ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S line Diffusor für NICHT S-LINE Heckstoßstange (VFL/FL)

S line Diffusor für NICHT S-LINE Heckstoßstange (VFL/FL)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. März 2015 um 14:13

hallo jungs hat jmd so einen diffusor zufällig?

Hier-> Fake Sline Diffusor

wie ist die qualität bzw woran sieht man eine sline stoßstange ( also diffusor mal aussenvor) ? sehe von der baufom keine unterschiede zur nicht s line einzig der diffusor ist anders ( und aufnahmen sollen anders sein daher inkompatibel mit nicht sline stoßstange.

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2015 um 13:30

Hier mal Bilder vom Limo und Avant mit Standard Stoßstange vor und nach dem Umbau auf den den Wabengitter Diffusor.

Bei der Limo führt der Diffusor die Linie der Stoßstange weiter und ist fast Bündig in der Flucht. Der Avant hat eine Wulst nach aussen mit der geraden Kannte. Der Diffusor steht von der Kannte zurück.

Die Diffusoren selbst sind bei Limo und Avant identisch.

Nachfolgend die Bilder nach dem Umbau auf den Wabengitter Diffusor.

Obwohl sich Sucre79 widerholt bemüht meine Produkte als nicht passend und qualitativ minderwertig zu beurteilen mache ich die Umrüstung auf den A6 4G Wabengitter Diffusor mei mir am Hof mittlerweile in 30 Minuten.

Das Ergebnis seht Ihr ja anhand der Bilder.

Das ein Laie länger brauchen wird ist klar. Schließlich hat den richtigen Kniff zur Demontage des Serien Diffusors keiner in die Wiege gelegt bekommen.

 

Mfg Bene

+3
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nur die anbringungen sind anders zwischen der s line stoßstange und der normalen..

Die S-Line Stoßstange unterscheidet sich definitiv von der Serien-Stoßstange.

Vergleich mal das erste Bild aus deinem Link mit diesem hier:

http://i.wheelsage.org/.../...di_a6_2.0_tdi_s-line_sedan_au-spec_2.jpg

Die habe bei ihren Teilen eine gute Qualität. .Kann man kaufen..

Die abdeckung zum abschleppen ist viereckig mehr hab ich daweil nicht gesehen

Schön wärs...:) die ganze Form ist leider anders..

Ganz genau. Der Übergang von Diffusor zur Stoßstange fällt doch sofort ins Auge. Die S-Line Stoßstange hat eine konkave Wölbung, die Standard-Stoßstange eine konvexe. Die S-Line Stoßstange hat einen Knick auf beiden Seiten in Höhe des Diffusors, die Standard-Stoßstange nicht. Die Standard-Stoßstange hat unter den RL dafür einen Knick. Ich habe selbst auf S-Line Exterior umgebaut und war erstaunt dabei, wie das Heck plötzlich anders wirkte, auch ohne Diffusor.

Themenstarteram 11. März 2015 um 22:13

wie ist es beim Avant ? ist die stoßstange da bei sline auch so "dynamisch" geformt ? ich hab bisher augenscheinlich keine unterschiede entdeckt.

es kann auch sein, das dieses bild von Muriz vllt das facelift modell s line ist oder?

Also ich finde immer wiede viele verschieden fotos wo man eigentlich keinem foto mehr trauen kann das beste wäre wenn man einen a6 von hinten fotografiert mit und ohne s line mir fallt es bis auf die kleinigkeiten komplett schwer zu unterscheiden

Das hier zb kann ja kein nachrüst diffusor sein oder ?? Der hat ab werk s line

Kann das bild grad nicht hochladen leider ich versuchs morgen

Lies dir mal das hier durch, da weißte wie die Qualität ist.

Das ist ein Snapshot aus einem Beitrag über den genannten Diffusor aus einem anderen Forum den ich hier schon einmal gepostet habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Havok schrieb am 11. März 2015 um 23:13:39 Uhr:

wie ist es beim Avant ? ist die stoßstange da bei sline auch so "dynamisch" geformt ? ich hab bisher augenscheinlich keine unterschiede entdeckt.

es kann auch sein, das dieses bild von Muriz vllt das facelift modell s line ist oder?

Nein. Es handelt sich dabei um das Vor-FL Modell.

Um beim Avant ist es genauso. Die Stoßstange ist zwar nicht identisch mit der von der Limo, aber auch diese sieht definitiv anders aus als die Standard-Variante.

am 18. Mai 2015 um 13:30

Hier mal Bilder vom Limo und Avant mit Standard Stoßstange vor und nach dem Umbau auf den den Wabengitter Diffusor.

Bei der Limo führt der Diffusor die Linie der Stoßstange weiter und ist fast Bündig in der Flucht. Der Avant hat eine Wulst nach aussen mit der geraden Kannte. Der Diffusor steht von der Kannte zurück.

Die Diffusoren selbst sind bei Limo und Avant identisch.

Nachfolgend die Bilder nach dem Umbau auf den Wabengitter Diffusor.

Obwohl sich Sucre79 widerholt bemüht meine Produkte als nicht passend und qualitativ minderwertig zu beurteilen mache ich die Umrüstung auf den A6 4G Wabengitter Diffusor mei mir am Hof mittlerweile in 30 Minuten.

Das Ergebnis seht Ihr ja anhand der Bilder.

Das ein Laie länger brauchen wird ist klar. Schließlich hat den richtigen Kniff zur Demontage des Serien Diffusors keiner in die Wiege gelegt bekommen.

 

Mfg Bene

20150123-084536
20150416-173111
20150325-155642
+3

Hey hat jemand die Teilenummer von diesem Wabengitter? Oder weis jemand woher ich das kaufen kann muss nicht neu sein.

4G0 807 833 A 9B9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S line Diffusor für NICHT S-LINE Heckstoßstange (VFL/FL)