S line Exterieur Front - Wie findet Ihr das?
So hat sich die Front entwickelt:
1.Bild:
A4 Sport mit S line Exterieurpaket MJ2017
2.Bild:
A4 Sport MJ2019
3.Bild:
A4 Sport mit S line Exterieurpaket MJ2019
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt die Vorfacelift (VFL) S-Line Front und die normale Facelift (FL) Front am besten. Ich finde es sehr schade für die VFL S-Line Besitzer/-innen, dass die VFL S-Line Stoßstange quasi zur normalen Stoßstange geworden ist. Zumindest zum großen Teil. Nun kann man sich quasi das teure S-Line Exterieur Paket beim FL sparen und erhält die S-Line VFL Optik. Für diejenigen die sich ein FL gekauft haben und das VFL schöner fanden, können jetzt einiges an Geld sparen, wenn man auf die Seitenschweller verzichten kann.
Die neue S-Line Front sagt mir absolut nicht zu.
Viele Grüße
Yannik
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich finde vor allem doof, dass die NSW wegrationalisiert wurden. Ohne sieht as einfach lame aus. Oder sind das auf dem letzten Bild unten wieder welche?
Nein, keine NSW
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Optik Euch gefällt und ob Euch Etwas auffällt.
Mir gefällt die Vorfacelift (VFL) S-Line Front und die normale Facelift (FL) Front am besten. Ich finde es sehr schade für die VFL S-Line Besitzer/-innen, dass die VFL S-Line Stoßstange quasi zur normalen Stoßstange geworden ist. Zumindest zum großen Teil. Nun kann man sich quasi das teure S-Line Exterieur Paket beim FL sparen und erhält die S-Line VFL Optik. Für diejenigen die sich ein FL gekauft haben und das VFL schöner fanden, können jetzt einiges an Geld sparen, wenn man auf die Seitenschweller verzichten kann.
Die neue S-Line Front sagt mir absolut nicht zu.
Viele Grüße
Yannik
Zitat:
@fw89429 schrieb am 19. März 2019 um 14:47:51 Uhr:
Ich finde vor allem doof, dass die NSW wegrationalisiert wurden. Ohne sieht as einfach lame aus. Oder sind das auf dem letzten Bild unten wieder welche?
Welche Nebelscheinwerfer... die hatte der a4 B9 noch nie... die sind als allwetterlicht im hauptscheinwerfer integriert
Ja, ich meinte das nicht speziell aufs FL bezogen ...
Danke für Deine Antwort! Das waren ja mal Abkürzungen für Profis. Nach dem Facelift sieht die Front tatsächlich aus wie S line Exterieur vor dem Facelift.
Zitat:
@fw89429 schrieb am 19. März 2019 um 14:47:51 Uhr:
Die NSW heißen jetzt Schlechtwetterlicht und dieses sitzt im Scheinwerfer. Wenn man das optionale Adaptive Cruise Control (ACC) dazu bestellt hat man unten links und rechts in den Blenden zwei NSW-ähnlich-aussehende ACC Sensoren.
Zitat:
@F3A schrieb am 19. März 2019 um 15:30:32 Uhr:
Danke für Deine Antwort! Das waren ja mal Abkürzungen für Profis. Nach dem Facelift sieht die Front tatsächlich aus wie S line Exterieur vor dem Facelift.
Die normalen Nicht-S-Line Blenden vom FL ohne ACC sehen aus wie die vom S4 B9.
Zitat:
Die NSW heißen jetzt Schlechtwetterlicht und dieses sitzt im Scheinwerfer. Wenn man das optionale Adaptive Cruise Control (ACC) dazu bestellt hat man unten links und rechts in den Blenden zwei NSW-ähnlich-aussehende ACC Sensoren.
Teil 1 ist mir bekannt ... ich hab ja den VFL mit S-Line und Matrix-LED. Ich finde, da fehlt einfach was ohne NSW. Teil 2 ist interessant zu wissen, das wäre ja fast ein Argument für ACC bzw. das Tour-Paket gewesen - obwohl ich Tempomaten sonst ähnlich hasse wie DSG oder Automatik ... und das coole Top-View wäre das ja auch drin gewesen.
Ich finde auch das etwas fehlt. Deshalb habe ich meinen mit ACC genommen. Aber auch aus dem. Grund weil ich es ziemlich nützlich finde.
Am dritten Bild hab ich das Gefühl, da wurde eine Transportsicherung vergessen zu entfernen. ;-)
Mir fehlen beim MJ2019 S line (3.Bild) die Linien. Diese beiden silbernen U’s stehen in irgendeinem Winkel ohne Bezug.
Ich habe das MJ 2018 und bin auch froh darüber; an das schräge an der unteren Fronthälfte beim VL kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen,
die Form der Lufteinlässe sieht dadurch im Gesamtbild nicht mehr so schön aus,
"schräg" kann an die Seitenansicht, vorne muss "gerade",
und richtig schicke NSW, keine runden sondern längliche Schlitze, würden die Front nochmal aufwerten,
Bild 3 sieht wirklich aus, als wäre er noch nicht ganz fertig ausgepackt, ich würde direkt erst mal mit einem kräftigen Ruck die silbernen Spangen abziehen, oder sollen das die Zähne einer Viper sein?
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Der B9 ist schön, als S-Line VFL gefällt er mir echt gut. Aber jetzt als FL S-Line find ich es erst richtig gelungen. Sowohl vorne als auch hinten.
Das FL war für mich der Bestellentschluss. Die U förmigen Spangen machen für mich das besondere etwas aus.
Offensichtlich stehe ich da nicht auf der Seite der Mehrheit. Aber damit kann ich leben, mit gefällt's.
Ich habe aber auch die black Exterieur Variante gewählt. Da passt es nochmal besser.