ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line exterieur Heckschürze mit AHK realisierbar?

S-line exterieur Heckschürze mit AHK realisierbar?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:10

Hallo,

an die Experten unter euch.

Hat jemand die s-line exterieurschürze an einem Avant mit Ahk verbaut.

Mein Freundlicher meint,wäre nicht realisierbar.

Wäre zu instabil.

mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi Kumpel Hochtief,

Sag mal, will dein :) die AHK an die Stoßstange bauen, oder warum erzählt der dir so ein Müll?

Ich vermute mal der hat null Plan, kann das vielleicht sein? Am besten du wechselst den :) .

am 10. Mai 2010 um 16:28

Klar geht das, wir haben es ja so bei Audi bestellt.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Hi Kumpel Hochtief,

Sag mal, will dein :) die AHK an die Stoßstange bauen, oder warum erzählt der dir so ein Müll?

Ich vermute mal der hat null Plan, kann das vielleicht sein? Am besten du wechselst den :) .

Hi Serc,

du weisst es geht um den Unfallschaden!

War heute noch mal da.

Ich habe abnehmbare AHK.

Beim alten Diffusor ist ja unterhalb eine Aussparung für die AHK.

Er meinte,man müsste die Aussparung zusätzlich,beim S-line auschneiden.

Er hat mir davon abgeraten.

Deshalb,nun die Unsicherheit.

mfg

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von powow

Klar geht das, wir haben es ja so bei Audi bestellt.

Hallo,

also erzählt er mir nur den Mist,weil er keinen Bock seinen Arsch zu bewegen!

Bei dir ist alles stimmig und nichts instabil?

mfg

Die AHK habe ich selbst nachgerüstet. Mit den größten Aufwand hatte ich beim Anfertigen der Aussparung. Da muss man sehr exakt arbeiten damit es vernünftig aussieht. Den Diffusor gibt es auch nicht mit Aussparung zu bestellen und muss immer mit "Werkstattmitteln" angefertigt werde. Eventuell ist das der Grund warum dein Freundlicher da nicht ran will. Ist halt sehr zeitraubend..

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Kruemmel1806

Die AHK habe ich selbst nachgerüstet. Mit den größten Aufwand hatte ich beim Anfertigen der Aussparung. Da muss man sehr exakt arbeiten damit es vernünftig aussieht. Den Diffusor gibt es auch nicht mit Aussparung zu bestellen und muss immer mit "Werkstattmitteln" angefertigt werde. Eventuell ist das der Grund warum dein Freundlicher da nicht ran will. Ist halt sehr zeitraubend..

Hi,

schönen Dank für den Hinweis!

Also doch nicht ganz so einfach!

Bei mir spielt auch der Faktor Zeit eine Rolle!

 

mfg

am 10. Mai 2010 um 16:54

Hallo, ich habe auch S-Line Exterieur-Paket und eine abnehmbare AHK. Bei mir ist eine Aussparung unten im Diffusor die kaum zu sehen ist, es sei denn man bückt sich und schaut unters Auto. Ich finde das von Audi sehr dezent gelöst!

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von S3-Sportback

Hallo, ich habe auch S-Line Exterieur-Paket und eine abnehmbare AHK. Bei mir ist eine Aussparung unten im Diffusor die kaum zu sehen ist, es sei denn man bückt sich und schaut unters Auto. Ich finde das von Audi sehr dezent gelöst!

Ja ,watt denn nu!!!!!!!!!!!!!!

am 10. Mai 2010 um 17:05

Hier mal ein Bild von meinem Heck. Die Werkseitige Aussparung kann man meiner Meinung nach ganz gut erkennen, das Bild war allerdings nicht grade dazu gedacht die Aussparung zu zeigen. Bei Bedarf mach ich mal eins speziell von der Aussparung.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:15

Danke,

für deine Hilfe und das Bild.

Würde mir schon gefallen !!!!

Wenn ich jetzt noch wüsste, warum er mir das ausreden will.

Vielleicht dauert die Lieferzeit zu lange für dieses Teil.

Habe eine Reperaturzeit von 8 Werktagen.

mfg:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kruemmel1806

Die AHK habe ich selbst nachgerüstet. Mit den größten Aufwand hatte ich beim Anfertigen der Aussparung. Da muss man sehr exakt arbeiten damit es vernünftig aussieht. Den Diffusor gibt es auch nicht mit Aussparung zu bestellen und muss immer mit "Werkstattmitteln" angefertigt werde. Eventuell ist das der Grund warum dein Freundlicher da nicht ran will. Ist halt sehr zeitraubend..

@Kruemmel1806

Ist die Aussparung schon markiert (wie z.B. die Positionen der Parksensoren), oder hast du dich langsam an die Position und Grösse rangearbeitet ?

am 10. Mai 2010 um 21:29

Ich habe die AHK auch nachrüsten lassen und im grauen Teil der Heckschürze ist innen eine Markierung an der entlang ein Loch geschnitten werden muss. Das war bei der normalen Stoßstange so und es gibt auch werkseitig keine Blende MIT Aussparung für AHK.

Letzte Woche habe ich dann S-Line Exterieur rund um komplett nachgerüstet und auch da im "Diffusor" sind die Linien zum Auschneiden des Loches. Ich hatte auch nachgefragt, ob es den Diffusor werkseitig mit AHK Loch gibt aber das wurde direkt verneint...

Die abnehmbare AHK ist im übrigen auch bei Westfalia und Audi Zubehör sowohl für "normal" als auch für S-Line und S4 absolut identisch...

Klar gibts das werksseitig...Habs ja auch so bestellt. Sline und abnehmbare AHK ;)

am 10. Mai 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Hochtief

Zitat:

Original geschrieben von powow

Klar geht das, wir haben es ja so bei Audi bestellt.

Hallo,

also erzählt er mir nur den Mist,weil er keinen Bock seinen Arsch zu bewegen!

Bei dir ist alles stimmig und nichts instabil?

mfg

Dein :) scheint einfach nicht bemüht etwas verkaufen zu wollen. Entweder er hat vor der Wirtschaftskrise kapituliert oder er hat einfach so viele Autos verkauft, dass er sich nicht mit so Kleinigkeiten abgeben will.

Bei mir passt das alles und nichts schleift, klemmt, wackelt, kratzt oder was auch immer. Habe die Anhängevorrichtung (1D2) direkt ab Werk bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line exterieur Heckschürze mit AHK realisierbar?