ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Exterieur vs. normales Exterieur

S-Line Exterieur vs. normales Exterieur

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. März 2009 um 17:42

Habe kurzfristig Interesse am A4 bekommen und schon alle Sonderaussattungen und Optionen studiert.

Wobei ich aber wenig Unterschied erkennen kann ist das S-Line Exterieur, ich kann kaum einen Unterschied sehen. Normalerweise gefallen mir S-Line Audis besser aber beim A4 sehen die Versionen mMn fast gleich aus.

Gibt es vielleicht Vergleichsbilder mit einer direkten Gegenübersellung ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Kein Wort verstanden....:confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Und hier im Forum auch, z.B. hier .

Aber: schau dir beide live an! Ich habe die Bilder gesehen und gedacht "naja, kaum Unterschied". Wenn man beide Autos dann aber live sieht, sieht S-Line-Ext m.E. deutlich sportlicher aus (breiter, die Nase wie beim A5/S4, das Heck wirkt bulliger), obwohl es dezent gemacht ist.

Es muss halt jeder selbst entscheiden, ob ihm das das Geld wert ist - m.E. hebt aber S-Line innen und außen den A4 von den "normalen" A4 schön ab (und die meisten Dienstwagen dürfen keine Sportausstattung nehmen). Sehe ich gerade bei meinem B6 - ohne S-Line würde er sich deutlich schlechter verkaufen weil einer von vielen.

Grüße Achim

Gerade weil ein Standard-A4 m.E. schon sportlich genug aussieht, würde ich mir diese Kohle wirklich sparen.

Die Details kenne ich aber nicht genau - gibt der Konfigurator bei Audi.de keine Infos?

Mein Empfinden:

Wir haben in der Firma 2 Stck. 8k Avant.

Der Sline Ex. in weiß und der ohne Sline in schwarz.

Auf mich wirkt der Sline Ex etwas überladen, vllt. schon etwas protzig, was m.E. haupsächlich an den Schweller liegt. Allerdings hat der weiße auch das 30mm FW und der sw. das 20mm.

Das Sline Ex hat schon was.

Die Front ohne Sline gefällt mir eher besser, wogegen ich den Heckdiffusor gerne gehabt hätte.

Alles in allen blieb es beim Sline plus.

Der Mehrpreis von unterm Strich 1250€ war es mir dann doch nicht wert.

Je nach dem wie das auto sich qualitativ darstellt werde ich die Schweller evtl. nachrüsten ist aber derzeit eher fraglich.

Ich hatte das woanders schonmal erwähnt aber trotzdem hier nochmal. Interessant finde ich dass der A6 mit S-Line aussieht wie der A4 ohne und umgekehrt (natürlich nur die Front).

Mich hat der Unterschied ebenfalls nicht umgehauen. Und den Preis fand ich relativ hoch für ein 'bisschen mehr Plastik'. Der 8k macht ohne S-Line Ext. schon eine gute Figur. Beim B7 war das anders. Da hat man einen deutlichen Unterschied gesehen.

Auf die Auspuffblenen habe ich aber dennnoch nicht verzichtet. Die sind eigentlich im S-Line Ext. Paket enthalten. Gibt es aber für 90 € auch separat.

Ich hatte mir beide Fahrzeug vorher live angesehen und für mich entschieden, das S Line Exterieur Paket zu ordern, da der Wagen in meinen Augen einfach noch mal ein Stück sportlicher aussieht. Kommt aber auch auf die Farbe an, bei dunklen Farbtönen würde ich es wahrscheinlich auch nicht ordern.

Zitat:

Original geschrieben von hereicome77

Ich hatte das woanders schonmal erwähnt aber trotzdem hier nochmal. Interessant finde ich dass der A6 mit S-Line aussieht wie der A4 ohne und umgekehrt (natürlich nur die Front).

In der Tat ist das so.

Wäre der normale Stoßfanger der S line, dann würden die Leute das kaufen.

Schweller und Heckdiffusor laß ich noch gelten.

Sline ist definitiv eine Erfolggeschichte, was schon dazu führt, dass in einem Auktionshaus selbst Audi Blinkerrelais mit dem Zusatz S Line verkauft werden.

Heute hab ich nochmal ne schwarze Limo mit 30mm FW ohne S Line Ex gesehen, geht vollkommen i.O.

Trotzdem interessieren mich evtl noch die Schweller.

Mal abwarten.

 

Also IMHO ist das s line Exterieurpaket rausgeschmissenes Geld. Ich habe das lieber anderweitig Investiert. Denn die Änderungen sind nur marginal. Mann muss schon 2mal hinschauen um einen Unterschied zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von sebaf80

Hallo hier sind 2 Videos von mein A4 mit Exterieurpaket.

 

http://www.myvideo.de/watch/4408350/Audi_A4_S_Line

http://www.myvideo.de/watch/4384114/Audi_A4_S_line

Entschuldigung, aber die Musik in den Videos ist ja grauenhaft...

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Also IMHO ist das s line Exterieurpaket rausgeschmissenes Geld. Ich habe das lieber anderweitig Investiert. Denn die Änderungen sind nur marginal. Mann muss schon 2mal hinschauen um einen Unterschied zu sehen.

So krass würde ich es nicht sagen.

Ich hab da den direkten Vergleich, man sieht es schon sehr gut, allerdings hab ich beim Frontteil auch länger nach dem Unterschied gesucht.

Ohne Ex geht auch vollkommen ok, aber ich hatte schon sehr Zweifel es wegzulassen.

Bei meinem B7 (Limo) war das Ex schon fast ein Muss, sah aber auch wirlich sehr gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Vila Bacho

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Also IMHO ist das s line Exterieurpaket rausgeschmissenes Geld. Ich habe das lieber anderweitig Investiert. Denn die Änderungen sind nur marginal. Mann muss schon 2mal hinschauen um einen Unterschied zu sehen.

So krass würde ich es nicht sagen.

Ich hab da den direkten Vergleich, man sieht es schon sehr gut, allerdings hab ich beim Frontteil auch länger nach dem Unterschied gesucht.

Ohne Ex geht auch vollkommen ok, aber ich hatte schon sehr Zweifel es wegzulassen.

Bei meinem B7 (Limo) war das Ex schon fast ein Muss, sah aber auch wirlich sehr gut aus.

Ich bin eben deutliche Unterschiede gewöhnt (BMW Serie vs. M-Paket).

Klar man sieht einen Unterschied. Aber ich finde der ist nur dann ersichtlich, wenn man ihn genau kennt oder wenn 2 verschiedenen nebeneinander stehen. So auf der AB ist es schon schwer zu sehen.

Ich hatte auch die Entscheidung zu fällen ob S-Line Exterieur oder normales Exterieur.

Seit der Abholung letzte Woche bin ich mir zu 100% sicher, dass es die richtige Entscheidung war.

Das Paket lässt den Wagen deutlich sportlicher wirken. Aber seht selbst. Bessere Fotos und Ausstattungsdetails folgen noch.

Gruß aus'm Pott

Img-0222
Img-0224
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Exterieur vs. normales Exterieur