dein Auto das Werk verlassen hat. Hab ich auch gemacht. Da siehst Du wirklich alle Ausstattungsdetails und Sonderbestellungen.

Ausstattungscode sollte auch auf einem Aufkleber in der Reserveradmulde stehen. Ansonsten mit der Fahrgestellnummer auf myaudi.de anmelden und guckst Du ;)  

Was hat er denn sonst rundum für Exterieur? Also ich habe einen S-Line Plus innen, außen ist er aber normal, bis auf das Sportfahrwerk und die Embleme seitlich. Der Diffusor mit 2 Aussparungen denke ich ist serie beim 2.0TFSI, die Frontstoßstange ist bis aufs S-Line Grillemblem auch normal.

normalerweise sollte auch bei der Front an einer Stelle in der Innenseite das Produktionsdatum aufgedruckt/vermerkt sein. Wenn dies später als die EZ war dann Bingo.

Themenstarteram 19. November 2012 um 14:27

Danke erstmal für Eure guten Tipps, ich werde sie bei nächster Gelegenheit mal abarbeiten und berichten! :)

Wenn du s-line außen gekauft hast, dann bedeutet das:

- Seitenschweller

- S-line Diffusor

- S-line Frontschürze inkl. s-line Grill

Nur Schweller und Diffusor deutet auf Mischmasch hin und legt den Verdacht einer Reparatur mehr als nah.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wenn du s-line außen gekauft hast, dann bedeutet das:

- Seitenschweller

- S-line Diffusor

- S-line Frontschürze inkl. s-line Grill

Nru Schweller und Diffusor deutet auf Mischmasch hin und legt den Verdacht einer Reparatur mehr als nah.

Jo. Entweder das, oder der Vorbesitzer ist mit dem Nachrüsten nich mehr fertig geworden. :confused:

Themenstarteram 19. November 2012 um 21:25

So sieht der aus:

Imag0001b

Issn S-Line Grill in ner Serienstoßstange würd ich sagen. Schweller hauen hin. Aber egal. Mir wärs eh Wurscht. Sieht doch geil aus wie er ist.

Das Auto ist ja wunderschön in der Farbe, aber das ist definitiv kein S-line Exterieur-Paket! Ob er den Diffusor hat, ist so nicht ersichtlich, aber er hat keine S-Line Seitenschweller und keine S-Line Front. Der hat nur den schwarzen DTM-Grill (so heißt der doch, wenn ich mich nicht irre??). Wenn der also mal das Exterieur-Paket gehabt haben soll, heißt das, dass der Händler auch die s-line Seitenschweller abmontiert und normale drangebaut hat...

Was mich nur stutzig macht ist, dass der s-line Schriftzug im Grill fehlt.

Ah, dachte das wären die S-Line Schweller beim B7. OK. Aber gab es da nicht auch bezüglich dem Exterieur verschiedene "S-Line"-Versionen?

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Ah, dachte das wären die S-Line Schweller beim B7. OK. Aber gab es da nicht auch bezüglich dem Exterieur verschiedene "S-Line"-Versionen?

Oh da bin ich jetzt auch überfragt... Sry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Ausstattung durch Nummer ersichtlich?