ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line Fahrwerk oder nicht

S-line Fahrwerk oder nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 6:36

Hallo zusammen hab mir vorgestern ein A6 2,7TDI Avant Quattro gekauft ,den ich nächste Woche bei Audi abholen werde. Allerdings hat der Wagen für mich ein kleines Manko ,bezüglich des Fahrwerks und zwar hat der Audi 19“Räder drauf 255/35R19 aber ein so wie das aussieht ein normales Fahrwerk drin hatte mir zuerst überlegt nur Federn einbauen lassen aber so richtig zufrieden wäre ich mit der Lösung nicht meine 2.Idee ist ich lass mir da direkt ein S-line Fahrwerk einbauen und hole den direkt fertig ab ohne noch mal in eine Werkstatt zu müssen.

Weiss einer zufällig den Originalen Preis von so einem Fahrwerk oder kann man es vielleicht garnicht nachträglich bei Audi kaufen?

Vielleicht hat ja auch jemand noch ne gute Idee. Der Wagen soll hat nicht zu tief werden aber es soll schon Sportlich aussehen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

ODER NICHT ! .... wäre meine Empfehlung!

Sooo schick sieht das S-Line Fahrwerk nicht aus und es ist BRETTHART !

Da würde ich Dir eher zu einem Gewindefahrwerk raten das Du individuell einstellen lassen kannst und bei Bedarf nachstellen.

Sorry das es nicht die Antwort auf deine Frage ist.

mfg Senti

Hallo,

auch ich würde nicht zum S line Fahrwerk raten , da es unnötig hart ist. Entweder Bilstein Gewindefahrwerk B14 oder das härteverstellbare Bilstein B16 oder die Kombination Eibach Sportline Feder + Bilstein B8.

Wobei das B14 wiederum härter ist , als die B8 mit der Eibach Sportline Feder.

Ein Bekannter der bei Audi arbeitet macht Kunden, denen das S line zu hart ist Bilstein B8 Dämpfer und die Eibach Federn rein und die Kunden sind danach zufrieden.

Bilder , wie der 4F mit der Eibach Sportline Feder dasteht findest Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...tline-federn-50-40mm-t4492181.html?...

Grüße

V Mammut

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 7:21

Das sieht ja schon richtig gut aus, kannst du damit ohne Probleme überall fahren auch in die Waschanlage.

Zitat:

Original geschrieben von ScanaiR420

Das sieht ja schon richtig gut aus, kannst du damit ohne Probleme überall fahren auch in die Waschanlage.

Bei dem langen Überhang vorne darfst du Parkhäuser und Tiefgaragen nicht vergessen.. ;)

Ich habe das normale Sportfahrwerk drin und das ist gerade noch okay aber da das S-Line Fahrwerk ja noch härter sein soll, würde ich das auch nicht wählen.

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 9:13

Ja vom S-line bin ich auch weg.Ich werde wohl die Bilstein B8 Dämpfern nehmen in verbindung mit 40mm Eibach Federn.Bei den 50/40mm Eibach Federn hab ich schiss das es zu tief wird ,da wir im November ein Kind erwarten soll es ja auch nicht zu Sportlich werden.

Man kann nicht pauschal sagen das sline wäre zu hart. ich hatte den A4 B7 3.0 quattro mit allen sline Paketen. da hat man jeden Gullydeckel gemieden. Das war bretthart. Hatte danach den A6 4F VFL mit normalem Sportfahrwerk. das war wiederum weicher als im A4 und nur ein wenig besser als das sline im einem A6 VFL.

Habe seit zwei Jahren einen A6 FL mit 19 Zoll und Sline Fahrwerk. Das ist weicher und besser als das Sportfahrwerk im VFL. Das würde mir sogar von meinem Vater bestätigt und der mag es weich.

Man muss also aufpassen welches Baujahr das Fahrwerk ist.

am 23. Mai 2013 um 22:48

Ich hab auch das sline im VFL und mir gefällt es ich mag es hart, find ich sportlicher. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm gefällt oder nicht!

am 24. Mai 2013 um 4:49

also ich kann das S-Line Fahrwerk auf 18 oder 19 zoll auch nich empfehlen, ich hab es drin aber 16Zoll Felgen drauf, trotzdem hats manchmal ganz schöne schläge im auto.. :-(

Ich habe ein S-Line und 18"-Felgen. Ich kenne kein anderes Fahrwerk im 4F. Auch ein Mietwagen, den ich mal hatte, war ein S-Line.

Ich mag es und habe bisher keine Probleme mit dem Komfort. Allerdings muss man schon aufpassen, wo man so drüber fährt und wie schnell man die Rampen in Parkhäusern nimmt. Mal eben übern Forstweg abgekürzt und es kratzt. Kurz an den Straßenrand gefahren und es kratzt. Etwas zu schnell die Rampe im Parkhaus runter und es kratzt (Frontschürze). ...

Ich hab das S-line Fahrwerk verbaut seit kurzem mit Tieferen Federtellern ... mir gefällt es so wie es ist am besten .. alles was tiefer ist , ist meiner Meinung nicht mehr Fahrbar ,weil mann sonst öfters Aufsetzt und das geht gar nicht ... Wenn Tiefer dann nur mit Airride ...

Ach und ich bin mit der Härte auch zufrieden ... klar es ist hart .. grade mit den 20 zoll und 30er reifen mit knappen 3.0 bar Luftdruck aber mir gefällt es .. andere würden wieder sagen ohje ... aber das kommt bei mir wohl auch noch :-D ist halt nur Optik ... n Originales Luft oder Standartfahrwerk mit 17 Zoll Bereifung ist eh das beste was gibt was den Komfort anbetrifft ... auch wiederum meine derzeitige Meinung !!!

grüße Mareno ;-)

2013-05-02-14-45-08-hdr
am 26. Mai 2013 um 22:20

Bin 4 Jahre norm. Fahrwerk gefahren war mir persönlich zu schwammig, dagegen ist der Sline jetzt genau richtig.....

Hart:rolleyes: nööö meiner Meinung nach genau richtig! Bj 2007

am 26. Mai 2013 um 22:32

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, auch für meinen Geschmack genau richtig!

Hallo,bin auch dabei S-line fahrwerk einzubauen habe im moment Standart Fahrwerk eingebaut.Reicht wenn ich nur die Federn einbaue, oder muss man ein S-line Set einbauen- sprich Dämpder+ Federn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-line Fahrwerk oder nicht