ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-Line Emblem im Kühlergrill

S-Line Emblem im Kühlergrill

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. April 2013 um 13:55

Ich fand das S-Line Emblem im Kühlergrill beim 8P immer ganz nett und finde es schade, dass es das nun nicht mehr gibt.

Hat schonmal jemand versucht, das Emblem vom 8P zu berbauen? Es wird ja nur von hinten mit zwei Metallclips gehalten.

Beste Antwort im Thema

Also ich bin ja der Meinung, wo zb. S3 drauf steht sollte auch S3 drin stecken. Daher würde ich so was auch nicht draufpappen, aber jeder wie er es mag.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

Ich fand das S-Line Emblem im Kühlergrill beim 8P immer ganz nett und finde es schade, dass es das nun nicht mehr gibt.

Hat schonmal jemand versucht, das Emblem vom 8P zu berbauen? Es wird ja nur von hinten mit zwei Metallclips gehalten.

Bei meinem 8PA ist auch schon keins mehr!

Ich werde es ebenfalls verbauen. ;)

Dazu bestelle ich mir allerdings das Quattro Schildchen und klebe das S-line nach vorheriger Bearbeitung einfach drüber.

Soweit zur Theorie - mal schauen, ob das auch umsetzbar ist.

Wie werden die Schildchen denn genau befestigt? Einfach angeclipst? Kann die jeder im vorbeigehen abziehen?

Themenstarteram 22. April 2013 um 14:32

beim 8P gibts zwei metallklammern, die von hinten einfach das schildchen halten. mit einem schraubenzieher oder ähnlichem kann man die natürlich abhebeln...

(daher weiss ichs auch, da mir alle meine embleme einmal geklaut wurden)

ist also interessant, ob die clips auch beim neuen kühlergrill einfach halten oder ob man die clips vom quattro emblem nehmen kann!?!

wenns jemand getestet hat würd ich mich über infos freuen. mir fehlt leider noch der passende 8VA ;)

Hab das Schild und die Klammern schon da, weiß aber noch nicht ob ich es wieder verbaue. Hatte es auch am A1. Entscheide ich wenn ich es hingehalten habe.

Themenstarteram 22. April 2013 um 23:42

für alle die nicht wissen wie es geklipst wird: in der bucht gibts unter "sline emblem" ganz gute bilder. weiss nicht ob hier verlinkungen erwünscht sind...

Ich wäre da vorsichtig, da ich nicht glaube, dass das Schild vom 8P da so einfach an den neuen Grill passt. Aber ich lass mich dabei gern belehren. ;)

Hab heute mal zur Probe mein S-Line Emblem an der Grill gehalten. Die Befestigung mittels zwei Klammern müsste gut gehen. Leider hat es mir nicht gefallen, weshalb ich es aktuell nicht anbringen werde. Beim A1 hat es mir deutlich besser gefallen, dieser hat/hatte aber auch den etwas älteren Singleframe-Grill ohne 3D-Effekt.

Ich werde heute oder morgen ein S-Line Schild bekommen. Probiere dann mal aus, wie es aussieht bzw. wie gut es sich befestigen lässt. Sollte das positiv ausfallen, werde ich einen Bericht in diesen Thread posten.

Warum verbaut ihr keinen S3 Grill?

Ich werde mir den einbauen

Also ich bin ja der Meinung, wo zb. S3 drauf steht sollte auch S3 drin stecken. Daher würde ich so was auch nicht draufpappen, aber jeder wie er es mag.

am 2. Mai 2013 um 20:06

In Holland kann mann die S3 Grill kaufen ab 199,-. Und auch das S Line Emblem wählen.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 20:09

aber wenn ich nen s-line habe, darf ichs doch auch vorne drauf schreiben :) anders mag und will ich es ja auch nicht :)

Jeder der mit dem s-line Logo was anfangen kann wird aber auch denken das es bei den neueren Modellen gar nicht im Grill verbaut ist.

Ich fands früher zwar ganz Schick, aber werde es auf keinen Fall nachrüsten und schon gar keinen ganzen Grill.

Ich find sowas immer lächerlich, letzte Woche hab ich nen Prolleten mit nem A6 4F gesehen, der hatte das Quattro-Logo und S-line darunter aufm dem Grill...

Da hab ich mich schon fast für ihn geschämt, nachdem ich ihn ausgelacht hatte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-Line Emblem im Kühlergrill