ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line Fahrwerk bei Quattro GmbH

S-Line Fahrwerk bei Quattro GmbH

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 11:32

Hallo Allerseits,

mein A3 soll Anfang März/2004 kommen.

(2.0 TDI Ambition mit S-Line Paket plus)

Ich überlege mir gerade ob ich bei meiner Bestellung noch

eine Änderung durchführe, da ich hier im Forum gelesen habe, dass anscheinend die Fahrwerksprobleme mit dem Sportfahrwerk der Quattro Gmbh (+ 290.- Euro) nicht auftreten

Dazu 2 Fragen :

a) Kann es zu Lieferverzögerungen kommen, da das Fahrwerk bei der Quattro GmbH eingebaut wird, oder

muss es da sowieso wegen dem S-Line Paket plus hin ?

b) Bringt's des Fahrwerk wirklich ?

Ciao

Ähnliche Themen
21 Antworten

Laut A3Olli,

werden die Sline Pakete nicht bei der Quattro GmbH verbaut sondern ganz normal auf dem Band in Ingolstadt!

Ich glaube nicht das es wegen dem Fahrwerk zu verzögerung kommt

Gruss Scoty81

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 13:04

Hallo Scoty,

baut dann die Quattro Gmbh nur die Sachen von

der Exclusive Serie oder was machen die sonst so

den ganzen Tag ?

Es würde mich noch deine (oder auch die Meinung eines jeden anderen) zu dem Fahrwerk interessieren.

Bestellen Quattro FW Ja/Nein

Grüße

Everest

Meine Meinung zum S Line Fahrwerk ist ganz klar!

Auf jeden Fall mitbestellen!

sofern der Ambition nicht geändert wurde! Es hieß hier ja, das ab KW 49 andere Dämpfer verbaut werden für den Ambition!

Sollte dies wirklich stimmen, kann man vielleicht aufs S Line Fahrwerk verzichten!

ICh konnte zum Glück mit dem S Line Fahrwerk eine Probefahrt machen und es gefiel mir sehr gut! Nicht viel (wenn überhaupt) härter als das vom Ambition, und es hoppelt zum Glück gar nicht! Außerdem liegt der A3 noch tiefer auf der Straße was sehr gut aussieht!

Gruss Scoty81

Re: S-Line Fahrwerk bei Quattro GmbH

 

Zitat:

Original geschrieben von Everest

Dazu 2 Fragen :

a) Kann es zu Lieferverzögerungen kommen, da das Fahrwerk bei der Quattro GmbH eingebaut wird, oder

muss es da sowieso wegen dem S-Line Paket plus hin ?

 

Ciao

Hallo!

Das Fahrwerk wird nicht von der Quattro AG verbaut. Dein A3 läuft wie alle anderen vom gleichen Band. Nur deiner bekommt das Quattro AG Fahrwerk verbaut. Wenn überhaupt stimmt die Quattro AG das Fahrwerk in den Prototypen ab.

Zitat:

Original geschrieben von Everest

Bestellen Quattro FW Ja/Nein

Erstmal ist der Quattroantrieb im A3 kein permanenter Allradantrieb. Die meiste Zeit fährt man als Fronttriebler durch die Gegend. Nur bei Bedarf wird die Hinterachse dazugeschaltet. Kommt also auch auf die Region an wo du wohnst.

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 13:31

Hallo Scoty und Raoul,

erst mal Danke für eure Info / Meinung.

Hallo Raoul: Kleines Mißverständnis in Bezug auf das Quattro FW -> Es ging mir nur um das Quattro FW für 290.- Euro.

Leider gibt es für den 2.0 TDI noch keinen Allrad,

obwohl ich den gut brauchen könnte.

(Wohne nicht allzu weit weg von Bergen mit viel Schnee !)

Vielleicht weiss ja jemand, ob der Allrad auch für den

2.0 TDI kommt.

Grüße

Everest

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

[Auf jeden Fall mitbestellen!

Außerdem liegt der A3 noch tiefer auf der Straße was sehr gut aussieht!

Gruss Scoty81

Bist du wirklich sicher, dass das Fahrwerk der Quattro GmbH tiefer liegt als das vom Ambition? Lt. Auskunft meines Freundlichen ist das nicht so. Der sagt auf meine Frage, die ich ihm vor ca 2 Wochen gestellt habe, dass das Fahrwerk der Quattro GmbH definitiv nicht :mad: tiefer ist !!!

Auch ich denke nach der Bestellung über eine Tieferlegung nach z.B von Eibach 25-30 mm. Wenn das Quattro-Fahrwerk tiefer liegen würde, könnte man evtl. dann auf andere Federn verzichten.

Grüsse

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Der sagt auf meine Frage, die ich ihm vor ca 2 Wochen gestellt habe, dass das Fahrwerk der Quattro GmbH definitiv nicht :mad: tiefer ist !!!

Lt. Prospekt ("Details") *ist* es tiefer.

Manfred

Beim 8L war das Ambition ca. 16mm (Ambition 8P 15mm) und das S-line ca. 25mm. Wenn überhaupt dies Tiefen erreicht wurden. Beim 8P wird das S-line auch im 25mm Bereich liegen.

 

Raoul

woher kommst du denn, Everest? D/A/CH?

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von mango

woher kommst du denn, Everest? D/A/CH?

Ich wohne so zwischen München und Alpen.

(Auf jeden Fall nicht im Himalaya wie der Namen vermuten ließe :-)

Und du ?

Grüße

Everest

@Everest:

Ich frage deshalb weil, falls du aus CH kommst wuerde es mich sehr interessieren wie du zum s-line-sportfahrwerk kommst, weil es hier leider nicht erhaeltlich ist und ich es eigentlich unbedingt moechte.

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 16:03

@Mango

kannst du dir dein Auto nicht einfach in Deutschland bestellen ?

z.B. über

www.juetten-koolen.ch.

 

Jütten & Koolen Automobile AG

Buchserstraße 15

CH-8155 Nassenwil/Niederhasli

Telefon: 0041 (0) 43 - 411 1240

Telefax: 0041 (0) 43 - 497 6190

eMail: info@juetten-koolen.ch

 

Oder gibt es irgendwelche Beschränkungen bzgl. Schweiz ?

Grüße

Everest

Zitat:

Lt. Prospekt ("Details") *ist* es tiefer.

Hi Raoul, hi handy

ich weiss nich ... entweder habt Ihr andere Prospekte..bei mir in den DETAILS vom A3 steht auf der Seite 40/41 nur was von

Zitat:

Sportfahrwerk: Karosserie abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfer (nur in Verbindung mit 17" Rädern, Serie bei Ambition)

Wie alt sind den Eure Unterlagen ? Meine denke ich sind ca. 3-4 Monate alt...

Danke

@everest:

Also 1. ist mein auto schon bestellt, siehe signatur.

2. hatte ich im vorfeld genau dort bei juetten und kohlen mal eine anfrage mit ein paar fragen hinterlegt. aber leider hielten sie es nicht fuer noetig auf meine fragen genauer einzugehen, was schlussendlich definitiv das vertrauen gekostet hat. (war vorher schon skeptisch mit direktimport)

danach ging ich zu amag. mit denen bin ich eigentlich super zufrieden, nur eben dass es mich nervt dass das s-line-sportfahrwerk anscheinend ueber amag nicht bestellbar ist (nur fuer 3.2l sagen sie)

... jetzt rueckt der produktiontermin des autos natuerlich immer naeher und die chance fuer eine bestellungsergaenzung nimmt ab.

naja, dafuer hab ich den wagen dann, worauf ich mich freue. kostet dann halt einfach mehr als das doppelte ihn dann noch etwas tieferlegen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line Fahrwerk bei Quattro GmbH