Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Fahrwerk

S-Line Fahrwerk

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 6:51

Hallo Leute

Habe mir gestern einen Audi A4 Avant S-line gekauft BJ 2003

Habe nur das gefühl und auch optisch das er hinten Tiefer liegt als vorne ?

Kann das Sein ?

LG Fred

Beste Antwort im Thema

...scheint so....! :-(

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

klar kann das sein!

Ist ein echtes S-Line Fahrwerk drin, oder ein tieferlegungssatz?

Ist beim 8E nen bekanntes Problem...der berühmte Hängearsch. Die beliebteste Lösung sind vorne die Federteller vom B5 zu verbauen. Dann kommt der Wagen vorne noch etwas tiefer und der Hängearsch ist verschwunden bzw. fällt nicht mehr auf.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 8:08

Laut Händler S-Line Fahrwerk.

Ok Federteller vom B5, andere möglichkeiten gibt es nicht ?

Bin da nicht so drinne in der Materie :)

Danke schonmal

Du kannst auch passende Federn kaufen die vorne tiefer sind als hinten oder hinten die Distanzscheiben vom Schlechtwegefahrwerk verbauen um den Hängearsch wegzubekommen. Die Federteller vom B5 sind aber eigentlich die beliebteste Lösung.

Edit: Natürlich kannst du auch nen komplett anderes Fahrwerk verbauen, aber wenn es nur um den Hängearsch geht, glaube ich zuviel des Guten.

Gruß, Alex

Auch wenn es vermutlich keinem Auffällt wenn sie verbaut sind: Zulässig dürfte das mit den Federnteller doch nicht sein!? Schließlich haben die keine Zulassung für den B6, und sind nur für den B5 gedacht.

Sollte man vielleicht erwähnen, wenn der Threadstarter nicht soviel Ahnung von der Materie hat.

Im Zweifel hilft eine Tieferlegung mit Keilform. Die kann man auch problemlos eintragen.

Dann kann er die doch Federteller vom -> 8E Schlechtwegefahrwerk<- nehmen oder?

Ich hake mich auch mal gerade hier ein mit einer Frage:

Ich hab das Problem, dass ich höchstwahrscheinlich nicht mehr in meine Garage komme, wenn ich die Federteller vom B5 verbaue... Hab jetzt noch gerade so nen cm Platz vorne, mit den Winterreifen setze ich schon leicht auf...

Diese Distanzringe vom Schlechtwegefahrwerk, bringen die wirklich was?

Was kosten die?

Sind die schwierig einzubauen?

Ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann mir helfen.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:49:41 Uhr:

Diese Distanzringe vom Schlechtwegefahrwerk, bringen die wirklich was?

Was kosten die?

8E0512145 - UNTERLAGE

Preis: 4,11 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Danke für den Preis! So wurde wenigstens schonmal eine meiner 3 Fragen beantwortet! ;)

mit den Unterlagen kommt er aber nur hinten höher!

Federn spannen und Unterlage einbauen ,Federn müssen nicht mal raus

Das ist das Ziel.

Sieht doch aber nicht aus. der liegt ja hinten perfekt eher vorne fehlen noch 1, 2 cm

Zitat:

@StandArt schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:55:02 Uhr:

Sieht doch aber nicht aus. der liegt ja hinten perfekt eher vorne fehlen noch 1, 2 cm

Ich mach das Ganze mal, wenn ich Zeit hab! Die 4 Euro sind es mir wert! Ich mach dann mal ein Bild und meld mich dann wieder!

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 18:41

Ich bin bei Audi gewesen er hat mir unterlagen mit der Teilenummer 8EO512149P Mitgegeben ist das denn nicht richtig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen